magic82 Intermediate

  • Male
  • Member since Nov 10th 2020
  • Last Activity:
Posts
181
Map Entry
yes
Reactions Received
126
Points
1,051
Profile Hits
853
  • magic82

    Replied to the thread Das Magic Cinema entsteht.
    Post
    Die Installation meiner Atmoms Lautsprecher ist jetzt doch schon ein Weilchen her. Am Wochenende haben wir uns "Master and Commander" angesehen. Der Filmt hat zwar nur eine 5.1 Tonspur, aber selbst damit war es schon ein Genuss den Film zu sehen bzw.…
  • magic82

    Post
    Gratulation zur Veröffentlichung. Wie bereits mehrfach erwähnt empfinde ich dein Kino als absolute Inspiration. Echt cool!!!!
  • magic82

    Post
    Ich kann mich auch nur für den Keller aussprechen. Meines ist auch im Keller und ein Riesenvorteil ist, dass es hier immer schön kühl ist - auch bie 35 Grad Außentemperatur. Für den Wohlfühlfaktor kannst du den Keller (sofern er nicht im…
  • magic82

    Replied to the thread Beamer über USV versorgt?.
    Post
    Nachdem bei mir auch immer wieder mal der Strom ausgefallen ist habe ich mir auch eine USW zugelegt. Ist auch eine Eaton. Das NAS hängt an eine APC - so wie auch der TV und der Sat Receiver im Wohnzimmer. Lediglich der Multischalter hängt an einer…
  • magic82

    Replied to the thread Das Magic Cinema entsteht.
    Post
    "Jetzt ist schon wieder was passiert....."

    Am Freitag habe ich meine Atmos Lautsprecher angeschlossen. Ein halber Tag Arbeit war eingeplant. Jaja, da war aber dann irgendwas mit "arbeiten an der Decke". Ich habe also die Kabel verlegt, musste durch…
  • magic82

    Post
    Das mit den Leihgeräten gabs mal bei Epson auch in Österreich. Das wurde mittlerweile aber auch abgeschafft.

    Ebenso die Abwicklung der Reparaturen bzw. die Reparaturannahme war nicht kundenorientiert. Des weiteren gabs leider keine Kulanz bei einem…
  • magic82

    Post
    (Quote from DoXer)

    Ich meine Epson. Das Team von Heimkinowelt ist aus meiner Sicht in allen Belangen (Beratung, Reklamation, Hilfestellung bei Problemen) super.

    Ging leider aus meinem ersten Post nicht so hervor wie es gemeint war.

    Grüsse
  • magic82

    Post
    (Quote from Start)

    Bei der Heimkinowelt werden sie dich auch nur an Epson direkt verweisen. Sie würden ihn auch nur annehmen und an Epson weiter schicken. Ich hab da leider auch so meine Erfahrungen mit defekten Epson Beamern. Hab selten so einen…
  • magic82

    Replied to the thread Das Magic Cinema entsteht.
    Post
    Diesmal gibts keine Bilder, sondern nur einen kurzen Text:

    Ich habe mir ein Raspberry Pi 4 B organisiert und habe nun Kodi drauf installiert. Soweit, so gut. Ich befürchte nur, dass das ewig dauern wird bis ich mich damit auskenne - dürfte in etwa so…
  • magic82

    Replied to the thread Das Magic Cinema entsteht.
    Post
    Langsam geht es wieder voran mit den Arbeiten im Kino. Der Sommer war einfach zu schön, um nur drin zu hocken. Ich habe jetzt mal die Absorber abmontiert - also besser gesagt habe ich sie von der Decke gekletzelt (gepult). Hat aber mit etwas Gefühl…
  • magic82

    Replied to the thread Das JoTikiMa entsteht.
    Post
    (Quote from Ronin)

    Das kenne ich nur zu gut: Das sit nicht viel Arbeit, nur das Ding an die Decke......

    Wenn irgendwo in der Planung "an die Decke" oder "über Kopf" vorkommt, dann kann man gar nicht genug Hände und vor allem Zeit einplanen.

    Sieht aber trotz…
  • magic82

    Post
    Ich bin schon gespannt, auf das Endergebnis. Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen. Ist jetzt nix großes, aber vl. hillfreich.

    Du hast deine Kabel bzw. die Leerrohre sehr schön verlegt. Allerdings sind die Kurvenradien total eng. Solltest du…
  • magic82

    Post
    Danke mal für die schnelle Antwort.

    Ich habe gesehen, dass ich vergessen habe zu erwähnen welche Logotech ich benutze. Es handelt sich um eine Logitech One bzw. One+. Apple TV ist eines der 5. Generation.

    Bei beiden Fernbedienungen habe ich das Problem,…
  • magic82

    Post
    Nachdem in letzter Zeit die Steuerung meines Apple TV mit meiner Logitech Harmony immer wieder Probleme bereitet bin ich auf die Suche nach einer Alternative gegangen. Dabei bin ich als erstes mal bei RTI fündig geworden. Das scheint zwar eine tolle…