SatHopper Anfänger

  • Mitglied seit 24. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
159
Profil-Aufrufe
64
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    @atom
    Ich hatte beides korrigieren lassen. Gamma allein hätte sicher funktioniert, aber dafür ist mir der Sensor zu lahm. Mit dem Spyder X lief das schnell und zuverlässig durch.
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich war ich mit dem Ergebnis des EODIS3 auch nicht zufrieden.
    Mal abgesehen davon dass die Messungen teilweise extrem langsam abgelaufen sind, waren danach die Farben teilweise übertrieben bunt. Das Gamma mag gepasst haben, aber ich habe dann…
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Mir ist es jetzt gelungen mit FakeSensor und Co meinen EODIS3 zum Laufen zu bringen :zwinker2:
    Das sollte doch eigentlich noch besser sein als den Spyder5 zu benutzen, oder?
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Jetzt kennen wir die IP des Notebooks....und wie ist die vom Beamer.
    Die Subnetzmask ist üblicherweise immer 255.255.255.0, allerdings kenne ich die neumodische Win10-Anzeige nicht- ich verwende die alte Ansicht, wie auch auf dem Screen von Hess zu…
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Dann solltest Du schauen welche IP-Adresse am Beamer eingestellt ist, diese musst Du dann auch in den Einstellungen von AutoCal hinterlegen.
    Bei mir ist es z.B. die 192.168.0.2. Jetzt kommt möglicherweise das Problem: der Laptop muss in das gleiche…
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Dr.Hasenbein
    Immer noch Probleme mit dem Notebook? Ist das ein Windows-NB? hast Du das Kabel direkt mit dem Beamer verbunden?
    Sind beide Geräte im gleichen Subnetz?
    ich bin nicht sicher ob Screenshots Dir wirklich weiterhelfen, weil natürlich…
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    OK, hab mir gerade die Anleitung angeschaut, ist jetzt tatsächlich Richtung Leinwand/reflektiv.
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Wird denn beim SpyderX wieder mit Sensor Richtung Leinwand gemessen?
    Beim Spyder5 richtet man den Sensor doch direkt auf den Beamer aus.
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Beim Sensortest kommt bei mir auch nichts, aber ich habe ja auch die Treiber nicht installiert.
    Kannst Du dazu einen Tipp geben?
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche mich auch gerade daran, und der erste Fehler war die Auswahl der 64Bit Treiber von FakeSensor - dann kommt nämlich die Fehlermeldung! Die Datei ist auch nicht 307MB groß, das ist die 32bit Version.
    Leider funktioniert aber auch der Treiber…
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ja, ist bei mir auch so, und wurde auch schon im Hifi-Forum berichtet.
    Kleine Einschränkung eines ansonsten gelungenen Firmwareupdates.
    Ob es Sinn macht, das zu melden?
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV und Tidal Nutzung mit Dolby Atmos Musik verfasst.
    Beitrag
    Also grundsätzlich funktioniert es aber, ich habe erst gestern verschiedene Scheiben (Booka Shade, Yello) in Atmos von der Tidal App des Apple TV an meinen AVR (JBL SDP55 / Arcam AV40) gesendet, und es ist auch so angekommen.
    Hilft Euch nur vermutlich…
  • SatHopper

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Sorry wenn ich es so direkt sage, aber Du hast die Idee hinter den Aktionen wirklich noch nicht kapiert!
    Es macht überhaupt keinen Sinn, alle Geräte in eine Aktion zu packen....
    Du machst z.B. eine Aktion für BluRay und definiert dort alle Beteiligten…