powerohr Beginner

  • 2023
  • Member since May 13th 2017
  • Last Activity:
Posts
56
Map Entry
no
Reactions Received
2
Points
382
Profile Hits
316
  • powerohr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Du kannst doch die Phase gradweise einstellen für das gesamt DBA. Je nachdem sollte A1e dann eine andere Übergangsfreqeuenz ermitteln
    Probiert habe ich es aber auch nicht
  • powerohr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    SpeedyRS2
    dann ist das bei dir ähnlich. Meine Fronts setzt er auf 40 Hz. Den Center auch. Die Front kann das auch, der Center bei mir allerdings eigentlich nicht.

    Produziert das nicht modenbedingte Löcher in deinem Raum, die das DBA aufgefüllt hätte?…
  • ich bin neu in dem Thema. Kann mir jemand sagen, ob so eine Blackmagic Mini 4k bei mir im Rechner läuft?
    Ich möchte 4K HDR Streaming vom ATV und Splitter über MadVR mit LUT in 1080P umrechnen.

    i7 2600k, Sandy Brigde, sollte gehen
    32 GB Ram
    GTX 970 da weiß…
  • powerohr

    Post
    Ich lese mich da gerade ein. Ist etwas verworren. Welche Karten da laufen, ist mir nicht ganz klar. Oder die Dinger sind elend teuer. Ich habe dazu aber schon etwas im HTPC Thread geschrieben. Wäre dann doppelt.
    Wenn du einen Link zu einem aktuellen…
  • powerohr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Halte ich auch für etwas komisch.
    Ich verstehe, dass der Bass durch wandnahe Aufstellung aufgeblasen wird. Den Mulm will man aber gerade nicht.

    Das ist aber doch auch hörplatzabhängig und mag 1 m weiter komplett anders aussehen.
    In meinem Fall mit einem DBA…
  • Hier wurde öfter über relativ teure Grabber Karten gesprochen. 500 € plus... Hat jemand schon einmal sowas hier ausprobiert?:
    ANYOYO 4K60 UHD Video Grabber.
    120 € bei A.

    Diese externe Karte soll über USB 3.0 in den PC gehen. Mit HDCP funktioniert sie…
  • powerohr

    Thread
    Hallo
    ich habe eine Verständnisfrage:

    Ich habe eine Marantz 7706, ATV 4K aber "nur" einen Sony HW65 FullHD Beamer.

    Macht der Marantz ein Downscaling? Oder führt der Handschake über HDMI dazu, dass der ATV direkt nur FHD liefert?

    Kommt man irgendwie in den…
  • powerohr

    Post
    Das ist natürlich klar.
    Ich weiß nur nicht, ob A1Evo damit klar kommt die Phasenlage optimal zu treffen.
    Das ist wohl der Trick bei Evo. Bei A1 wurde alles dann auch mit 80 Hz getrennt.
    Nun rechnet er herum und kommt auf 40 Hz zB beim Center.
    Zur…
  • powerohr

    Thread
    Hallo
    ich nutzte nahezu nur Studio Monitore in meinem Kino und habe noch ein DBA.
    Wenn ich nichts einstelle kommt Audyssey auf relativ niedrige Trennfrequenzen von 60 Hz, für den Center sogar 40 Hz. Das sind allerdings alles nur kleinere Lautsprecher.

    Solle…
  • powerohr

    Thread
    Hallo
    ich habe zwei dali phantom e-80 geschossen, nur ist die Anleitung völliger Müll. Schreibt irgendwas von Mitteltonanpassung und 3 db Hochton, was aber nicht auf dem LS steht.

    Kann mir jemand verraten, was die Schalter machen?
    Focus und Distance ?
    Normal…
  • powerohr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Bei mir lief das Skript unter Win auch nicht. Am Mac lief es durch.

    Bin nicht ganz sicher, ob die Crossover richtig sind. Meine Front ist bei 40 Hz, was ja noch sein kann. Aber alle anderen LS sind Monitore, die sollen dann mit 60 Hz getrennt werden. Das…
  • powerohr

    Post
    Ich trenne dann mal höher.
    Die Menüführung ist da wohl völliger murks. Das müsste direkt in Audyssey erkennbar und wählbar sein.

    Danke für die Tipps
  • powerohr

    Thread
    Ich habe es nicht über die Suche gefunden.

    In meinem 7706 gibt es einen eigenen Menüpunkt "Bass". Da kann man die LFE Trennfrequenz einstellen. Die steht bei mir auf 80 Hz. Wieso?
    Das heisst der LFE läuft nur darunter ?

    Im Manual steht das kryptisch so:
  • powerohr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ich hatte hier eine andere Beta Version heruntergeladen. Da ist die API bestimmt anders und das Skript kam durch einander. In YouTube funktionieren die Quellen unter Safari nämlich auch nicht. Wenn man weiß...
    Mit dem PC ging es dann.


    Hat jemand eine Idee,…
  • powerohr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Das ist ein Bug unter MacOS.
    Daher lädt er auch nicht die richtige REW Version runter.
    1.3x läuft bei mir unter Windows durch
    Nehmt also lieber Windows.

    Einzig muss man die Entfernung des Center eingeben. Das liegt aber bestimmt an meinem DBA.
  • powerohr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ich hab jetzt die GitHub Version 1.1 probiert. Damit läuft es durch.
    Ist wohl ein bug. Ich probiere nochmal alles mit 1.3 unter Windows.
    Der link im Skript funktioniert bei mir nicht
  • powerohr

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Hallo
    Audyssey One schmeisst mir ganz komische Fehler aus:

    (Code, 8 lines)

    Ich habe eigentlich ganz normale Lautsprecher im 7.4.1. Vermutlich kann er nichts mit dem DBA anfangen.
    Die Übergangsfrequenzen sind völliger Unsinn.
    Die App ist natürlich aktuell

    Hat…
  • powerohr

    Post
    Ich lasse es mal so, wie es ist, etwas höher. Ich habe die LS aber mal umgedreht, dann ist der HT zumindest 10 cm tiefer.
    Eigendlich aber IMO immer noch zu wenig Abstand zum hinteren Deckenlautsprecher.
    Richtig Sinn macht das nicht, weil der Keller ja…
  • powerohr

    Post
    Ich probiere es einmal mit verschiedenen Einstellungen. Als erstes mit einer steilen Trennung. Ist aktiv eventuell sowieso besser.
    Hätte ja sein könne, dass jemand eine Weiche hat mit deren Daten ich besser starten kann.

    Ich habe es im relativ stark…
  • powerohr

    Thread
    Hallo

    Ich zwei große Standboxen als R/L im Heimkino, da kam der Center nicht mit. Ich hatte noch Chassis liegen und auch Lust auf Selbstbau. Im Bass hab ich einen Visaton TT.
    MT ist ein Tangband TB 75 in einem WG und HT ist ein SEAS Prestige 27TBCD/GB-DXT