Online

designjunge Schüler

  • Mitglied seit 28. Oktober 2018
Beiträge
52
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
45
Punkte
315
Profil-Aufrufe
71
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Oha, die neo-sixtinische Kapelle :heilig:.

    LG

    Uwe
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Das ist zu viel :byebye:
    (Zitat von Mucki)

    Ich habe aktuell in meiner Auswahl den Ditte von Ikea gehabt. Diesen habe ich an 2 Deckenabsorbern im jetzigen Kino verbaut. Dieser wirft jedoch leicht reflektierend Licht von der Leinwand zurück.…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Danke für den Hinweise, das könnte echt etwas wenig werden. Wenn ich die Dämmung der Erstreflexion nicht 125cm hoch sondern nur 100cm hoch mache und den Schwarzen Stoffrahmen nicht so weit überstehen lasse sieht man mehr von den…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Die Leisten nur im gelben Bereich. Diese Werden dann oberhalb und unterhalb ca. 33cm lang. Im hinteren Bereich dann durchgehend mit ca. 2m.

    Das Konstrukt steht dann ca. 5cm von der Wand ab.



    Der Bereich mit Absorber/Diffusor soll mit einem…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Die Wand dahinter ist sehr uneben, teilweise 1cm Dellen drin. Weiter führe ich meine Kabel dahinter her.
    Ebenfalls brauche ich eine Lattung für meine spätere Wandverkleidung. Diese wird mit Unkrautvlies bespannt und dann mit kleinen…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dfacilla)


    Danke. Bei ist es als Grund dann der Zugewinn der Höhe für den 3D Sound und die Möglichkeit der 2ten Sitzreihe.

    Jetzt habe ich mal wieder eine Frage zur Planung.



    Der Grüne und Blaue Teil wird 16-18cm von der Wand abgekoffert.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Lüfter zu laut -> Reicht eine abgehangene Decke verfasst.
    Beitrag
    Jetzt habe ich das verstanden. Jedoch wäre dann trotzdem zu klären wie die Lüftung realisiert werden soll. Leiser wäre das dann per se auf jeden Fall.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Lüfter zu laut -> Reicht eine abgehangene Decke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sandt1)

    Ich kann mir das ebenfalls nicht so ganz vorstellen, hört sich mit dem Museumsglas auch so an, als ob er in einem anderen Raum steht. Mach doch mal Fotos oder eine Zeichnung, dann hilfst du uns dir zu helfen.

    Gruß Kristopher
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank euch für das Lob. :thumbup:
    Das Motiviert immer noch zusätzlich.
    (Zitat von Chomper)


    Der Beton sollte heute oder morgen begehbar sein. War eben drauf, ist begehbar.
    Seine Festigkeit sollte er nach 28 Tagen erreichen.

    In ca. einer Woche werde ich die…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Die Betonbaustelle, mein Kumpel hat mir heute geholfen, und wieder mal wird alles in kleinen Eimern über die Kelleraußentreppe in das Kino gebracht. Es waren 0,44 cbm Beton. Insgesamt waren es 10 Mischmaschinen voll. Resultierend in 60-70 Eimern die…
  • designjunge

    Hat mit Haha auf den Beitrag von schauki im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bevor was schiefgeht...
    Das Array gehört hinter die Leinwand :zwinker2:

    Sonst schauts aber gut aus.

    mfg
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    So ist es hier auch. Es juckt einen dann doch in den Fingern. :zwinker2:
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Heute nicht viel geschafft.

    Den Rahmen für die Beamer Durchführung eingeschäumt..


    Leerrohre für die Front verlegt und zu den entsprechenden Stellen geführt.

    1x Left, 1x Right, 1x Center, 1x Left Height, 1x Right Height, 1x DBA vorne (1x Center…
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Am Wochenende musste ich im Heiz/Technikraum die Elektroinstallation fertigstellen, da die kommende Woche die Wärmepumpe Einzug hällt. Und wenn man schonmal am Rohre verlegen und Kabel ziehen ist, macht man den Netzwerkkram und die Zuleitungen fürs…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Neues aus dem Kinobau. Der Vorraum, hat auch seine erste Aufmerksamkeit bekommen. Da das Türblatt zum Rahmen seit dem Hauskauf nicht vorhanden war und sie eh viel zu schmal war musste sie weichen. Das Stück Wand wurde entfernt und 2 Stahlträger…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Die ist sehr verständnisvoll, nach dem Motto: lieber so ein Hobby, als irgendeinen anderen Mist. :thumbup:
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Wer wohl noch so unter der Dämmung liegt... :ah::tire:
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Für heute Arbeit erledigt.



    Sind noch 40cm bis Oberkante.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Die Gehäuse und Chassis sind gebraucht.

    Ich habe die vorhandenen Größen der Gehäuse nur so nutzen können. Es passt aber von der Anordnung. Ein bisschen mehr Arbeit im Ständerwerk ist das ganze, aber das ist nicht schlimm.

    Mit ist…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von amila)

    Das hat mir geholfen. Ich habe mich dazu jetzt eingelesen und es verstanden. :thumbup:

    -------

    Weiter geht's:

    Heute morgen habe ich den Schotter abgerüttelt.



    Weiter habe ich hinten 2 der 4 Subs intalliert.



    Auch der Durchbruch für den…