designjunge Schüler

  • Mitglied seit 28. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
64
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
61
Punkte
396
Profil-Aufrufe
170
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Vom alten Kamin ist endgültig nichts mehr im Keller zu sehen. Er hat sich in seiner Größe sehr zurückgenommen. :big_smile:

     

    Abgestützt durch Stahlträger in der Wand und diese Stütze trägt er den Rest Kamin aus dem Erdgeschoss. Vom Dach bist zur Betonplatte…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Vorher Messung unbehandelter Raum mit DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Hinten 2 dB leiser. Invertiert über Kabel Verpolung. Die Phase auf 0.

    (Zitat von Moe)

    Ich weiß, dass noch keine akustische Maßnahmen Vorhanden sind und ich auch den EQ wieder rausnehme.
    Dies wird dann die letzte Maßnahme sein.


  • designjunge

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Yooda im Thema Messungen - Webinar? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen ihr Experten,

    ich lese hier immer wieder etwas von Messungen und auch mich wirds in den nächsten Tagen irgendwann treffen und ich muss zum Mikro greifen und messen.

    Es wird dem Einen oder Anderen hier im Forum so gehen wie mir. Keine…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Vorher Messung unbehandelter Raum mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. :dribble:

    Aber mal zurück zum Thema.

    Ich habe jetzt mal ein wenig gemessen und ich hoffe man kann aus den Ergebnissen schon etwas ableiten.
    Es handelt sich um ein DBA mit vorne und hinten jeweils 4x JBL CS1214…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema [Suche] MiniDSP UMIK-1 Mikrofon verfasst.
    Beitrag
    https://www.oaudio.de/mikrofon…e=search&searchparam=umik

    Hier lieferbar. Habe ich meins letzte Woche bestellt. Einen Tag später da.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Vorher Messung unbehandelter Raum mit DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ja reines Interesse und um auch mehr über Akustik und die Wirkung zu lernen.
    (Zitat von Moe)

    Ja das stimmt. Es ist mit klar, dass es ein iterativer Prozess mit den Einstellungen für Abstand und Lautstärke ist.
  • designjunge

    Thema
    Hallo,

    ich habe leider nichts konkretes zu diesem Thema gefunden, ich würde gerne für einen späteren Vergleich Messungen vom noch leeren Raum mit installiertem DBA erstellen.

    Wie muss ich da jetzt genau vorgehen?

    Meine Idee:
    - Messung DBA Vorne…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Hier und da wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt.

    In meiner ersten Planung war der Vorraum mit sichtbarer Technik des Heimkinos geplant um es ein bisschen zur Schau zu stellen für den Besuch.
    Nach eingehenden Unterhaltungen und Ideengabe von meinem…
  • designjunge

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "CineTube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal der Rohbau der Hushbox.
    Innenmaße sind 100x25x60cm.
    Die PVC Rohre sind für die Durchführung der Gewindestangen, um die Box komplett von dem Ständerwerk abzukoppeln und mittels Rendelmuttern zu Nivellieren.
    Das schwarze Stück an der Rückwand…
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    Guckst du hier:big_smile:
    Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs und auch zum Baufortschritt. Sieht alles sehr ordentlich aus. :respect:
    Damit du das Zielmass erreichst, einfach Maßstab leicht schief halten. Dann passt das genau :zwinker2:
    LG
    Joe
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. :respect:
    Mutter und Kind geht es sehr gut. Wir genießen die Zeit.

    Jetzt noch der Rest Fortschritt den ich bis heute umgesetzt habe.
    Letzte Woche gab es noch den fehlenden Beton für die Tieferlegung der ersten…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sandt1)

    Dankeschön.
    Ja in C Zeiten ist das ganze schon etwas anders. Die Zeit im Krankenhaus wird einem sehr eingeschränkt. Bei der Geburt durfte ich dabei sein musste anschließend aber gehen und durfte dann nur eine Stunde pro Tag zu Ihnen.

  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Weiter wurde die Mauer für die Tür fertiggestellt und die Tür eingebaut. Anschließend habe ich die Wände verputzt.

             
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Lange war es still bei mir...

    ... ich bin Ende November Vater geworden von einem kleine Sohn. :freu:
    Die Arbeiten haben deswegen etwas geruht und ich konnte immer nur hier und da eine Stunde etwas machen.

    Der kleine und wir haben uns gut eingewöhnt und die…
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt hat's doch etwas länger gedauert, aber das DBA läuft erstmal. Habe mich auch schon an den ersten Messungen mit REW versucht. Vielleicht schaff ich's und ich kann am WE mal ein paar Bilder davon einstellen.

    Wie zu erwarten, ist das DBA eine…