Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.531
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
423
Punkte
13.150
Profil-Aufrufe
1.118
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kick" von John Wick verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von braz)

    Ja klar, da gibt es schon Unterschiede.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kick" von John Wick verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Eigentlich kickt es durchgängig vom ersten Schuss im Spa bis zur Abfahrt aus der Disko.
  • Die Zwei

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Der "Kick" von John Wick reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da letztens das Thema der "kickenden" Schüsse in "John Wick" aufkam und mich interessierte, welcher Frequenzbereich dafür verantwortlich ist, habe ich mal einen Selbstversuch gemacht.

    Zunächst das Spektrum von Center und LFE der ersten drei Schüsse…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kick" von John Wick verfasst.
    Beitrag
    Uaah, meine "Lieblings-Szene" - kann ich mittlerweile nachspielen... :rofl:
    (Zitat von Opa Uwe)

    Das hat Nils ja nicht behauptet. Er schreibt ja dass die Schüsse hörbar, aber nicht keinen Druck mehr erzeugen.

    Sehr interessant das Ergebnis. Ich muss zugeben…
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Na dann deiner besseren Hälfte :P

    mfg
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Black Box)

    Ob jetzt der Teppich durch eine aufgeschraubte Metallschiene weniger leidet... :zwinker2:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Danke für die Blumen, aber LS-Einmessungen überlasse ich dann doch lieber denen die sich damit (wirklich) auskennen. :) Deshalb sind wir auch zu zweit. :zwinker2:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Die Ausgangslage ist in jedem Raum anders und in jedem Raum brauchst Du eine Einmessung.
    Das hat nichts mit "optimal" oder "nicht optimal" zu tun.
    Nur die Menge und Art der Eingriffe variiert dann eben.
    Bei Dir klingt es ein bisschen…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli69)

    Ja, das wäre in der Tat schön wenn man den VNC zu einer höheren Auslösung überreden könnte.
    Bei höheren Channel-Counts ist das schon eine ziemliche Scrollerei...
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dfacilla)

    Nein, konkret nicht. Wollte nur generell darauf hinweisen falls es nicht bekannt gewesen sein sollte.
    Die Höhe könnte in der Tat das Problem sein.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Black Box)

    Es gibt Rollen mit Stopper.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Magneto)

    Ein anderer Anwendungszweck ist es in virtuellen Umgebungen ein angeschlossenes Display zu simulieren (Fake oder Dummy-Plug).
    Das kann z.B. hilfreich sein wenn man in einer virtuellen Maschine ohne angeschlossenen Monitor (headless)…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MTKtZ verfasst.
    Beitrag
    olli
    Ja, wenn da echtes Interesse besteht können wir da mal einen Thread aufmachen. Kann aber einen Moment dauern.
    Preislich liegen die eher im oberen Segment, ja.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MTKtZ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skintilla)

    Die Rückenlehne ist ausfahrbar. :) Die Frage ob das für Sitzriesen ausreichend ist wird aber wohl nur eine Sitzprobe beantworten können. :zwinker2:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema MTKtZ verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Cineak (bei uns im Programm) hat da auch ein paar sehr schöne Optionen:
    Zum Beispiel das Largo - demnächst (tm) bei mir im Showroom.
    Oder das Gramercy.
    Wer´s dann noch etwas kuscheliger mag: Cosymo und Intimo. Auf letzterem bin ich dann im…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema unRaid - DIY NAS Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Jupp, ebenso bei mir.
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von Civer)

    Nach meiner Erfahrung seinerzeit als ich noch einen Full-HD-Projektor hatte ist der Performance-Bedarf auch beim Downscaling nicht unerheblich.
    Ich hatte auch gedacht dass das nicht so kritisch sein sollte, aber madshi meinte dazu dass…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Die Anzahl und Plazierung von LS sind Teil des Gesamtkonzeptes.
    Einige Rahmenbedingungen wurden ja schon genannt: Budget, Anzahl Sitzplätze/Reihen, Abstände (untereinander / zur Leinwand), Größe der Leinwand, Raumgröße, etc.).
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    he,eigentlich bin ich hier der mit den sozialistischen Wünschen an's 'Big Money:zwinker2:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Sieht dann so aus. :)