Online

bernhard.s Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 6. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
259
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
172
Punkte
1.480
Profil-Aufrufe
585
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema Die Glorreichen Sieben verfasst.
    Beitrag
    Meine Wertung:

    Blu-ray

    Film 8/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10


    UHD

    Bild 9/10

    Ton 8,5/10
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema Die Glorreichen Sieben verfasst.
    Beitrag
    George Lucas:

    Ich gehe davon aus, dass du die Blu-ray, nicht die UHD angesehen hast....!?

    Leider kann man das dem Text nicht entnehmen.

    Die UHD hat im Falle dieses Films leider mal wieder den schlechteren Ton.

    Ich habe beide Medien schon gesehen,…
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    X7900 zu verschenken...........oder auch nicht.....


    https://www.ebay-kleinanzeigen…esen-/1721659659-175-5420





    Die Leute haben Probleme....?

    Das bezieht sich offensichtlich auf dieses Angebot:

  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema Schöne Grüße aus Oberhausen verfasst.
    Beitrag
    Bass88 heißt jetzt Obelix......sonst ändert sich nix.....:sbier:
  • bernhard.s

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    Es sind nicht so viele Heimkinos auf den Wasserstraßen unterwegs, dass zu ihrer Unterscheidung und ggf. Wiedererkennung ein Name am Bug hilfreich wäre...
  • bernhard.s

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,
    folgend wie versprochen die gesammelten Informationen zu den VIP Recliner Kino Sitzen von Leadcom Seating …


    Generelle Infos:

    Leadcom ist ein chinesischer Hersteller und weltweiter Lieferant von Sitzen für Auditorien, öffentliche…
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Der gehört zu den hier angesprochenen Händlern:

    RE: Was ist madVR, was machen die Tools, Tipps & Tricks, FAQ

    ...also am Ende wäre von den Forenbetreibern ggf. maximal Hilfe per PM geduldet....:sbier:
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    An die 70 Beiträge Off Topic...........:poppy:.............wenn das mein Fred wäre würde ich mal aufräumen (lassen).........:zwinker2:

    Vielleicht sollte man so eine Art "Jura für Cineasten" Unterforum einrichten, dann können alle die Spaß dran haben gerne täglich…
  • bernhard.s

    Reaktion (Beitrag)
    Eine ganz interessante Diskussion. Ich selbst sichere schon seit langem die Filme auf Festplatte. Warum? Das hat mehrere Gründe:

    - Die nervige Werbung und die Trailer entfallen. Leider ist das immer noch nicht bei den Anbietern angekommen, dass sowas…
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Nein........(mit ausrufezeichen bin ich seit kurzem Vorsichtig....:zwinker2:)
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Das ist irgendwie wie mit der Zeitumstellung..........zweimal im Jahr kommt diese sinnlose Diskussion auf.......:freu:

    https://www.heise.de/forum/hei…tz/posting-32024787/show/

    Vor Strafverfolgung braucht man keine Angst zu haben.

    Es würde sich dann noch…
  • bernhard.s

    Reaktion (Beitrag)
    Lawyer , ich habe den Eindruck, Du möchtest gerne den 500er kaufen und erwartest irgendwie vom Forum eine Absolution dafür.
    Eine uneingeschränkte Empfehlung hat aber bisher noch keiner ausgesprochen und wird es auch vermutlich niemand.
    Ich würde das…
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema Subwoofer richtig entkoppeln verfasst.
    Beitrag
    Wenn das Subwoofergehäuse unter Extrem-Belastung sich nicht bewegt bwz. nicht vibriert, dann sollt man meiner Meinung nach gar nichts machen bzw. gibt es - wenn der Sub den Raum zu stark anregt bzw. Schränke oder sonst was vibrieren lässt - keine…
  • bernhard.s

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bernhard.s)

    So, da das Thema hier immer wieder aufflammt möchte ich mal nun die Sicht des HKV dazu schreiben. Ich meine das schon mal geschrieben zu haben aber doppelt hält besser.

    Unter dem Motto "viel Spekulation und wenig Wissen" habe ich…
  • bernhard.s

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde dir ja gern helfen, aber diesen Text kann ich nicht lesen.
    Könntest du bitte ein paar Punkte und Kommas einfügen?
  • bernhard.s

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Trick17 im Thema Jumanji 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gestern abend auf UHD geschaut.

    Bild: 9/10 - da ist wirklich wenig Luft nach oben. Enorm farbenprächtig, großartige Kontraste mit tiefem Schwarz und strahlendem Weiß. Close-Ups wie Totale meist sehr scharf. Die dunklen Szenen sehen gleichfalls sehr…
  • bernhard.s

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sonic)

    Geht es noch reißerischer? Was meinst du mit zusammengeschustert? Das sind normale Mediacenter-PCs die eben als MadVR Ready beworben werden...
  • bernhard.s

    Beitrag
    Geht das schon wieder los.....:?::yoda:

    Madshi hatte sich bei beisammen.de mal ganz klar geäußert...:!:

    Die Verwendung durch die Händler wurde bis 113b ganz klar geduldet.

    Da alle Händler klar bekannt sind, könnte er ja auf Unterlassung…
  • bernhard.s

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bladerunner1974 im Thema PENINSULA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es will Dich mit meinen Worten auch nicht umstimmen. Es lebe die Geschmacksvielfalt :zwinker2:

    Anmerkung : Wenn ich schreibe und das Geschriebene unterstreiche mit

    ... ‚meiner Meinung nach‘ ...


    dann wäre ich nicht zu 100 % überzeugt von meiner Meinung.
  • bernhard.s

    Hat eine Antwort im Thema PENINSULA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Tja, das kann ich nur bestätigen.

    Gestern ging es irgendwo um Watchmen..........die Blu-ray habe ich nach der ersten Sichtung wieder verkauft.


    (Zitat von Bladerunner1974)

    Da fehlt......"nach meiner Meinung"........:zwinker2:

    Ich…