((( atom ))) Profi

  • Mitglied seit 3. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.092
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
727
Punkte
6.258
Profil-Aufrufe
876
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema „Neue“ Sinbosen Verstärker - Eure Meinungen verfasst.
    Beitrag
    Das mit den Elkos ist auffällig. Ob die da immer drauf löten, was gerade griffbereit ist?
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Na dann mach es doch gleich richtig und setz auf beiden Seiten der Wand eine passende Einbaubuchse. Dann kannst Du vom HK aus bei Bedarf das Mikro anstecken, auf der anderen Seite kannst Du das Kabel sauber verlegen.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema „Neue“ Sinbosen Verstärker - Eure Meinungen verfasst.
    Beitrag
    Was kosten die Dinger eigentlich?
  • ((( atom )))

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Noch nicht...wird aber am Wochenende inkl. Fotos nachgeholt.
    Die großen hat ein wissbegieriger Elektro Ing. schon aufgeschraubt um die Kondensatoren zu checken :), zu seiner Verwunderung waren da viel Bessere verbaut als in seinem…
  • ((( atom )))

    Reaktion (Beitrag)
    In der Tat - 10,0m. Kabel ... da hat Trinnov keine Kosten gescheut :big_smile:
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Genau, Einfach Vendor 8086 googeln, dann findet man schnell "Intel" und dann Intel 9D2F und man findet den Controller.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Na dann...
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Und Trinnov selbst hat so ein Kabel nicht im Programm?! Ich gehe doch mal davon aus, das 90% aller Altitudes in dedizierten Technikräumen stehen, also die meisten Kunden so ein Kabel benötigen.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    Lustig, kenne ich aus den Kreisen gänzlich anders. Wobei heutzutage die "guten" Wandler auch allesamt nahezu gleich klingen. Linear eben und machen, was sie sollen. Ich kann eine HifiBerry Karte für 30 € nicht mehr von einem RME Interface…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Nun ja, es stehen nach wie vor viele B&W in Studios. Ich meine, dass es früher mehr waren, aber dennoch. Ich frage mich auch immer, wie es dazu kommt und ob die wirklich benutzt werden.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Immer gerne, klar.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Ich gewinne zusehends den Eindruck, dass die Firmen - evtl. aus Konkurrenzkampf - sehr schnell vor einigen jahren an die Grenzen der Sparte Heimkino-Projektor gekommen sind und eigentlich nix bahnbrechendes mehr nachliefern können. Der Zug geht also…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Das wäre tatsächlich mal interessant. Ich hasse Windows aus ganzem Herzen. Der einzige Rechner im Haus, der sich ab und an mal lustige Effekte ausdenkt, die von leicht nervig bis Filmabend kaputt rangieren, ist der Windows-PC mit Kodi/MadVR. Ich habe…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Naja, Du darfst dann vom Erreichen der ~75 % Marke bis zum Erreichen der 50% Marke mit der Helligkeit leben. Bei erreichen der 50 % Marke bekommst Du ein Reset und das Spiel geht von vorne los. Da lohnt es sich bald den Projektor ab 75 % dauerhaft an zu…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    Sieht bei mir ganz genau so aus. Das System ist so eingemessen, dass es bestmöglich neutral klingt. Da ist von Haus aus schon ordentlich Bass bei.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    Kann man so verkaufen, ja. Ich persönlich scheine Glück zu haben und den gleichen Geschmack wie die meisten guten Tonings. ;)
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    Totaler Non-sense, weil es pauschal allen Toningenieuren unterstellt, den gleichen Fehler zu machen, der also per Sounding ganz einfach zu korrigieren wäre. Quasi ein integriertes On-the-fly Remastering.
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Klangbad)

    Also wenn Du zwei Endstufen hast, von denen eine so und die andere so klingt, vergleichst Du aber einen Schrott-Verstärker mit etwas vernünftigem. Ich hatte ein gewisses Grundniveau vorausgesetzt, wenn wir uns über verschiedene…
  • ((( atom )))

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Klangbad)

    Möchtest Du jetzt prüfen, ob ich mitreden kann? Nun gut, ich bin seit 20 Jahren in der VA Branche tätig und arbeite an einem Ort, an dem wir Kellerweise L-Acoustic, Genelc, D&B etc. rumstehen haben.
    Privat bin ich nach vielen Jahren…
  • ((( atom )))

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Kniff im Thema Matrix 4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Oh Gott ist das ein Zufall ?