kinodehemm Erleuchteter

  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.342
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2.862
Punkte
19.618
Profil-Aufrufe
2.491
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Ich mache mich nicht verrückt. Da bin ich sehr entspannt. :)
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    Ein rundes Bild, wie erwartet.
    :freu:
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    oto, du nimmst es mir hoffentlich nicht krumm, dass ich mich altersbedingt einfach nicht mehr so tief bücken kannn, um mit dir eine Konversation auf Augenhöhe zu führen.
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Aktive Absorber oder elektronische Bassfallen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli69)

    welche Subwoofer und wieviele sind es denn bei dir, die der eine AVAA bändigen muss?
    - da ich einfach keinen ausreichenden Platz für eine bautechnisch saubere Lösung habe, wäre dieses (imo schon stolz bepreiste) Ding wohl doch ne…
  • Das Thema, dass Bildschärfe von der absoluten Bildgröße abhängig sei, erst ab Leinwandgröße XX sichtbar sei, ist bei Andi seit min. 10 Jahre ein Thema, diese Aussage findet man zig mal in seinen Postings.

    Ich schätze, wir Alle sind uns einig, dass…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    Wäre es nicht einfacher, jeweils ein aussagekräftiges Bild des eigenen Prachtstücks (mit anliegendem Massband) hier zu posten- und der Gewinner hat dann einfach für die nächsten 3 Monate immer recht?
    Würde sicher einiges an peinlichen Nicklichkeiten…
  • kinodehemm

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema Predator 5: PREY reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht stört es aber auch sonst niemanden und vielleicht findet man es so auch besser...
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Everything Everywhere All at Once

    Film 8/10 …herrlich skurriler Misch-Masch mit vielen wilden Ideen und dem Zeug zum Kultfilm. Etwas zu lang.
    Bild 7/10 …bunt, aber leider leider zu dunkel abgestimmt. Die BR soll in diesem Punkt besser sein. Es gibt…
  • kinodehemm

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Speedy7461 im Thema JVC DLA NP5 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja genau so ist es. Im wesentlichen kauft man sich vom N5/7 kommend mit NZ mehr und stabileres Licht. Bei mir war das schon deutlich. Vom N5 mit xy AT 3,20m breite LW im leisen niedrigen Lampenmodus nach 200h 43 Nits.
    Jetzt mit dem NZ7 einer Stewart…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Titel mit der besonderen Schlusspointe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bruno)

    ja, ich hatte den allerersten (C.Heston etc) im Sinn.

    Davon ab:
    Wirklich (brand)neue Filme hier reinzuschreiben, könnte imo spoilern - wenn ich ht abend ins Kino gehe und ich zuvor zufällig den Film in der Rubrik 'alles entscheidende…
  • kinodehemm

    Beitrag
    @Victor, Off topic ist imo etwas anderes als 'nicht deiner Meinung entsprechend'.

    (Zitat von Viktor)

    klingt tatsächlich eher unwahrscheinlich..:zwinker2:

    Um kein reales Insiderwissen vorzutäuschen, dass ich nicht habe, aber mal ne andere , durchaus praktizierte…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Titel mit der besonderen Schlusspointe verfasst.
    Beitrag
    Planet der Affen?! ... wenn auch schon etwas älter..
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo.
    Ich bin unter anderem großer Fan von Filmen wo das Ende dem Film die Krone aufsetzt, und man da sitzt und sich fragt "Warum man das so überhaupt nicht hat kommen sehen ?!"
    Im Prinzip macht das Ende erst den Film zu dieser Perle.

    Beispiele wären:…
  • kinodehemm

    Beitrag
    Wichtig bei der interen Positionierung von günstigen Geräten ist es, den Abstand zu den 'besseren', aka deutlich teureren Modellen, auch wirklich nachvollziehbar gross zu halten!
    Durch Optimierung der teureren Geräte wäre das durchaus möglich,…
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Können wir einrichten, schick mir mal deine Adresse per PM und ich lass sie dir gegen Porto zu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Freaky
    Film: 7/10 - Da ich alle Groundhog Day Derivate schauen muss, hatte ich vor einer Weile die kurzweiligen Happy Deathdays im Player. Horror(artiges) ist selten meines, das muss man m.E. zu mehreren schauen. Daher gibt's sowas nur sehr selten. Vom…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA NP5 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ***Heinz***)

    ..vielleicht sind die NP5-Kunden aber auch einfach zufrieden mit dem für's Geld gebotenen und sehen keinerlei Redebedarf?:sbier:
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die Zusammenfassung!

    Und doch sollte man bei all den Vergleichen nicht vergessen wie gut BEIDE Geräte sind.
    Die Performance ist schon unglaublich gut.

    Es lassen sich leicht 3Meter Bildbreiten ausleuchten, der Schwarzwert und die Schärfe, die…
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Vorlone)

    Nicht, dass ich missverstanden werde: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass (auch) Filme produziert werden, die für mich nichts sind und freue mich über jeden Filmfreund, der glücklich aus dem Kino kommt!
    Ich habe nur für mich…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema madVR Envy Extreme verfasst.
    Beitrag
    Sämtliche Beiträge des nicht gewerblichen users pharayema waren bisher VK-Angebote für neue/neuwertige und hochpreisige HK-Geräte.

    Ein Paranoiker (der ich nun mal bin:beated:), der ganz zufällig auf diesen https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/pharayema