dfacilla Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Bad Neuenahr
  • Mitglied seit 29. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
405
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
123
Punkte
2.172
Profil-Aufrufe
568
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Also das ist keine Folie die man z.B. auf Glas anbringt!
    Den Stoff gibt es normal ohne Klebefläche dann braucht man Srühkleber und es gibt die Variante die von selber klebt und wo man wie bei einem Aufkleber auf der Rückseite die…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen!

    Was haltet Ihr von diesem Angebot für einen JVC N5 Brenner? Beim aktuellen Dollarkurs sind das 410€.
    Hier ist noch ein Shop wo die Lampe 470€ kostet...

    Also wenn ich das richtig gesehen habe dann kostet die Lampe bei JVC direkt 599$.…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen!

    Wir haben in den letzten Tagen das Dark 2.0 (selbstklebend) auf den Gibskarton aufgeklebt.
    Das Ergebnis ist recht Gut geworden finde ich und nun ist die Decke neben dem Deckensegel so richtig schwarz!
    Die Reflektionen die wir im…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Hiho!

    Klar da geht einiges! Messen und korrekt einstellen ist das A & O ....

    Nico
  • dfacilla

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Ich habe die Sitze als 4er in der zweiten Reihe und bin sehr zufrieden. Meine Frau und ich haben vorgestern einen Film auf den Sitzen verbracht. Unsere kleinen haben die erste Reihe in Beschlag genommen.

    Sitzkomfort ist…
  • Hallo Scorpion!

    Interessanter Test den du da gemacht hast!
    Woher hast den Gainwert von 0,59 für das BS65K Tuch her?
    Ich meine Lars hätte mal in einem Video gesagt, das das Tuch zwischen 0,9 und 1 sich befindet...

    Nico
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Gaszähler alle 7 Jahre...
  • dfacilla

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Greetz Euch

    Es gibt wieder mal ein Update, dieses mal ca 4 qm groß.

    Ich vermelde: Podest fertig :big_smile:



    Das Podest ist gefüllt mit Isover TP1 und an der Rückseite offen in der Hoffnung das es noch etwas zur Tieftonabsorbierung beiträgt.

    Noch die…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moe!

    Sieht gut aus! Was hast du denn vor von wegen Austauschbarkeit Wasseruhr und Gaszähler?
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Akiracats Hobbit the first verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas!

    Diese Einstellungen haben wir aus einem Video von Grobi.tv abgeschaut, da wir am Anfang da auch nicht unbedingt die richtigen eingestellt hatten...

    Nico
  • dfacilla

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    bei mir geht es auch voran. Lautsprecher und DBA sind eingebaut und verkabelt. Die Dämmung an Front und Rückwand ist eingebaut, Absorber seitlich vorne und an der Decke bis zum Hörplatz sind auch verbaut.
    Der Raum ist schon lange…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Falls Interesse besteht, poste ich Euch mal die Schienen / Rollen die wir genommen haben...
    Ja ich weiss ist nicht elektrisch aber vielleicht findet es ja noch jemand interessant, da es nicht soo einfach ist stabile Schienen / Rollen zu…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal!

    Das sieht gut aus, gefällt mir richtig gut
    Die Fächerung die du vor hast sieht gut aus, diese haben wir auch aus Platzgründen weg gelassen!
    Vielleicht wäre es ja eine Option die Fächer nur im vorderen Bereich bis zu den Sitzen zu…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lawyer)

    Hallo zusammen!

    Also wenn wir zusammen gucken, dann befindet sich der Sweetspot zwischen den beiden Sesseln!
    Wir können aber wenn man alleine bzw. zu dritt gucken möchte, de Sitze die auf Schienen laufen nach Links verschieben,…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Das "Next Level" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian!

    Sieht sehr interessant aus...
    Hast auch ein Abo von mir.

    Nico
  • dfacilla

    Reaktion (Beitrag)
    Eins muss ich gleich vorne weg schicken. Ich bin mit dem Aufbau meines neuen Kinos bereits in den letzten Zügen aber will euch den Weg dahin natürlich nicht vorenthalten. Wie bereits erwähnt wurde in der Zwischenzeit ein neuer Raum frei und die…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt wird es mal Zeit sich vorzustellen! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian!

    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Bin schon gespannt auf dein Kino...

    Nico
  • dfacilla

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von detoxin im Thema Kellerkino "Cine one" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Allmählich habe ich alles zusammen, so dass ich wohl bald die restlichen Subwoofer installieren kann. Nächste Woche werd ich mal das Holz für die Gehäuse sägen lassen. Dann steht dem Upgrade nichts mehr im Wege.



    Die werde ich einfach parallel auf die…
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Suche the t.amp Proline 3000 Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Hmm Ok habe mir gerade die Proline angesehen - Ja die ist eher Marke Eisenschwein...^^
    Dann vergiss was ich oben geschrieben habe...^^
  • dfacilla

    Hat eine Antwort im Thema Suche the t.amp Proline 3000 Endstufe verfasst.
    Beitrag