ANDY_Cres Gewerbetreibender

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.213
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2.409
Punkte
18.670
Profil-Aufrufe
6.715
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Das ist richtig, aber nur weil ein DK Flag auf dem Stream ist muss das nicht zwangsweise auch so durch Vorstufe/Reciever laufen.
    Klar wenn das da auf Auto steht oder on....aber nein ganz sicher nicht. :zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von schauki)

    Ich habe noch etwas nachgedacht. Das Ganze ist leider nicht so einfach. Die Streams sind immer in 5.1 kodiert (+Deckenkanäle), die UHD BD aber in 7.1. Das heißt, selbst wenn ich die Deckenkanäle weglasse, sind die Surrounds…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    ich habe die Streams auf Platte. :zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Das habe ich nie geschrieben.
    Ich habe vom Stream allgemein geschrieben und es dann später etwas präziser formuliert.
    (Zitat von schauki)

    Exakt das gilt es einmal an weitern Beispielen heraus zu finden. Hier bei Dune 2 ist es leider schon…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grindrand)

    Es hört sich zumindest gleich "flacher" an. Ich will nicht ausschließen und davon gehe ich auch generell aus, das hier von Prime, Disney, Netflix, Apple usw. sicher immer in gewisser Form unterschiedlich in Ton und Bild…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grindrand)

    Na du bist hier der Schlaufuchs ?
    Was hast du denn z.B. verglichen ?
    Sind wir hier im Kindergarten ?

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Der Ton ist nicht unterschiedlich, darauf habe ich mich bezogen.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Hallo,

    ich habe den Stream auch auf Platte, wenn du verstehst was ich meine. :zwinker2:
    Beide Streams sind identisch hierbei.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grindrand)

    Hallo,

    über Amazon bezogen und per Film PC abgespielt.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Hallo,

    TRINNOV :

    Music Maschine one koka =
    Perfekter Trailer für die Darstellung in Punkto Präzision/Abbildungsschärfe, Dynamik, tonale Balance auf allen LS Kanälen + Zusammenspiel, Basspräzision (im Sinne zu fett oder auch zu…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grindrand)

    Hallo,

    das war schon der Original Stream der auch im Fazit gesamt ca. 36 GB Datenvolumen aufweist.
    Aber wie beschrieben im Tonbereich sicherlich auch nochmal mehr komprimiert wurde + weniger Datenrate besitzt.

    Ich werde das jetzt…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von alpenpoint im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von M-K)

    Hi

    bei dir weiß man halt nicht mit welchen LS und Subwoofern du den Ton als sehr gut bezeichnest weil halt auch nichts in deinem Profil über deine Anlage steht. Bei Andy_CRES weiß ich dass er das beurteilen kann mit seinem Profikino.
    Das hab…
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    Richtig gebaut hat die Frau dem ganzen doch keine sinnvollen Argumente entgegenzusetzen. Wer will, findet Wege :)

    Designtechnisch gibt es da auch ganz viele wege über tapezieren, akustisch transparente bedruckbare Stoffe, Lamellenhölzer, Holztäfelung,…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stephan V.ideo im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist eigentlich unerheblich ob das erste oder fünfundzwanzigste Mal. Und werden uns auch selber einen Eindruck der Qualität machen. Aber Teil 1 funktioniert zuhause schon super und nun wohl auch Teil 2. Meine Vorfreude steigt zusehends.
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    OK das wird sich aber demnächst noch ändern mit dem neuen Vertrieb.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Stephan V.ideo im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Review Dune: Part 2 (4K UHD auf Kaleidescape)

    Spoiler:

    Bildqualität 10/10
    Tonqualität 10/10

    Die erste 10/10 Benotung von Shane in Sachen Ton. OK, mein Eindruck im IMAX täuschte nicht. Natürlich war das ein differenzierter Mix und natürlich war die…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    Hallo,

    ja das läuft jetzt Alles über "Mediacraft" und nicht mehr direkt zu Storm, was auch Sinn macht.
    Nur so kann man gewisse Probleme schneller rausfiltern, als wenn da jeder einzeln Support erfragt (Storm).
    Mediacraft hat dazu extra…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Hallo,

    Danke.
    Der Stream oder der Trailer ?

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlArenal im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hieß es nicht auch, dass man in Teil 2 den Score ein wenig zurücknehmen wollte, den viele in Teil 1 zu präsent empfanden?

    Abseits aller Technik mal was zum eigentlichen Film, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe:

    Referenz PUNKT

    Ein strukturell…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Vorlone im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Das würde ich für das Astor Hannover Kino 8 auch unterschreiben. Da war Dune 1 brachial und auch der 2. top, wenn auch einen Tick weniger heftig. Kann aber daran gelegen haben, dass der Pegel einen Tick niedriger war.