P1kXx Anfänger

  • Mitglied seit 27. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
61
Profil-Aufrufe
63
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von cooll1234 im Thema Schallschutz berechnen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also ich habe mein echt kleines Kino das ca. 10-11m² groß ist für rund 6.300 €uro vor 2,5 Jahren zu 100% von einem Trockenbauer errichten lassen, der jetzt auch kein "Schallschutz Profi ist" aber Ahnung von Dämmung und Trockenbau hat.
    Der Bestandsraum…
  • P1kXx

    Hat eine Antwort im Thema Schallschutz berechnen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stoermerchen,

    das Kind ist noch weit weg von es würde es abends 21-23 Uhr nicht stören und es geht auch nicht um voll aufdrehen :).
    Ich möchte das Kino einfach abends oder am WE auch mal nachts noch nutzen können ohne ganz leise zu drehen.
    Die…
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von olli im Thema Schallschutz berechnen? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In unserem Kino haben wir die vorhandene Fachwerkmauer um eine 20cm KS-Vollstein-Mauer ergänzt für Schallschutz. Wenn es baulich möglich ist, kann ich das empfehlen (sowie eine Schallschutztür).
  • P1kXx

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe unserem Wohnzimmer etwas Ruhe gegönnt.

    Link

    Vielleicht hilft dir das ein bisschen beim abschätzen.

    Grüße

    Andreas
  • P1kXx

    Hat das Thema Schallschutz berechnen? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich blicke bei der Berechnung überhaupt nicht durch.

    Mein neues Kino ist leider direkt neben dem Kinderzimmer, also habt ich mir überlegt im Kino und auch im Kinderzimmer eine vorsatzschale zu…
  • P1kXx

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Franken verfasst.
    Beitrag
    Willkommen, bin auch neu und gespannt auf deinen Umbau :)

    Grüße
  • P1kXx

    Hat eine Antwort im Thema Servus :) verfasst.
    Beitrag
    Mark007 ja hab ein paar Bilder aber irgendwann Baustopp gemacht, weil ich mir gesagt habe das ich in einen größeren Raum gehe und da dann alles neu mache.

    Hab gleich mal meine Pläne vom neuen Kino die ich bis jetzt habe hinzugefügt :)

    Grüße
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mark007 im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Stefan und herzlich Willkommen :)

    Schönes Setup hast du :D
    hast du auch ein paar Bilder vom Kino?
    Gruß Markus
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus Stefan und willkommen im Forum.
  • P1kXx

    Hat eine Antwort im Thema SVS SB 2000 Pro verfasst.
    Beitrag
    Sub ist bis 18.07.2022 Reserviert
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hanna891 im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schönes Setup und viele Grüße von einem weiteren neuen User hier. ;-)
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Oleeinar im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo und herzlich willkommen,
    Inspirationen und eine Menge Austausch wirst du sicher finden.
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DonNico im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Stefan!

    auch ein herzliches Willkommen von mir!

    Bin mir sicher, das du hier beides bekommst - Hilfe und Inspiration!^^

    Nico
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Stefan, wir haben uns erst vor ein paar Tagen in Normans Kino in gotha getroffen :)

    Mein Heimkino in GTH

    Herzlich willkommen hier und liebe grüsse aus Leipzig.
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von blacksub im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Stefan und herzlich willkommen.

    Ich wünsche dir hier viel Spaß und auf ein geselliges Miteinander :sbier:

    Grüße
    Mario
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sandt1 im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey Stefan,

    das finde ich ja gut, jemand mit dem gleichen Hobby und dann auch noch vor der Haustür das sind doch gute Voraussetzungen würde ich mal meinen...:sbier:

    Gruß Norman
  • P1kXx

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Stoermerchen im Thema Servus :) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Stefan,

    herzlich willkommen.

    Grüße

    Andreas
  • P1kXx

    Hat eine Antwort im Thema Servus :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mario, Vielen danke =)

    und hallo Norman, ja das find ich auch
  • P1kXx

    Hat eine Antwort im Thema Servus :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moe,

    Sehr cool :) den Thread hab ich mir auch schon angeschaut.

    Vielen Dank
  • P1kXx

    Hat das Thema Servus :) gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich heiße Stefan bin 30 Jahre und komme aus Gotha.

    Bin seit vielen Jahren Kino begeistert und habe vor 3 Jahren mein Heimkino gebaut.
    Seitdem Wechsel ich immer wieder mal ein paar Komponenten, folgende Elektronik ist momentan…