fischaBVB Anfänger

  • Mitglied seit 6. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Karteneintrag
nein
Punkte
55
Profil-Aufrufe
24
  • fischaBVB

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino Verbesserungsvorschläge verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten!

    Der Raum ist wie gesagt im Keller, also „nur“ zum Zocken und Filme schauen.

    Spricht generell etwas gegen eine Trockenbauwand mit Tür? Akustisch gesehen?
    Gruß
  • fischaBVB

    Hat das Thema Kellerkino Verbesserungsvorschläge gestartet.
    Thema
    Hallo und Servus,

    ich bräuchte noch ein paar Ideen für mein Heimkino im Keller!

    Habe nun endlich meine Rückwand fertiggestellt und konnte damit sogar den Nachhall meiner 30 Hz Mode um 200 ms drücken (immer noch ca. 550 ms). Nicht viel, aber es wird.

  • fischaBVB

    Hat eine Antwort im Thema Mode bei 30 Hz verfasst.
    Beitrag
    Werde wohl das miniDSP nehmen, da gibt es ja genügend Videos zum anschauen!:zwinker2:
  • fischaBVB

    Hat eine Antwort im Thema Mode bei 30 Hz verfasst.
    Beitrag
    Dann werde ich mir mal ein DSP bestellen und mal probieren!

    Danke und Gruß
  • fischaBVB

    Hat eine Antwort im Thema Mode bei 30 Hz verfasst.
    Beitrag
    Passt schon!!:zwinker2:

    Was heißt stören, bei der „Jericho-Szene“ (Iron Man) hat das Sofa ganz ordentlich gewackelt! Das hat mich genervt, habe das Sofa dann aber auf eine Dämpfungsmatte gestellt und konnte das so ganz gut entschärfen!

    Warte jetzt noch auf…
  • fischaBVB

    Hat eine Antwort im Thema Mode bei 30 Hz verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten!

    Z.Zt. habe ich nur einen Subwoofer in Betrieb.

    Was wäre jetzt die beste Möglichkeit?

    2er Sub und DSP, oder erstmal nur DSP?
  • fischaBVB

    Hat das Thema Mode bei 30 Hz gestartet.
    Thema
    Hallo Heimkino- Profis,

    wie kann ich meine fiese Mode bei 30 Hz entschärfen, ohne meine komplette Rückwand mit Sonorock vollzustellen?

    Hier mal ein paar Messergebnisse.

    L+R+Sub Audyssey an


    L+R+Sub Audyssey aus


    Wasserfall Bass


    Spektrogramm…
  • fischaBVB

    Hat das Thema Servus aus Nürnberg gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Heimkino- Profis,

    mein Name ist Christian, bin 42 Jahre alt und komme aus Nürnberg.

    Da wir vor ca. 1 Jahr in unser Eigenheim umgezogen sind und der "große" Kellerraum noch frei war, habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin dabei mir…