hocky Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.598
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
20
Punkte
8.060
Profil-Aufrufe
65
  • hocky

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von hocky)

    Mit alter Eiche kann ich auch dienen:



    Die vier Balken kommen mal unter 2 Stahlträger im Wohnzimmer. Sollen den alten Look des Hauses etwas unterstreichen.
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema Mein verbessertes Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir großes Lob für Deine Arbeit!
    Ich mag alte, astige Eiche auch sehr gerne - Dein Möbel würde ich mir direkt auch in´s Wohnzimmer stellen.
    :respect::respect:
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht - Hockys Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    So, neben vielen organisatorischen und planerischen Dingen ging es auch im Kino mal wieder voran.
    Die Deckenkränze rundherum sind zu 80% fertig. Nun muss ich schauen dass ich die restlichen Kabel dort einziehe.
    Auch in Sachen Raumdesign habe ich nun ein…
  • hocky

    Beitrag
    (Zitat von Admin_HKV)

    Für mich schon. War nur ein Hinweis meinerseits auf ein komisches Verhalten. Hätte ja sein können dass es dafür eine schnelle (logisch) Erklärung gibt. :)
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema Staubproblem verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mal abgesehen vom Staub: 40% oder sogar darunter ist zu wenig als "Wohlfühl-Luftfeuchte".
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema HDRGB - Homecinema Dreams Regensburg verfasst.
    Beitrag
    Und wie es aussieht nähert sich die Spaßkurve so langsam ihrem Höhepunkt - ich meine da beim LAH eine leicht erhöhte rechte Augenbraue zu entdecken... :rofl:
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Es hilft aber auch dem DBA falls doch noch Frequenzbereiche übrig bleiben die nicht optimal vom DBA bearbeitet werden.
    Ich würde immer füllen. Und ja, auf jeden Fall auch so planen dass man so wenig wie möglich oder bestenfalls gar…
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    Das würde ich davon abhängig machen wie gebaut werden soll, da kenne ich die Planung hier nicht.
    Meine Front (und auch die Rückwand) habe ich aus 60 x 120 Kanthölzern aufgebaut. Allerdings ist die Front bei mir auch freistehend und Verbindung zu Wand…
  • hocky

    Beitrag
    Ja die Alphamütter sind ja meistens eh recht Sendungsbewusst, jetzt wacht halt auch der eine oder andere Alphavater auf. :zwinker2:

    Aber definitiv, die Mehrwert ist das ganz sicher nicht (hat auch keiner behauptet) - an "unserer" Waldorfschule läuft das…
  • hocky

    Beitrag
    In der Tat schon bemerkenswert was so in den Klassenmailverteilern unserer beiden Kinder an Forderungen (nicht Ratschlägen) an die Lehrerschaft von (vornehmlich) "Alpha-Vätern", die sich jetzt wohl gerade zum ersten Mal mit ihren Kindern auseinander…
  • hocky

    Reaktion (Beitrag)
    Also mich störts eigentlich nicht, so viel ändert sich für mich halt nicht, bin zwar nicht in Quarantäne, hab vorher aber auch wenig unternommen, wenn überhaupt mit der Familie oder mit meinem engsten Freundeskreis, mal abgesehen vom Düsseldorfer…
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema Wohnkino mal anders 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben im Wohnzimmer ja auch kein TV sondern Beamer mit elektrischer LW.
    Ich habe da tatsächlich absichtlich nur eine 2,4m-LW genommen weil das für TV zwischendurch IMHO total ausreicht und eben wirklich der Unterschied zum Kino im Keller gegeben…
  • hocky

    Beitrag
    Mir wird in der Menüzeile angezeigt dass ich einen ungelesene Artikel habe, wenn ich dort draufklicke wird mir aber gesagt es gäbe keine ungelesen Artikel.
  • hocky

    Beitrag
    Auf was beziehen sich denn die Einstellungen für "Seite" unter Profileinstellungen=>Benachrichtungen?
  • hocky

    Beitrag
  • hocky

    Reaktion (Beitrag)
    work in progress...



    LG
    Lars
  • hocky

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Hotspot-Simulator reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie angekündigt, habe ich mir in Excel einen kleinen Hotspot-Simulator erstellt für angularreflektive Leinwände. :)
    Er basiert auf simpler Trigonometrie, also Winkelrechnen. Es wird der Winkel zwischen Auge und Projektor bezogen auf die Leinwand…
  • hocky

    Beitrag
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema Panasonic UB424 - Bild und Ton asynchron verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist halt dass in Deinem Fall der AVR nicht Bild und Ton gemeinsam verarbeiten und so das Delay entsprechend automatisch anpassen kann. Bei Dir "weiß" der AVR ja im Grunde nichts vom Bild.
    Die Art und Weise wie Bild und Ton "verpackt" sind…
  • hocky

    Hat eine Antwort im Thema Panasonic UB424 - Bild und Ton asynchron verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    "das ist eine relativ alte Möhre, der hat auch noch keine HDMI Eingänge"