Phoenix_1 Anfänger

  • Männlich
  • aus Bad Aibling
  • Mitglied seit 13. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Karteneintrag
nein
Punkte
90
Profil-Aufrufe
49
  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    Soooodala. Hab mich heute mal schlau gemacht und dachte, da es für mich sehr nach HDMI-Problem riecht, rufst einfach mal bei SUPRA Cables an und fragst nach. Hab meine Problematik erklärt und er meinte, das die HDMI-Handshakes evtl. damit zu tun…
  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Der Beamer ist neu. Und ja, es könnte durchaus sein dass ich das Ruckeln etwas kritischer warnehme - leider ist das im 3D-Modus schon deutlich zu sehen.
    Es wäre natürlich schon von Vorteil wenn sich das mal jemand direkt ansehen…
  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    Also. Hab jetzt mal 24/25p Umwandlung deaktiviert. Hat sich tatsächlich etwas gebessert. Jetzt ist das Ruckeln in 2D und 3D nur noch ganz fein erkennbar. In 2D muss man sich schon förmlich darauf konzentrieren um es zu erkennen. Ganz weg ist es…
  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    okay. Werd das nachher gleich mal ausprobieren. Muss mich erst mal um meine Spareribs aufm Grill kümmern :mad:
  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    das erste ist nur das Signal vom Receiver
  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    Soooo. Hab jetzt mal alles aufgeschraubt, rein fotografiert und wieder fein säuberlich zugemörtelt. Die Auflösung die mit Film ankommt ist ein Witz. Ausserdem fällt mir auf das der Beamer verhltnismäßig lange braucht um die Bildsignale zu erkennen…
  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    Alles Original Filme.

    Player ist korrekt eingestellt:


  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    Streaming-Dienste nutze ich grundsätzlich nicht. Es betrifft alle Filme die vom Player abgespielt werden. Bin gerade wieder an den Player-Setup dran. Da kann meine keine einstellungen diesbezüglich vornehmen. Der Receiver ist so eingestellt das er das…
  • Phoenix_1

    Hat eine Antwort im Thema Unruhiger Seheindruck durch Bild-Ruckeln / Zittern verfasst.
    Beitrag
    Das ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen das es mit der Übertragungsfrequenz zusammenhängt. Allerdings finde ich nirgendwo die Möglichkeit dies manuel einzustellen. Kann gerne mal die Manuals der drei betreffenden Geräte Posten.
  • Phoenix_1

    Thema
    Hallo allerseits,

    da ich mit meinem Latein am Ende bin möchte ich mich an euch wenden. Vorab zur Technik:

    Player: Panasonic DMP-BDT700 (Wird ende des Jahres ausgemustert)
    Receiver: YAMAHA RX-A3080
    Beamer: EPSON EH-TW9400
    HDMI-Kabel: 8m…