MDM Anfänger

  • Mitglied seit 18. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
71
Profil-Aufrufe
28
  • MDM

    Hat eine Antwort im Thema DENON AVC-X4700H | 7.1.5 möglich? verfasst.
    Beitrag
    Schon schade. Gerade für Auro wäre ein zusätzlicher Kanal ganz net um die 3. Ebene bei Nutzung der 7er Basis zu haben. Auf den Front Center High könnte man vermutlich am ehesten verzichten. Wobei ja auch ein VOG eher was für die Seele als für die…
  • MDM

    Hat eine Antwort im Thema DENON AVC-X4700H | 7.1.5 möglich? verfasst.
    Beitrag
    Die offiziellen Fakten sind mir bekannt. Hätte ja sein können, dass ein Insider da etwas mehr zu sagen kann. Glaube kaum, dass die DSP Einheiten extra abgespeckt gefertigt werden. Sind 2 Dualcore Prozessoren und DENON bewirbt ja auch extra, dass die…
  • MDM

    Hat eine Antwort im Thema DENON AVC-X4700H | 7.1.5 möglich? verfasst.
    Beitrag
    Beim 4700 laufen alle 7 Kanäle in der Basis.
    Der 4700 ist der kleinste DENON der Auro 11.1 kann.
    Begrenzung ist ja einmal der DSP und dann die Endstufen. Laut Roland Krüger haben 4700 und 6700 die identische DSP Einheit wie der X8500.

    Berechnen könnte…
  • MDM

    Hat eine Antwort im Thema DENON AVC x6700h & x4700h - Bugs verfasst.
    Beitrag
    Und der DSU arbeitet teilweise suboptimal.
    Aufgefallen bei der Tagesschau. Sprecher kam mit DSU beim X4500H sauber aus der Front. Mit dem x4700H kommt der Sprecher teilweise auch aus den Surrounds. Leider klingt es da wie Artefakte in einem…
  • MDM

    Hat eine Antwort im Thema DENON AVC x6700h & x4700h - Bugs verfasst.
    Beitrag
    Ich habe seit heute statt dem X4500H einen X4700H und sporadisch Tonaussetzer bei ARC-Nutzung. Da sich außer dem AVC nichts geändert hat, muss der Fehler dort liegen.
    Aktuelle Firmware ist installiert.
  • MDM

    Hat das Thema DENON AVC-X4700H | 7.1.5 möglich? gestartet.
    Thema
    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines AVC-X4700H.
    Ich betreibe eine 7.1.4 Konfiguration mit Front- und Rear-High in Auro 3D Aufstellung.

    Nun bin ich in der Anleitung des AVC darüber gestolpert, dass ein VOG über den Subwoofer 2 angeschlossen…
  • MDM

    Beitrag
    (Zitat von Binap)

    Genau in dem Guide hab ich das auch wieder gelsenen gehabt. Der war mir beim Umbau meines Heimkinos zwischen den Feiertagen sehr hilfreich!
    Super vielen Dank für deine Arbeit!!!
  • Alle 2020-Geräte mit dem DSP-Chipssatz des Denon X8500H bzw. Marantz AV8805 unterstützen das erweiterte Auro-3D und somit auch Surround Backs...

    Am besten mal meinen Guide lesen... Kapitel 11.1....

  • MDM

    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Jetzt ist mir doch noch ein entscheidender Unterschied zwischen dem X4500H und dem X4700H aufgefallen. Der X4500H unterstützt keine 7.x Basis sondern nur 5.x. Die Surround Back bleiben bei Auro 3D bei meinem X4500H stumm. Bei…
  • MDM

    Reaktion (Beitrag)
    Hi all,
    MDM  DukeFelix

    Vielleicht eine kleine Information, falls jemand auch bei Facebook vertreten ist:

    Ich habe kürzlich zum Thema „Heimkino und 3D-Sound“ eine eigene FB-Gruppe gegründet, die sich mit allen Themen rund um 3D-Sound beschäftigt.
  • MDM

    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und auch den Hinweis, dass der Modus nicht so wirklich viel neues bringt.
    Tatsächlich ist dieser Modus aktuell die erste Funktion, die mir aufgefallen ist, die mich interessieren…
  • MDM

    Reaktion (Beitrag)
    Willkommen bei uns Marcel
  • MDM

    Hat eine Antwort im Thema Viele Grüße aus Berlin Pankow verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Spielwiese. Bin ja schon gespannt wie unser Schloss so von Innen aussieht.
  • MDM

    Beitrag
    Das Thema ist schon etwas älter aber vielleicht schaut ja nochmal jemand rein.

    Bisher habe ich immer gelesen, dass der "Movie Modus" für Auro 3D den 13.2 Verstärkern vorbehalten ist. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, gibt es den Modus bisher…
  • MDM

    Hat das Thema Viele Grüße aus Berlin Pankow gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Heimkinogemeinde!

    Vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
    Ich bin seit meinem ersten 5.1 Heimkino-"System" - damals noch von Medion aus dem Aldi und im Haushalt meiner Mutter :-D ein Fan.
    Inzwischen sind so einige Jahre ins Land gegangen.