Tim81 Anfänger

  • Mitglied seit 20. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Karteneintrag
nein
Punkte
130
Profil-Aufrufe
14
  • Tim81

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum dämmen der Erstreflektionspunkte verfasst.
    Beitrag
    Hallo, für den Bass habe ich 4 Basstraps in den Ecken stehen und ein Cinemode.
    Trotzdem werde ich wahrscheinlich von einem einzelnen XTZ 12.17 auf entweder 2 Subwoofer oder ein DBA mit 4 Subwoofern umsteigen, da ich ein Bassloch habe, dass das Cinemode…
  • Tim81

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum dämmen der Erstreflektionspunkte verfasst.
    Beitrag
    steinbeisser: Ich wollte eigentlich nicht zuviel Aufwand betreiben.
    Wahrscheinlich dämme ich erstmal nur die Punkte des Referenzplatzes von L,C,R an beiden Wänden und der Decke und schau dann mal weiter.

    Latenight: Der Raum ist 6x4x2m groß. D.h.…
  • Tim81

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zum dämmen der Erstreflektionspunkte verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten!

    Welche Größe sollten denn die Absorber rund um einen gemessenen Referenzpunkt haben?
    Reicht je eine 100x50cm Platte?
  • Tim81

    Thema
    Hallo,

    ich möchte gerade Basotect Platten in 100x50x10cm bestellen um meinen Heimkinoraum zu dämmen und habe ein paar grundsätzliche Fragen, um die benötigte Menge zu bestimmen:

    1. Kann es ausreichend sein, erstmal nur die Erstreflektionspunkte der 3…