filmefreak15 User

  • Weiblich
  • aus Mannheim
  • Mitglied seit 15. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
37
Profil-Aufrufe
52
  • filmefreak15

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand für Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen,

    ein Freund von mir hatte dasselbe Problem und ihm wurde die ES CLR empfohlen. Die ist für maximalen Kontrast unter schwierigen Bedingungen wie Tageslicht besonders gut geeignet. Als ich mich bezüglich Leinwände informiert habe, wurde
  • filmefreak15

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema Beamer im Schlafzimmer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von filmefreak15)

    Das wären dann mit Abzug der Tiefe vom Projektor 45-60cm je nach Modell und Aufbau der Motorleinwand 15-25cm mindestens 520cm vom Objektiv bis Leinwandtuch. Da sind mit gängigen Projektoren gut 350cm Bildbreite möglich.
  • filmefreak15

    Hat eine Antwort im Thema Beamer im Schlafzimmer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Würdest du die Projektoren von BenQ empfehlen? Beziehungsweise kennst du dich mit den Geräten von BenQ aus?
  • filmefreak15

    Hat eine Antwort im Thema Beamer im Schlafzimmer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Richtig, wir haben ziemlich hohe Decken, deshalb ist es auf jeden Fall mit der 3m Höhe machbar. Der Abstand zur gegenüberliegenden Wand sind 6m und direkt an dieser Wand stellen wir das Bett hin. :-)
  • filmefreak15

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema Beamer im Schlafzimmer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von filmefreak15)

    Mit dem Budget lässt sich natürlich schon ein klasse Bild projektieren.
    Sind die 4x3m auf die Größe der Wand bezogen? Also 4m Breite und 3m Hoch?
    Wichtig wäre noch der Abstand zwischen der Wand wo die Leinwand hinkommt und der…
  • filmefreak15

    Hat eine Antwort im Thema Beamer im Schlafzimmer verfasst.
    Beitrag
    Der Preis sollte nicht zu hoch sein. Wir wären bereit für alles um die 5.000 € auszugeben.
    Unsere Wände sind nicht wirklich dunkel aber dafür haben wir genug Platz für eine großzügige Leinwand (4x3m).
    Am liebsten hätten wir gerne eine Motorleinwand.…
  • filmefreak15

    Hat das Thema Beamer im Schlafzimmer gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich würde uns gerne einen Beamer in unserem Schlafzimmer zulegen.

    Was könnt ihr uns empfehlen und auf was sollten wir beim Kauf eines Beamers achten?

    Ich freue mich auf eure Antworten! :dancewithme