Armin289 Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
356
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
553
Punkte
2.373
Profil-Aufrufe
1.276
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist in der Tat eine weitere gute Nachricht. Ich kenne einen XW5000, den ich kurz nach der Installation vermessen hatte und 1 Jahr später. Anfang 1:11'500, dann sogar fast 1:12'000. Gamma ist in dem Jahr von 2.2 auf 2.15 minimal gedriftet. Es…
  • Armin289

    Beitrag
    (Zitat von Binap)

    Dieses Großflächen-Falschfarben-Wabern ist meiner Überzeugung nach kein Zeichen eines Kontrastverlusts, sondern der Einfluss des Gammadrifts auf die interne HDR-EOTF-Kurve. Nachdem die HDR-Implementierung in der XW-Serie (nach allem…
  • Armin289

    Beitrag
    (Zitat von brian)

    Der Epson 7100 erfüllt die meisten Belange eines Heimkinobeamers und bietet für diesen Neupreis einen guten Gegenwert. Eine Frameinterpolation hat er nur bei FullHD-Content.

    Nach dem Textteil in französisch, kommt der selbe Test nochmal…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Armin,

    ich hatte Dir kürzlich zwei meiner Beamer für die kalibrier Aktion vorbeigebracht.
    Sony VW-VPL520 und VW-VPL760

    Bildeindrücke zum 760 möchte ich wie folgt beschreiben.
    Ich hatte diesen blasser in Erinnerung, die Farben sind jetzt deutlich
  • Armin289

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung: HomeVision Theater verfasst.
    Beitrag
    Das xrite i1Display Pro ist von 0,1 bis 1000/2000 cd/m2 bzw. Nits spezifiziert. Specs Ich gehe davon aus, dass 0,1 cd/m2 der untere Wert ist, an dem Farben noch mit einer gewissen, definierten Genauigkeit gemessen werden.

    Für einen korrekten…
  • Armin289

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    Die Jungs im Boot (21 :9 - IMDB 6,9)




    (The Boys in the Boat) erzählt die wahre Geschichte der Rudermannschaft der 'University of Washington' im Jahre 1936, die bei den Olympischen Sommerspielen in Berlin um Gold kämpfte. Es ist die Geschichte einer
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Der Thread ist ist zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn mal aus der Versenkung, da ich das Gefühl habe, dass immer noch Missverständnisse rund um HDR bestehen. Der akute Anlass kam hier auf.

    Über die Metadaten haben wir hier noch nicht viel…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von F34R)

    Hallo,

    Danke :)
    Mich (uns) haut es bisweilen auch immer mal wieder aus den Socken, die visuelle Wirkung des Raumes ist einfach unglaublich, man hat immer das Gefühl wirklich im echten Kino zu sitzen, aber mit nahezu allen anderen Vorteilen.

  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Treffen Nord - ein kleiner Besuchsbericht.

    Gestern war es so weit: Eine kleine Gruppe Nordlichter machte sich auf den Weg ins MovieCore.
    Dieser Besuch war schon lange überfällig. Wenn man bedenkt, dass sich schon Deutschlandweit und darüber hinaus…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Fabio Elia hat im AVS ein selbst generiertes optimiertes Patchset mit 2585 Messpunkten vorgestellt.
    Ich dachte mir, ich probiere das mal aus.





    Ja, das kann erst einmal so bleiben. :)
  • Armin289

    Hat eine Antwort im Thema HDR by Barco verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Prime Theaters)

    Beeindruckende Präsentation (und interessante Trailer) Weckt Interesse wie das technisch realisiert wird.

    Hier habe ich einige Infos dazu gefunden: Light-Steering-Technologie
  • Armin289

    Beitrag
    Das erste Video, ist das mit der 'begrenzt'-Einstellung, der korrekten Einstellung. 'Auto' wäre auch korrekt. 'Voll' ist bei Zuspielung von UHD-Player definitiv falsch. Ich vermute, das Smartphone hebt im Video die dunklen Bildpartien etwas an und das…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Viktor)

    Hallo Viktor,

    vielen Dank!

    Ich habe immer die Befürchtung gehabt, dass ich den NP5 aufgrund des zu geringen Projektionsabstandes nicht nehmen kann. Ich hatte die Berechnung für den 17:9 Zoom falsch interpretiert.
    Vielen Dank Scorpion66

    Als…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    schneller als geplant ist das Update 2 von 3 für das Jahr 2024 vollzogen worden.

    Die Beamerhalterung hat mir nie richtig gefallen. Das sah immer leicht wie ein Fremdkörper aus.
    Noch einmal zur Erinnerung.



    Ich habe nun das Ständerwerk mit…
  • Armin289

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von TomJoe im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hornfreak)

    Hallo Rolf

    ich habe den Sim2 CRYSTAL 4SH schon mehrmals LIVE gesehen und auch schon mal kurz bei mir zuHause gehabt.

    Der Sim2 ist ein wirklich toller Projektor, nur ein paar Punkte nerven mich, mit denen ich nie klarkommen werde.
    Wie
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    GRAN TOURISMO

    Gestern Abend mal angeschmissen und mit wenig Erwartung doch von den ersten Bildern und Tönen schon überrascht. Der Film ist gut gemacht hat ein super Bild (auch noch auf meinen betagten JVC X500) und der Ton ist Mega. Ich hab zwar nie…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Armin289)

    Hallo Armin,
    ich möchte Deine Angebot nutzen und würde die Kalibrierung mit einem München-Kurzurlaub im Mai (letzten 2 Wochen) verbinden. Gerne auch in der Woche. Details dann per PM. :thumbup:
  • Armin289

    Hat eine Antwort im Thema AKTION: Kalibrierung von SONY-SXRD-Beamern verfasst.
    Beitrag
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von KarlKlammer)

    Ich hätte noch folgende Ergänzungen:
    • Spectracal PC Client (läuft auf dem Zielrechner und wird von CalMAN über TCP/IP angesteuert)
    • AVIA (eine der besten Test-DVDs aus vergangenen Tagen)
    • ADL-Testbilder (ProjectionDreams und hier)
  • Armin289

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo aus dem Kreis Soest !


    Ich bin hier seit einigen Jahren stiller Mitleser und habe mich schließlich am letzten Wochenende angemeldet und kurz darauf die Freischaltung bekommen.


    Was soll ich zu meiner Person sagen? Ich habe seit geraumer Zeit die 60…