MaNau Anfänger

  • Mitglied seit 26. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
116
Profil-Aufrufe
79
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Bin dabei meine Trennfrequenzen festzulegen. Habe mich aktuell für TF 60Hz entschieden da linearster Verlauf. Gefühlt fehlt allerdings etwas Basspunch (z.b. bei Dolby Amaze Trailer fühle ich den Donner nicht in der Magengrube). Dies ist bei 100Hz…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    Aktuell befinde ich mich zunehmend mit meinen Akustikeinstellungen beschäftigt.

    Meine Kette besteht aus Panasonic 424 - Denon 6500 für 7.0.4 & Dynacord L2800FD für das DBA

    Kann ich meine Lautsprecher 7.0.4 mit Audyssey einmessen und…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand Erfahrung mit einer Kombination aus Mediaplayer und Externen USB Festplatten?

    Ggf wäre dies ja z.B. bei Nvidia Shield (hat 2 USB 3.0 Anschlüsse) mit ggf. Bis zu 2 großen a 14 -16 TB Festplatten möglich.
    Oder die Zappiti One 4k HDR…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli)

    Meinst du:
    NAS mit Zappiti 4k als Mediaplayer
    Oder
    Zappiti NAS Rip 4k?

    Und wenn du die Kombination NAS mit Zappiti Mediaplayer meintest, könnt Ihr ein NAS System (Synlology, Qnap) empfehlen?

    VG
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema Stromspar-Server / HTPC verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Guten Abend,
    Greife das Thema nochmals auf:

    Welches NAS System hast Du genommen und nach welchen Kriterien hast Du Dich entschieden?
    Welchen Mediaplayer setzt Du ein? Und ließt Du Deine 4k Filme über einen Laptop/Station PC auf das…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Meßmikro hatte ich mal gegen die App geprüft, kam dem recht nahe.

    Höre und schaue aber grundsätzlich wirklich leise. Außerhauskinos empfinde ich fast immer subjektiv zu laut, fast schmerzhaft.
    Der Grund warum ich auf die Lautstärke komme ist einfach…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Habt Ihr mal euren dB Wert zuhause über einen Film gemessen?
    Aus Interesse hatte ich einfach mal mein IPad über einen Film aufnehmen lassen. Bei mir liegt die Spitze bei c.a. 78-80dB und dies empfinde ich schon recht laut und ,,Kino“.
    Zum entspannten…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Alex:
    Die Sessel sind ok, insbesondere preislich im Angebot mit 150 € pro Sitz natürlich sehr attraktiv.
    Allerdings ist langes Sitzen >2-3h dann irgendwann nicht mehr sonderlich bequem. Störend find ich dabei, die mir dann etwas zu kurze Fußauflage,…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Muss ja nicht jeder wissen, dass man ein Kino besitzt:poppy:
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    So wie Ihr seht, bin ich etwas weiter.

    Jetzt kommt leider der Teil den ich wohl am wenigsten mag: Alles ordentlich mit Spannrahmen und Stoff verkleiden.
    Habt Ihr eure Spannrahmen alle selbst gebaut oder vordefiniert erworben? Ich bin am überlegen ob…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Eingang zum Kino
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Leinwand (XY Screen mit 4k AT Tuch) kam aus China, wurde zusammengebastelt und zeigt Bilder.
    Erstreflexionen wurden mittels Aixfoam versucht zu kontrollieren.

    Leider passierte mit bei der Leinwand ein blöder Fehler. Ich wollte die maximale Breite des…
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Desweiteren entstand ein Podest.
    7.8.4 System wurde zusammengebaut, eingebaut und gibt mittlerweile Töne von sich. Leider noch nicht zufriedenstellend aber dazu später noch mehr.
  • MaNau

    Hat eine Antwort im Thema ,,The Secret“ - Heimkinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Ein weiteres kurzes Update zum aktuellem Baustand mit Bildern:

    Erstellen zweier Deckenbohrungen um mittels Heißluftverteilung vom Pelletofen den Vorraum sowie Kino zu beheizen.
    Über einen Verteilerkasten kann man später die Luft dann entweder in…