Ikearegal Anfänger

  • Mitglied seit 30. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
nein
Punkte
55
Profil-Aufrufe
11
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich wollte B&W mal eine Email schreiben und die fragen, welche sie mir empfehlen würden.
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die vielen Gedanken, die ihr euch gemacht habt. Einiges, wie abgehängte Decke werde ich auch im Hinterkopf behalten, Baubeginn ist ja erst 02/21.
    Leider wurden meine Fragen nicht wirklich beantwortet, vielleicht ist das hier im Forum…
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Wie gesagt; es gibt noch nicht meinen Raum. Auf dem Grundstück sind bisher nur Büsche und Sträucher. Wir haben so einen Audioladen nicht weit weg. Natürlich kann ich mich in deren Showroom setzen und "Aahh" und "Oohh" alles…
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Hmm, verstehe. Den Ansatz finde ich nicht schlecht, allerdings ist das der Durchgang vom gesamten Haus zur (hoffentlich viel genutzten) Terrasse. Ich glaube, jeder zweite würde sich das Schienbein stoßen, wenn da was davor stehen…
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Ach so :D
    Prima, eine Entscheidung weniger, denn das kommt nicht in Frage
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Wenn kurzdistanz Beamer wirklich eine sinnvolle Option ist, dann habe ich natürlich ein prinzipielles Problem. Den beamerlift kann ich natürlich nur an eine Stelle anbringen. Sollte ich langfristig wirklich mit kurzdistanz Beamer planen?
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    Stimmt. Den Subwoofer hab ich ja ganz vergessen. Vielleicht in die Wohnzimmerecke unter dem linken Rear-Lautsprecher?

    Als Budget vielleicht 15k? Den Beamer nehmen wir mit, der passt schon noch. Also "nur" für Receiver, Boxen, Kabel und Leinwand.

    Denon…
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    Die wohnen im Keller, ja. Es ist ein Hanggrundstück, vorne sind also drei Kinderzimmer mit Fenster und kleiner Terrasse.
    Nein, ich werde definitiv niemals ein Heimkino im Keller einbauen. Das Wohnzimmerkino muss und wird reichen
  • Ikearegal

    Hat eine Antwort im Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino verfasst.
    Beitrag
    Nein, mit Keller. Bei 4 Kindern ist aber jeder Raum belegt/ausgenutzt :)
  • Ikearegal

    Hat das Thema Neubau EFH mit Wohnzimmer-Kino gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich habe ein bisschen Bammel hier diesen Thread zu eröffnen, da ich gesteinigt werden könnte. Aktuell wohnen wir in einer Mietwohnung und schauen schon seit Jahren fern über einen Beamer mit einer Onkyo 5.1 Anlage. Die 5 Boxen haben…