PlutoniumJack Anfänger

  • Männlich
  • aus 37574 Einbeck OT Opperhausen
  • Mitglied seit 29. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
48
Karteneintrag
ja
Punkte
270
Profil-Aufrufe
74
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Atmos flach 5cm High End verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch nach wie vor sehr daran interessiert, allerdings muss ich erstmal die untere Ebene auf Reihe haben bevor es oben weiter geht. Gerade für jemanden mit niedrigen Deckenhöhen ist das sehr interessant zumal viele wahrscheinlich auch nicht…
  • PlutoniumJack

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wobix)

    Ich begleite auch ein recht großes Hifi-Forum von Anbeginn an seit nun fast 15 Jahren. Es ist eine völlig normale und wiederkehrende Entwicklung, das alte Hasen sich zurückziehen an einem Punkt, an dem Sie der Überzeugung sind…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Treffen im Raum Braunschweig verfasst.
    Beitrag
    Ich wäre dem auch nicht abgeneigt, sofern blutige Anfänger erwünscht sind.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecherwahl für mein Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bei mir eine ähnliche Situation und fast identische Raummaße. Zwar bin ich noch nicht so lange dabei allerdings hätte ich nen Tip für Regallautsprecher, ich habe bei mir die Wharfedale Evo 4.1. Diese haben die Bassreflexöffnung nach unten.…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Treffen im Raum Braunschweig verfasst.
    Beitrag
    Da ich von etwas weiter weg komme, kenne ich keine Lokalitäten. Zu dem werde ich frühestens im August/September wieder solche Termine wahrnehmen, da mir die Zeiten aktuell zu unsicher sind und ich keine Lust habe aufgrund der Abstandsregelungen durch…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Lötzinn für Lautsprecherkabel bzw. Anschluss verfasst.
    Beitrag
    In der Anleitung wird ein vieradriges Kabel verwendet und an der AVR Seite verbunden. Ich muss derzeit den anderen Weg gehen, da ich nur zweiadriges LS-Kabel gelegt habe.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Lötzinn für Lautsprecherkabel bzw. Anschluss verfasst.
    Beitrag
    Bei den Bananas wird geschraubt, aber in dem Splitter wird gelötet. Dachte eigentlich das da Terminals zum Schrauben drin sind, aber leider nicht. Aber wenn ich da normales Lötzinn nehmen kann um aus einem Kabel zwei zu machen, dann hab ich ja alles da.
  • PlutoniumJack

    Thema
    Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte die sichtbaren Kabel meiner Lautsprecher im Wohnzimmer etwas aufhübschen.
    So wie Hier
    Allerdings frage ich mich ob ich die Kabel mit 0815 Lötzinn verlöten kann oder ob man da lieber etwas spezielleres für nehmen…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Sub in Lowboard/Schrank integrieren verfasst.
    Beitrag
    So, ein kurzer Zwischenstand. Mein Kumpel hat sich ein Umik 1 bestellt, so dass ich in absehbarer Zeit dann auch mal messen kann und werde. Das bedeutet aber auch das ich sicherlich wieder neue Fragen haben werde. Ich hoffe das Ihr mich da weiter…
  • PlutoniumJack

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Latenight im Thema Welche HDMI Kabel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    OK, der Thread scheint nun wieder in die richtige Richtung gekommen zu sein. Bitte bleibt weiter so konstruktiv und lasst das jetzt auf Euch beruhen.

    Danke!

    Gruß Andi
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    Civer
    Danke, das ist doch was belegbares. Werde ich mir demnächst mit dem Laptop angucken, auf dem Handy ist das ein Krampf. Ich hoffe ich komme mit meinem Englisch weit genug.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    Es wäre nett wenn man solche Meinungsverschiedenheiten anders bzw. Persönlich oder per PN klären könnte.

    Zurück zum Thema. Ich für mich habe beschlossen die Kurzenleitungen bis 3m von Audioquest zu nehmen, be meinem 15m Kabel werde ich bei Atzebe…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Sub in Lowboard/Schrank integrieren verfasst.
    Beitrag
    blacksub
    Das ist der Plan, der bestehende soll dann ersetzt werden. Budget gibt es noch keins, da ich erstmal gucken wollte ob das so machbar ist oder totaler Blödsinn ist.

    Ich denke das ich später bereit bin 500-1000€ auszugeben. Dann muss ich mir…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Sub in Lowboard/Schrank integrieren verfasst.
    Beitrag
    Der Center ist noch nicht vorhanden. Derzeit höre ich nur 4.1, das klingt zwar nicht schlecht aber man merkt das etwas fehlt. Für den Center gibt es auch keinen anderen Platz, es geht nur in dem Lowboard, ansonsten ist die Leinwand davor.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Sub in Lowboard/Schrank integrieren verfasst.
    Beitrag
    Hmm, ich messe den Schrank Heute Nachmittag mal aus. Dann kann ich Dir mehr sagen aber der müsste ca. 600*400*400 (h*b*t). Mit dem entzerren ist das so ne Sache, habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich kein Messequipment habe und ich bisher nur mit…
  • PlutoniumJack

    Hat das Thema Sub in Lowboard/Schrank integrieren gestartet.
    Thema
    Da ich gerade mein Wohnzimmerwand umstrukturiere hätte ich mal wieder eine Frage. Hier erstmal Bilder der aktuellen Situation.



    Unter dem Fernseher soll der neue Center hinter der Abdeckung mit Akustikstoff einziehen und weil mir das optisch sehr gut…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    blacksub
    Nur Interesse halber, welche Audioquest verwendest Du genau?
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    Könnte ein Admin oder Mod den Beitrag bitte in die Rubrik Zubehör verschieben. Denke das er da besser passt. Tut mir leid war mein Fehler.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich schon nicht schlecht an, aber hat schon mal jemand verglichen ob es qualitativ einen unterschied macht? Also ob Bild und/oder Ton besser wird durch bessere Kabel?
  • PlutoniumJack

    Hat das Thema Welche HDMI Kabel gestartet.
    Thema
    Welche HDMI Kabel nutzt Ihr für die kurzen Wege von den Zuspielern zum AVR? Bei den längeren Strecken (AVR - Projektor) sind des öfteren die Hybridkabel von Akzebe genannt worden. So ein nutze ich bisher auch ohne Probleme.
    Nur bei den kurzen Wegen bin…