PlutoniumJack Schüler

  • Männlich
  • aus 37574 Einbeck OT Opperhausen
  • Mitglied seit 29. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
116
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
639
Profil-Aufrufe
196
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Göttingen verfasst.
    Beitrag
    Ich war Gestern mit einem Freund bei Reinhard und durfte mir sein vorläufiges Kino ansehen. Leider wollte der MadVR Rechner nicht so ganz. Wir hatten aber trotzdem ausreichend Zeit über seine zukünftigen Pläne zu reden und ein paar Ideen…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Niedersachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen Hier im Forum. Wo genau kommst Du denn her aus Niedersachsen das geht ja immerhin von Göttingen bis zur Küste.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Bitmonster IR Relaistufe verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt alle Daten zusammen, werde mich aber parallel auch mal mit nem Arduino auseinandersetzen.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Bitmonster IR Relaistufe verfasst.
    Beitrag
    beckersounds
    Danke für das Angebot aber TorstenT hat mir die Daten bereitgestellt. Sollte ich damit Probleme haben komme ich aber gerne auf Dich zurück.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Bitmonster IR Relaistufe verfasst.
    Beitrag
    Das wäre super! Melde mich gleich bei Dir.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe das klappt und ich verlinke jetzt den Beitrag von meinem Thread. In dem beschrieben ist wie ich eine Esmart Rolloleinwand über die Harmony steuerbar gemacht habe.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Pluto's Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich kann die Leinwand jetzt zuverlässig mit der Harmony steuern und auch in Aktionen einbinden. Allerdings muss man dafür einige Sachen beachten. Zum einen habe ich bisher noch nicht erwähnt welche Fernbedienung in der Harmony ausgewählt werden…
  • PlutoniumJack

    Hat das Thema Bitmonster IR Relaistufe gestartet.
    Thema
    Hat Hier zufällig noch jemand Infos bzw. Daten von der Bitmonster IR Relaisstufe? Die Webseite Bitmonster existiert zwar noch und ist durch aus Interessant, allerdings kann man nur noch die Firmware Runter laden und das Projekt somit nicht mehr…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Pluto's Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    So, es funktioniert jetzt. Ich habe jetzt das Kabel mit den Schaltkontakten verlängert und das Kabel mit dem IR Empfänger gekürzt. Nach Recherche im Netz ist es zu vermeiden das Kabel der Diode zu verlängern bzw. überhaupt eins dran zu machen. Dies…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Pluto's Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    So, Heute Morgen ging es weiter.

    Also als erstes mal mein professionelles Werkzeug :rofl:, nicht das Hier jemand sagt man brauch dafür super teures Werkzeug.



    Dann wurden alle Kabel sauber in die Box geführt und mit einem Kabel als Zugentlastung gesichert.…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Pluto's Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Da mich das etwas nervt, dass ich meine Leinwand nicht in meine Logitech Harmony Aktionen einbinden kann und somit immer manuell verfahren muss, habe ich etwas getüfftelt.

    Nach etwas Recherche und einem Tipp von Micha habe ich eine Lösung gefunden.

  • PlutoniumJack

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weil das Zeug voller "Dreck" ist, der ganze Leim usw. der solche Platten zusammenhält verunreinigt den Fräser massiv und macht ihn dadurch stumpf. Oft ist er aber noch garnicht stumpf sondern einfach nur massiv dreckig. Durch die Verunreinigungen und…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Moe
    Wieso in Backofenreiniger einlegen?
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Kette
    Einspeisung => FI/RCD => LS1
    => LS2
    => LS3
    => LS4
    ist, dann kannst Du ja die einzelnen Kreise wegschalten um den Fehler einzugrenzen. Du hast ja geschrieben das auch schon ein paar mal die Sicherung ausgelöst hat, in den Strängen würde…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema 4K Player Kaufberatung verfasst.
    Beitrag
    Gut zu wissen. Nutze bisher auch den LG Ubk90, der hat sich innerhalb von 6 Monaten bisher einmal so aufgehängt das ich nur noch den Stecker ziehen konnte. Ansonsten bisher fehlerfrei.
    Mit dem 424 bzw. 824 liebäugel ich schon als Ersatz, dann ersetzt…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Das es sowas für Homematic gibt weiss ich, nur nicht wie ich die Harmony einfach und zuverlässig mit Homematic verbinde. Ich will da auch keine Cloud Lösung.
    Homematic mit Hue ist schon nicht schön. Wenn ich bedenke wie oft von unseren 10 Osram (Hue…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Will damit meine billige Leinwand steuerbar machen und die Relais Kontakte direkt an die Fernbedienung löten. Die ist nur tastend und man braucht den Stopptaster zum an lernen des Endpunktes. Da die modifizierte Fernbedienung später aber irgendwo im…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Hmm, vielleicht kann ich das trotzdem mit ne doppel Funktion nutzen. Brauche eigentlich rauf, runter und stopp.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    👍🏻 Genau sowas hab ich gesucht. Gibt es sowas auch mit 4 Kanälen? Bzw. Kann man zwei davon nutzen und irgendwie codieren, damit man nicht l beiden immer Kanal 1 bzw. 2 gleichzeitig schaltet.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt mal weg von den Einstellungen, hat jemand ne Quelle für IR Relaiskarten die über die Harmony steuerbar sind oder einen Weg wie man direkt mit der Harmony Homematic Geräte steuern kann?