blacksub Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 26. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.975
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.625
Punkte
16.496
Profil-Aufrufe
2.344
  • blacksub

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Herrmann im Thema Cinepunk 2022 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die ersten Versuche am 3D Drucker meines Kumpels...
    Das "Cinepunk" Tür-Emblem und passende Deko steht schon in der Warteschlange :big_smile:

  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Aschaffenburg verfasst.
    Beitrag
    Servus Niklas, vielen Dank für deine Vorstellung :respect:

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, aber sei auf der Hut, hier hat schon so mancher ziemlich verrückte Dinge getan:zwinker2:

    Grüße aus dem Westerwald
    Mario
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe mein Kino ähnlich Variante 1.
    Es kommt für mich darauf an was du alles machen möchtest.

    Ach ja und eine Vorstellung wäre auch nett. Das macht man hier so. Eine schöne Gepflogenheit.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    5000kpa ist meist noch besser als 6000kpa.
    Das alles ist aber immer abhängig von der verwendeten Dicke. Also wie tief deine Absorber an der Rückwand seien können.

    Hierzu gibt es auch den passenden Kalkulator.
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Nun ist es Zeit für ein kleines Update.

    Aus diesen Teilen...

    ... werden die Front left/right und Surround back gebaut. So kann ich den Platz vorne gut ausnutzen und hinten passen die auch ganz gut. Gibt insgesamt vier "rechte" und vier "linke". Sieht…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    3,50€/Paket :dribble:
    Hat dein Händler das Komma falsch gesetzt? Wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf habe ist das noch unter dem sonst üblichen Quadratmeterpreis.

    Aber freut mich um so mehr das du so günstig dran gekommen bist :respect:
  • blacksub

    Beitrag
    Danke für deinen Besuchsbericht Stephan :respect:
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Ohne Worte :sweet_kiss:










    Spuren eines DBA‘s







    Überwältigt und sehr sehr glücklich :beated:
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Herrmann)

    Das dachte ich zunächst auch, bis ich die Messungen gamacht habe: Link
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Um zu beurteilen ob das ausreicht fehlt mir schlicht die Erfahrung. Mein Wissen beruht auch nur auf dem hier im Forum gelesenen.
    Aber die 15cm sind gewiss kein Luxus. Ich habe gut 20cm bei L+R, der C hat gut 35cm Abstand.
    Im Zweifel lässt das sich aber…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Ein Vorteil hätte es noch wenn die LS weiter von der LW entfernt stehen. Du reduzierst den Kammfiltereffekt.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    Kannst du das Brett vielleicht verkleinern?



    Dann noch ne Stütze drunter und das Problem wäre beseitigt.

  • blacksub

    Hat mit Off Topic auf den Beitrag von kinodehemm im Thema She-Hulk (Serie) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mädels mit nem 60er Oberarm?

    Iris findets sicher gut!
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Ich werde die Dali Phantom als Atmos Speaker nutzen. Diese haben schon eine angewinkelte Hochtonkarlotte, diese wird zum Sitzplatz hin ausgerichtet.

    Ich werde es einfach mal versuchen, ob das so passt dann hätte ich nämlich ein einheitliches…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Schön das es bei dir voran geht und du Spaß dabei hast.
    Hat es einen speziellen Grund warum du die Atmos LS nicht zum Sitzplatz eindrehst? Der Platz dafür ist ja vorhanden.
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Aufbau Wandhalterung OLED und neue Front (in Teilen) mit meinem Freund










    Die massive Holzplatte wurde in einen der Balken in der Dachschräge (unsichtbar hinter dem Akustikstoff) fest verschraubt. Die Platte hält bombenfest für die…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Wien verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen Gregor und Grüße nach Wien :sbier:

    Mario
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Apollo in Köln verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen Marius

    Danke für deine ausführliche Vorstellung, schon ein ordentlicher Werdegang :respect:
    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim abschalten in deinem tollen Kino.


    Viel Spaß hier im Forum

    Grüße aus dem Westerwald
    Mario
  • blacksub

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Radschi im Thema Hushbox Grundlagen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So ich habe heute die Antwort auf meine Anfrage bei Schott erhalten:

    Schott stellt die Produktion von beschichteten Gläsern im Standorts Grünenplan ein, die Auslieferung von Mirogard und Conturan wird beendet, Conturan-Muster sind nicht mehr lieferbar.…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank.

    Abgerissen wird es aber zum Glück nicht. Es wird mitverkauft.
    Zumindest ein teil davon. Raumverkleidungen, Akustikmodule, Lautsprecher und Sitzgelegenheiten bleiben drin.

    Sollte es der neue Besitzer tatsächlich abreißen (was wohl nicht…