Online

((( atom ))) Profi

  • Mitglied seit 3. September 2020
Beiträge
1.235
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
851
Punkte
7.099
Profil-Aufrufe
949
  • ((( atom )))

    Beitrag
    Gerlach? Gertenbach?

    Wie ja schon per PN angemerkt, ich würde auf jeden Fall für so etwas einen Wantenspanner vorsehen. Sieht nicht so arg gebastelt aus und man kann den Spiegel penibel justieren. Nix ist ärgerlicher, als ein Trapez, das unnötig ist…
  • ((( atom )))

    Beitrag
    Also ich würde mal wetten, dass Du weder einen Schärfe-Verlust noch einen Helligkeitsverlust wahrnehmen wirst, mit einem vernünftigen Oberflächenspiegel für ~60 €. Das sind keine Rasierspiegel von Ikea, sonder richtig teure Dinger, rechne mal auf…
  • ((( atom )))

    Beitrag
    Ich verwende ja auch einen Oberflächenspiegel und habe damit keinerlei Qualitätsprobleme. Hier gibt's gute in günstig mit freundlcihem Support: http://gertenbach.info/
  • ((( atom )))

    Hat das Thema Embedded Windows für Kodi? gestartet.
    Thema
    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob sich eigentlich schon mal einer von Euch mit einer Windows Embedded Variante für eine KODI-Installation auseinandergesetzt hat?
    Aktuell heißt das wohl Windows IoT.
    Evtl. wäre das ja eine Möglichkeit, viel Windows-Ärger…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Die 100 besten Serien des 21. Jahrhunderts verfasst.
    Beitrag
    Nun gibt es viele Serien, in die ich z.B. mal reingeguckt habe und die mir nicht zugesagt haben. Man kann da schon eine gute Vorauswahl treffen. Dann gibt es Serien, die durchs eigene Raster fallen, aber sich großer Beliebtheit erfreuen, mit denen muss…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    Ja, hab ich. Ich such aber eine Möglichkeit, das Ding per Fernbedienung zu bedienen, aber halt nicht FLIRC, sondern lirc. Da gibt's 'ne API, aber die tut nicht so, wie beschrieben, oder ist buggy. Leider kam nur "bin ich nicht der Experte für" von…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin froh, das die Nolan/Bale-Reihe endlich mal um ist. Ich mag weder den einen, noch den anderen und fand, dass diese Batmans bereits bei der Zweitsichtung nur noch Slapstick offenbarten, mit der Flüster-Schreierei (die mich stellenweise einfach…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Das das Ohr ganz andere Sachen drauf hat als der Arsch ist glaube ich unstrittig. Dennoch musste ich bei meinem Shaker z.B. eine deutliche Resonanzspitze rausfiltern, weil sonst immer das Ganze Möbel auf ein und der selben Frequenz zu vibrieren schien.…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Ich habe gerne einen Projektor mit einer guten Baseline. Die 3D-LUT ist dann nur noch das i-Tüpfelchen. Den kann ich dann auch mal ohne 3D-LUT betreiben und z.B. 'ne Playstation anschließen, oder - wie aktuell - einem anderen…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den und mache damit immer erfolgreich 3D-LUTS, die auch ein sichtbare Einrasten der Farben zur Folge haben. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, mit dem Gerät eine erfolgreiche JVC-Autocal Farbkorrektur zu machen. Bricht glaube ich immer…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Die 100 besten Serien des 21. Jahrhunderts verfasst.
    Beitrag
    Ich finde auch, wer The Expanse und Fringe nicht auf dem Schirm hat, sollte vielleicht nicht mit so einer Liste beauftragt werden. Beide Serien gehören für mich zum Besten, was ich je gesehen habe.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Kerze wär mal 'ne geile Variante, auch für's Camping geeignet, ist je eh gerade in.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Im Zweifel immer auf Armageddon umschalten. Das ist einfach der mit Abstand beste schlechte Film der Geschichte! 1x im Jahr ist der bei mir Pflichtprogramm und ich frage mich jedesmal:
    a) wer hat für den Film bei so einem Drehbuch Geld locker gemacht.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aktivposten)

    ich hab mir Windows ziemlich genau von 1995 bis 1998 angetan.

    Und ja, mit Windows ist alles Kinderleicht und läuft auf Anhieb ... bis es das dann nicht mehr tut oder bis das Update sich selbst installiert.

    Mit Linux sitzt Du…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aktivposten)

    Evtl. hast Du es ja überlesen:
    (Zitat von ((( atom ))))

  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aktivposten)

    Was ändert das daran, dass ich kein Freund davon bin, alles auf eine Maschine zu knallen?

    Davon ab, fürchte ich, dass das doch recht schnell an seine Grenzen stoßen würde... ;)



  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    So, ich habe das jetzt mal am PJ getestet.

    Positiv:
    - Der Upmixer macht einen guten Eindruck. Das ist schon mal ein Anreiz für mich. 5.1->7.1 mit dem Film Upgrade macht, was es soll. Das hat noch kein VST Plugin so überzeugend gemacht. Nun ja, mir…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen hat mir einer aus dem JRiver Team gesteckt, dass der "Main Linux guy" morgen aus dem Urlaub kommt. Das mag die wenigen Reaktionen auf meine Fragen erklären, die meist sehr Linux-spezifisch sind.

    Insgesamt stelle ich fest, dass es einen…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    OK, das war wörtlich zu verstehen, Kodi als shell. Wenn ich das aber mache, werde ich vermutlich nicht mehr die MadVR Einstellungen aufrufen können, oder? Sofern mir das erhalten bliebe, könnte es eine Option sein. Was ist denn mit den ganzen anderen…