drtkerk Anfänger

  • Männlich
  • aus Fürstenfeldbruck
  • Mitglied seit 29. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
139
Profil-Aufrufe
69
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    So, mal ein kleiner Zwischenstand:

    ich hatte letzten Samstag in den Kleinanzeigen 2 gebrauchte Chassis gefunden, die sind seit heute Mittag bei mir.:dancewithme
    Daher bin ich gerade auch etwas ungeduldig bei den Endstufen und habe mich entschlossen, die LD Deep zu…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ok, blöde Frage blöde Antwort.:sbier:

    Auf Noctua bin ich inzwischen auch schon gestoßen. Bin halt etwas unbeleckt diesbezüglich.
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Und was baut man da ein?
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal,

    noch eine Frage zum Verstärker: Ich favorisiere ja die Crown XLS 2502, weil leise im Betrieb und wenig Stromverbrauch im Leerlauuf. Jetzt habe ich gesehen, dass man die LD Deep 1600 recht günstig gebraucht bekommen kann. Mache ich…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ok, Polklemmen schaue ich mir noch mal an, war bisher von der Speakon-Lösung ausgegangen. Ist aber wohl auch nicht kriegsentscheidend.

    Beinahe hätte ich aus dem Hifi-Forum für recht kleines Geld gebraucht einigermaßen passende selbstgebaute…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Gegen ein kleineres Gehäuse habe ich natürlich nichts. Das das Luftpolster dann hilft, ist auch klar. Ich hatte nur gedacht, dass die Linkwitztransformation dann nötig ist, um trotz kleinerem Gehäuse bei der Güte von 0,707 zu landen?
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich natürlich überfragt. Die Dayton können 500 W bei 4 Ohm, die Endstufe 775W/4Ohm. Das Gehäuse wird brutto bei ca. 160l liegen, 22 mm MDF. das sind ca. 128 l netto, ich habe da aber die Verstrebungen noch nicht drin.
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    mal eine Frage zur DCX: Wenn ich dort einen Hochpass einstellen will, geht das ja erst ab 20 Hz. Beschneide ich mir dadurch die Daytons? Wären 10 Hz besser? Falls ja, lohnt sich ein Umstieg?
    Die Endstufen haben ja keinen Peq, also muss alles über…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Die Crown XLS 2502.
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    vielen Dank für die ganzen Kommentare, so langsam lichtet sich der Nebel :).
    Der Verstäker scheint zu passen, ist leise und stark genug, Haken dran.
    Warnex mit Rolle ist für mich machbar, sprühen, folieren oder furnieren übersteigt meine…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hi Saya,

    öhm Fräse? Würde ich nicht mal erkennen, wenn ich drüber stolpere:blush: Ich kenne nur Stichsäge :big_smile: Deshalb ja die Idee mit Variant.
    Schraubzwingen kriege ich hin. Also ich werde mir hier in der Gegend noch Hilfe zum Zusammenbau holen, da habe ich…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ach ja, welche Anschlüsse nimmt man denn, normale Terminals oder Speakon?
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Also ich denke, ich werde zur Gewissensberuhigung Dämmstoff reinpacken. Nils hat irgendwo dokumentiert, dass er Caruso Isobond bei sich eingesetzt hat, allerdings steht die genaue Sorte nicht dabei.
    Wie voll packt man den Sub denn? Darf das Material den…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Westen von München verfasst.
    Beitrag
    Danke, Frieder :sbier:
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke schon mal für den Input.

    @Lando: Der Händler, von dem Du sprichst, ist glaube ich so ziehmlich der am weitesten von mir entfernte, den man in D finden kann. Was schade ist, ich habe die Entwicklung im anderen Forum über die Jahre etwas…
  • drtkerk

    Hat das Thema Neue Subwoofer gesucht gestartet.
    Thema
    Hallo allerseits,

    der Titel sagt es schon, ich bin mit meiner aktuellen Situation im Bass nicht zufrieden.

    Zu den Lautsprechern: In der Front stehen KSD 2040 (alte Generation), Center und Surround sind die alten C55 von KSD (nicht zu verwechseln mit…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Westen von München verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Andi und Andi: ich hatte mir schon vorgenommen, die anderen Tourgeschädigten, zumindest die bei mir um die Ecke, mal anzusprechen, das ist dann ja Corona zum Opfer gefallen. Aber vielleicht schaffe ich das ja noch.

    Stammtisch klingt nicht…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Da will auch ich mich mal Vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Hach, die alte Heimat ...

    Bin in GT geboren, aber schon vor langer Zeit ausgewandert. Muss immer noch regelmäßig dahin, um die Mischpoke zu besuchen und bin dann immer wieder froh, wenn ich zurück im sonnigen Süden bin:big_smile:
    Dahoam sozusagen, aber das mit…
  • drtkerk

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Westen von München verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Leute,

    vielen Dank für das herzliche Willkommen :sbier:

    Für meine Frau bin ich gerade etwas "übermotiviert". Ich hatte neulich abends nach einem neuen Einmess-Versuch schon das eine Päärchen der Subs aus Frust in die Kleinanzeigen gestellt…
  • drtkerk

    Hat das Thema Hallo aus dem Westen von München gestartet.
    Thema
    Ich heiße Thomas, bin inzwischen im zarten Alter von 55 Jahren angekommen und seit längerem mit dem Thema Heimkino beschäftigt.

    Wie viele andere auch habe ich inzwischen aus dem anderen Forum rübergemacht und finde das hier sehr angenehm. Ich habe…