T!m Schüler

  • Mitglied seit 24. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
75
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
392
Profil-Aufrufe
33
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Dorsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holger ,

    Willkommen bei uns.

    Aus einem quadratischen Raum lässt sich auch viel machen. Meiner ist auf den cm auch genau 4,00mx4,00m.

    Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum kann dir aber versichern das dir hier alle mit Rat und Tat zur…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Also ist ja alles ganz toll was du hier baust und so weiter ,aber
    (Zitat von Moe)

    bei dem Hintergrund geht mir doch fast einer ab :dancewithme
    Ich hoffe die Kisten sind auch alle voll :zwinker2:
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Apple TV 4K verfasst.
    Beitrag
    Also ich möchte meinen Apple TV 4K nicht mehr missen.
    Auch wenn der Ton flacher ist finde ich das Bild top.(JVC x7900)
    Die Bedienung mit der Harmony läuft auch super.
    Ich habe noch keine Ausfälle gehabt nur das Netflix Menü ruckelt bei mir extrem…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Sag mir was du genau brauchst dann mach ich dir nen Satz fertig je nachdem wie aufwendig du es haben muss nen kleinen Obolus muss ich in die kaffeekasse tun für die Drehbank und Material (genauere Materialinfos kann ich morgen geben)
    Und…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    Einen neuen Beistelltisch habe ich mir heute mal gebaut :rofl:...


    ...nein , ich musste im Beamerkasten auf Höhe kommen da auf Grund der Tiefe der Beamer unten gegen die Kante Projiziert hat und somit mir die letzten 20 cm im Bild fehlten.

    ich habe mir aus…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steinbeisser)

    bisher muss ich sagen seitdem ich das richtige Tuch habe ist alles super.

    Preis/Leistungsverhältnis ist hier mega. Den Center musste ich ca. 1,5 dB anheben was denke ich vollkommen im Rahmen ist und auch die Struktur vom Tuch…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norman ,
    Das ist der schwarze Akustikstoff von Akustikstoff.com.

    Hallo Yalcin,
    freut mich das es gefällt :)
    Naja mein Raum ist auch nicht sonderlich groß und bisher bin ich sehr zufrieden mit den Lautsprechern.
    Außerdem muss ja noch Luft nach oben…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jakob,

    Danke dir erstmal für die Blumen.
    Ja geplant ist jeden LS mit einem Genelec a8020 zu verwirklichen.
    Angedacht ist erstmal ein 5.1.4 Layout welches ich auch wenn ich noch nicht genau weiß wie da das Fenster und die Tür im Weg sind auf 7…
  • T!m

    Beitrag
    Hallo, auch von mir vielen Danke für die geleistete Arbeit.

    cool wäre es wenn man über Safari die hochgeladen Bilder drehen könnte.
    Mir steht momentan leider kein PC zur Verfügung da wäre diese Funktion sehr gut.

    danke im Voraus. :)
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    ja das ist wirklich sehr effektiv.
    (Zitat von Moe)

    Das bekomme ich leider nicht Fotografiert. Aber die Winkel ergeben sich. Einfach die Paneele montieren und im Filmbetrieb biegen. Das ist wirklich viel viel einfacher als es aussieht. …
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Blacksub,

    erstmal vielen Dank.

    die Löcher dienen in erster Linie der Optimierung des Gewichtes.
    Aber ganz im geheimen :) erhoffe ich mir eine positive Einwirkung auf die Akustik. Aber wirklich sagen kann ich dir nicht ob man das machen muss oder ob…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    Hier die „fertige“ Front
    Die Leinwand ist Optisch ebenfalls fast schwebend umgesetzt worden.
    Hier schaut man auf die direkte Wandfläche nur der obere Bereich ca.2,00m breit steht die 20cm vor.
    Dieser wurde mit Stoff bespannt und an den Außenecken kamen…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    Die Seiten sind auch schon fertig.

    Ich wollte eine schwebende Optik der Seitenelemente haben so das der Staubsaugerroboter drunter passt und den Raum größer wirken lässt.
    Zudem sollte auch hier ein modularer Aufbau realisiert werden. Sodas auch hier…
  • T!m

    Hat eine Antwort im Thema T!m‘s Kinoraum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute ,
    Ich bin euch ein Update schuldig ....

    in meinem Kino ist mittlerweile eine Menge passiert.

    Das Deckenelement ist fertig gestellt und auch die Kappen für die einzelnen Paneele sind rauf.
    Hier habe ich Kunststoff U-Profile verwendet welche…