olli Vereinsmitglied

  • Männlich
  • 50
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
Beiträge
3.127
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.569
Punkte
21.594
Profil-Aufrufe
4.214
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von alpenpoint im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von M-K)

    Hi

    bei dir weiß man halt nicht mit welchen LS und Subwoofern du den Ton als sehr gut bezeichnest weil halt auch nichts in deinem Profil über deine Anlage steht. Bei Andy_CRES weiß ich dass er das beurteilen kann mit seinem Profikino.
    Das hab…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Alenoid 2: Return To The Future (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    ich kaufe ein „i“ und möchte lösen… :zwinker2:
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Penny09 im Thema Kaufberatung Beamer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Meo,

    vielleicht magst du dich hier im Forum vorstellen?
    Das ist üblich und wäre höflich.

    Zu deiner Frage.

    Was erwartest du für eine Antwort?

    Ich gibt bestimmt zig zufriedene LS12000, NP5, NZ7, XW5000 User.

    Ich gebe auf die hier pauschalisierten Kritiken…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Star Wars wurde von Rian Johnson beerdigt!
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek (12) – Into Darkness verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hans-Ingo)


    Die Meinung finde ich sehr einseitig. Star Trek 11 + 12 finde super gelungen, Super 8 hat das 80er Revival eingeläutet und könnte ein Film von Spielberg aus dieser Zeit sein, Mission impossible 3 war nach der Teil 2 Gurke wieder…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Star Trek (12) – Into Darkness


    FSK 12, 127 min

    Aloha,

    Zweitsichtung! Die Bewertung blieb genauso. Ein gelungener Streifen, für mich noch einen Deut besser als das Erstwerk der neuen Reihe. Die Optik ist einfach spitze, man fühlt sich – wie schon in Teil…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Sony X800m2 oder Panasonic UB424? verfasst.
    Beitrag
    Und den HDR Optimizer aktivieren :thumbup:
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Scorpion66 im Thema Kaufberatung Beamer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bumblebee)

    Kann im Einzelfall vielleicht stimmen,je nach Lampentoleranz, aber definitiv nicht allgemeingültig! Das Leuchtmittel ist in beiden Fällen gleich.
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Penny09 im Thema Kaufberatung Beamer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Solange es keine offiziellen Zahlen zu Beanstandungen gibt würde ich mich doch überhaupt nicht verrückt machen.

    Kaufst du auch nichts bei Amazon weil negative Bewertungen existieren?

    Macht euch nicht so verrückt. Du hast doch auch Garantie.
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Fight Club

    Alter Schwede. Den hab ich das letzte mal in meinem letzten Kino gesehen, damals noch kein DBA, kaum akustisch behandelter Raum und nur Full HD Beamer.

    Die Blu-Ray ist leider bildtechnisch nicht ganz auf aktuellem Niveau. Viel Schwarz das nur…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Morgen ab Mittags bauen wir den Serverschrank unseres Demo-Kinos um und klemmen dann die Stormaudio an. Dann wird Abends und am Freitag installiert, eingerichtet und gemessen. Dann kann ich auch etwas zum Thema Dirac ART, Subwoofer und Supporter…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Rogue One

    Film: Kennt jeder. Was mich jedes Mal wieder begeistert sind die tollen Bilder vom Todesstern und der Explosion auf Jedha. Man merkt, dass der Film von Fans gemacht wurde. So toll hat man den Todesstern (oder andere) nie wieder zu Gesicht…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Stephan V.ideo im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Review Dune: Part 2 (4K UHD auf Kaleidescape)

    Spoiler:

    Bildqualität 10/10
    Tonqualität 10/10

    Die erste 10/10 Benotung von Shane in Sachen Ton. OK, mein Eindruck im IMAX täuschte nicht. Natürlich war das ein differenzierter Mix und natürlich war die…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ach der sch...Stream ist schon raus. :(
    Mit einer Bitrate von unter 20 Mbit (statt 50 -100) und 768 kbps AC3 Ton (statt 6000 - 18000)....kommt Freunde auf.

    Niemals werde ich diesen Mist kaufen. :zwinker2:

    ANDY
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Der Fantastische Mr. Fox

    Wie konnte diese Perle von Wes Anderson all die Jahre an mir vorbeigehen? Man muss für sowas wohl erst Kinder im richtigen Alter haben!
    Der Film ist eine Kinderbuchverfilmung von Roald Dahl und handelt von einem Fuchs, der gerne…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ich denke das ist die Entscheidung des Regisseurs. Er geht davon aus, dass bei „normalem“ Betrachtungsabstand in Heim-Kinos - oder vor dem Fernseher - der Film so eindrucksvoller / stimmiger / wasauchimmer wirkt. IMAX ist ja etwas…
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schmitzi)

    Moin,

    Danke.
    Aber im Grunde finde ich das zum Kotzen :thumbdown: was da am Markt abläuft.
    Wie kann es angehen das Stream vor BD Veröffentlichung nun immer weiter Schule macht ?
    Es müsste GENAU umgekehrt ablaufen ! :!::!:
    Dann ist die Chance noch…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    6 Wochen vor dem Disc-Releaseist schon fies. Wobei ich gerne warte, da ich den Film im Kino gesehen habe. Sonst sähe es anders aus…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Die hat auch noch Direkttasten für Bildformate.
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin idR auch eher Team Filmkorn.
    Abyss fand ich im 4K Stream bei ItunesUS aber echt solide. Hin und wieder etwas Szenen, die einen mit Nachschärfung und Wachsigkeit etwas rausreißen, aber hier hatte man imho einen guten Mittelweg gefunden.

    Die Bilder…