Rovi Schüler

  • Mitglied seit 21. November 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
86
Karteneintrag
nein
Punkte
465
Profil-Aufrufe
116
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Erster Center ist nun fertig und passt nun optisch ganz gut zu den 407
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Damit sind die LS schon mal vollzählig.
    Fehlen aber immer noch die Seitenverkleidungen …
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Das Center und die Rear LS-Kabel ebenfalls
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Heute mal das LS Kabel der Velas schöner gestaltet.
    Sieht wesentlich besser aus, wie so zwei olle Kupferkabel!
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Der zweite CC401 ist nun auch bei meinem Bruder angekommen. Er wird als gelernter Tischler und Modellbauer mir die zwei Seitenplatten an dem Front Center anbringen. Habe mir nun überlegt für hinten (Rear LS) aus rein optischen Gründen auch mit den…
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Blu-ray-Player aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke erst einmal für die Tipps, denke ich schaue nochmal was ich ganz genau möchte.
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Blu-ray-Player aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Also würde der Panasonic locker reichen oder?
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Blu-ray-Player aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    SACD sollte er auf jeden Fall abspielen können.
    Finde die Oppos vom Aussehen her sehr interessant. Frage mich allerdings worin grob der Unterschied zwischen dem 105D bzw. der 200er Reihe liegt. Sind dort noch bessere Wandler verbaut?
    Der Pioneer ist ja…
  • Rovi

    Hat das Thema Blu-ray-Player aber welcher? gestartet.
    Thema
    Hallo, ich möchte mir einen guten Blue Ray Player zulegen. Es kann auch gerne ein gebrauchter sein, da neue Modelle anscheinend nicht mehr auf den Markt kommen. Jetzt habe ich folgende Kanditaten ins Auge gefasst:
    Pioneer UDP LX800
    Oppo BDP 105D
    Reavon…
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Ein wenig Tuning Material bei Elac geordert, damit er besser zu den Front LS passt.
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Konnte mich nun preislich bzgl. des Vela CC401 von Elac mit einem Verkäufer einigen und darf ihn bald mein Eigen nennen.
    Zumindest passt er dann ganz gut zu den 407.
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Die Dali hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber dann die WS 1665 entdeckt und aus optischen Gründen mit dem Jet Hochtöner würden sie auf jeden Fall auch besser zu den Velas passen.
    Die Schwarzen sind nicht mehr bei EBay Kleinanzeigen und bei den…
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Hätte da noch eine Frage:
    Welche Rear LS würdet ihr nehmen?
    (Als Fronts habe ich die Vela FS407)

    Als Auswahl hätte ich die Vela BS 403, die natürlich optisch super zu den Fronts passen würden!
    Nachteil, ich müsste sie direkt an die Rückwand…
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo LuxTux,
    puh das wäre mega aufwendig und auch sehr kompliziert. Du meinst bestimmt die komplette Wand oder? (inkl. des großen Schrankes?)
    Ok, wenn es nur hinter den LS wäre, wie groß müsste die Fläche, die zu verkleidenden wäre sein?
    Der TV ist…
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roman,
    danke für den Tipp aber der neue AVR ist notwendig, da der Denon ein reiner Stereo AVR war und ich Richtung 5.1 oder 5.2 gehen möchte. Mehr wird im „nacktem“ Wohnzimmer nicht möglich sein. Einen weiteren Raum habe ich leider nicht…
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Uha, gestern mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert. Er hatte mit seiner Yamaha Vertretung gequatscht und die hatte schon bestätigt, das nur ganz kleine Margen von den neuen Modellen Ende September geliefert werden.
    Vorbestellt ist er nun zwar…
  • Rovi

    Hat eine Antwort im Thema Privates Familienkino verfasst.
    Beitrag
    Hatte jetzt die Velas an dem Denon DRA-800H und liebäugle nun doch wieder mit einem neuen Surround Verstärker.
    Ganz besonders ins Auge gefallen ist mir ein Yamaha RX A6A. Leider wohl erst Ende September lieferbar :(.
    Solange darf dann wieder der alte…