Black Box Schüler

  • Mitglied seit 30. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
78
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
25
Punkte
415
Profil-Aufrufe
220
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    Soderle es sieht aus wie sau im Kino aber egal. :waaaht:
    Verkleidung der Leinwand ist soweit fertig,
    Mit den LED hinter der Leinwand war ich nicht zufrieden


    Jetz habe ich die Led's in die Verkleidung intigiert und siehe da,

    Jetzt gefällt mir das schon viel…
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    Oder eine Logitech mit Hub verwenden :)
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Vielen dank. :zwinker2:
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Der Bau des ” Dark Side “ beginnt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    sehr schönes Projekt. Sieht super aus. :respect:
    Sag mal, was hast du für Lautsprecher verbaut?

    Lg Micha
  • Black Box

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aktuell sieht der Raum nach einer massiven Entrümpelungsaktion wie folgt aus:



    Das wird der spätere Blick auf die Leinwand sein. Den Heizkörper habe ich vorgestern installiert und dieser wird im Laufe der nächsten Woche angeschlossen und über ein…
  • Black Box

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zum würdigen Anlass der Aufnahme in den HKV, möchte ich euch die Pläne zu meinem Zweitkino vorstellen :sbier: :beat_plaste

    Wie ich des Öfteren ja schon blicken ließ, kommt es zunehmend zu Situationen, in denen ich das Kino nicht nutzen kann, wie ich das gerne möchte.…
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - über vier Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    gratuliere dir zur fertigstellung deines Heimkinos. :sbier:
    Es sieht echt toll aus, da hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt.

    Viel Spass und viele tolle Stunden wünsche ich dir.

    Lg Micha
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | im Bau.... verfasst.
    Beitrag
    Wolverine spannt man auch nicht. :rofl::rofl::rofl:
  • Black Box

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Das Magic Cinema entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Oder anders gesagt:
    Zum Beginn, beim Bau etwas mehr Zeit investiert, bekommt man später mehrfach zurück, weil man die ganzen Probleme, welcher ein einzelner, oder auch 2 Subs verursachen, umgangen werden.
    Später hat man eine Dauerbaustelle mit Raummoden,…
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von magic82)

    Und genau darum geht es bei den vielen Subwoofern.
    Man muss Lautsprecher oder Subs nicht selber bauen, man kann auch bauen lassen.
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe momentan, ähnliche Abstände und wer hört schon Referenzpegel. Wenns quietscht in den Ohren, hat auch keiner was gewonnen.
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CrownK2)

    Rumsen meinst Du oder? :rofl:
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    ... nur solange das Array eine Linie bildet. Bei einem Flächigen Array sollte sich eigentlich idealerweise eine plane Wellenfront ausbilden.
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    Übrigens verkauft und verbaut Herr Mette ebenfalls Amiran, so ungeeignet wirds dann hoffentlich nicht sein... :sad:
    (Zitat von JETS)

    Wie verhindert man denn, dass es an den Rändern dunkler wird? (Streulicht ist klar)
  • Black Box

    Beitrag
    Die Front gleich zu haben, ist schon relativ wichtig. Am besten alle LS gleich oder zumindest hoch und Mitteltöner.

    LG Micha
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DoXer)


    :sbier:
    Verstehe zwar was du meinst, jedoch geht das ja auch wieder in so eine Richtung einer Neiddebatte. Wobei ich wirklich nicht den Eindruck habe du wärst neidisch!
    Aber ich interpretiere deine Aussage ein wenig so, dass je mehr man hat…
  • Black Box

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Da ich beim Thema LS Einmessen keine Erfahrung habe, werde ich da jedenfalls den Profi ranlassen.
    Auch wenn ich jetzt mal Zeit habe mich da einzuarbeiten, bin ich leider überzeugt dass ich das nicht perfekt hinbekommen werde. Und…
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Ich glaube nicht, das es eine Rolle spielt ob die Hochtöner jetzt Richtung Leinwand oder Richtung Rückwand zeigen, aber so war es im Sketch Up file, also haben wir es mal so gemacht.

    Wie blacksub schon schrieb befinden die Ls sich ganz…
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    Anwinklung je nach abstrahlverhalten.
    Mal mehr Mal weniger "nötig".

    mfg
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Mich würde es auch sehr interessieren wie die klingen, vor allem ob die auch Feindymamik und Auflösung können.


    LG Micha