dfacilla Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Bad Neuenahr
  • Mitglied seit 29. Oktober 2020
Beiträge
212
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
64
Punkte
1.149
Profil-Aufrufe
332
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin!

    Auch ich bin gespannt!
    Die Planung sieht ja schon recht spannend aus!
    Aboniert!

    Nico
  • dfacilla

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zum würdigen Anlass der Aufnahme in den HKV, möchte ich euch die Pläne zu meinem Zweitkino vorstellen :sbier: :beat_plaste

    Wie ich des Öfteren ja schon blicken ließ, kommt es zunehmend zu Situationen, in denen ich das Kino nicht nutzen kann, wie ich das gerne möchte.…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zinistar!

    Diese hier... klick mich
    Und dieses Thermostat
    Unterhalb der Heizfolie kommt diese Isolierfolie...

    Nico
  • dfacilla

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wurmi im Thema Das "Wurmloch" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von JETS)

    Das tut jetzt weh :rofl:
    Hab leider kein VORHER Bild mehr - da wärst du noch viel mehr geschockt :sbier:

    • Für das LED Profil hab ich eine Lösung gefunden. Wie bereits vorgeschlagen, habe ich mit Reststücken den Boden nach vorne verlängert und
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Auro77)

    Hallo!

    Ganz unten ist die APC USV!
    Ja alle meine Filme (außer 4K Stand Heute) kommen auf den PC!
    Zum einen läuft da plex drauf und im Rack befindet sich auf der Rückseite noch ein Zappiti 4k mini.
    Vom Oppo / Apple 4K kann ich auch…
  • dfacilla

    Hat mit Danke auf den Beitrag von beckersounds im Thema Radschi's Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dfacilla)

    Doch, das sind ganz bewusst Coaxialchassis.
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Oberbayern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Olli!

    Herzlich Willkommen hier bei uns Heimkinoverrückten!
    Die Bilder sehen doch gut aus!
    Du musst immer denken das ist Vieeel mehr wie 95% aller da draußen die Ihre Filme immer über nen 55" Fernseher konsumieren...
    Viel Spass hier!

    Nico
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema "mein Schatz" in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andre!

    WOW das sind aber mal amtliche Teile!
    Willste damit deine Bude abreißen? :respect:

    Drücke dir die Daumen, das die Teile nicht "nur" Laut sind!

    Nico
  • dfacilla

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von steinbeisser im Thema "mein Schatz" in NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dann die Versteifungen ausgesägt:

  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Radschi's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Neuen Brüllwürfel sehen gut aus!
    Sag mal sehe ich das richtig, das die B200 keine 2-Kanal LS sind?

    Nico
  • dfacilla

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Radschi im Thema Radschi's Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch mal ein paar Fotos:



    Füllmaterial einbauen und Pausenbier bereitgestellt :byebye::



    Alle Becker-Lautsprecher fertig:

  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Steiermark / Österreich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthias!

    Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite!
    Viel Spass hier beim Lesen!

    Nico
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen! Frohes Neues Zusammen!

    Hier mal ein kleine Update von unserem Kino.
    Als erstes habe ich mir einen UNRAID Media PC gebaut. Dieser hat z.Z. 24TB Kapazität (6x4TB HDD 1x4TB Parity)
    Diese Server ersetzt mein zu klein gewordenes QNAP 4er…
  • dfacilla

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von magic82 im Thema Das Magic Cinema entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, jetzt weiß ich es für die Zukunft: Einfach reaktionen einfordern, dann kommen sie auch. :D

    @ Magneto: Das Problem habe ich nicht. Ich habe weder Frau noch Kinder. Trotzdem danke für den Tipp.

    Nun, gehts weiter mit meinem Bericht:

    Der Elektriker war…
  • dfacilla

    Reaktion (Beitrag)
    So wo fang ich an......
    Also zwischen die Rahmen habe ich jetzt led Profile montiert damit sich das alles ein wenig auflockert denke wenn alles bezogen ist sieht das gar nicht schlecht aus.
    Bitte nicht meckern das sind noch stripes mit 30 led's da hatte…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Ein herzliches Hallo aus NRW !!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andi!

    Herzlich willkommen und viel Spass beim lesen hier im Forum!

    Nico
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Troisdorf !! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd!

    Herzlich willkommen hier bei uns Kinoverrückten!
    Dein Kino sieht recht spannend aus!

    Schön das mal jemand ziemlich in der Nähe wohnt, mein Bruder und ich kommen aus Heimersheim.
    Vielleicht sind ja bald wieder Besuche möglich!

    Nico
  • dfacilla

    Beitrag
    Hallo Jochen!

    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Das sieht wirklich Gut aus! Ab besten gefällt mir der Eingangsbereich a la "Tardis"

    Nico
  • dfacilla

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    ich bin Jochen - komme (auch) aus Hessen - nähe Hanau. Vor 7 Jahren haben wir ein Haus gekauft und aus der geplanten Kellerbar ist ein Kino geworden.
    Wie mein hessischer Vorredner schon sagte, schreibe ich das gebückten Hauptes, wenn ich mir die…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Das Magic Cinema entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    WOW! Das sieht wirklich Gut aus! Vor allem in der Zeit! :respect:
    WEITERMACHEN! :dancewithme

    Nico