Online

alpenpoint Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 2. Mai 2011
Beiträge
3.813
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
358
Punkte
20.193
Profil-Aufrufe
2.543
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    Ja bei 80db :zwinker2:  :)
    Vlt. sollte man Messungen machen mit 80 / 90 / 100 / 110 / 120db ........ und schauen ab wann das System nicht mehr kann, wär interessant und aussagekräftig.
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema Heimkinobau - Symphonie der Vernichtung verfasst.
    Beitrag
    Ja natürlich im Leerlauf, es wird ja nicht nur das Nutzsignal durch den Spannungsteiler reduziert sondern auch das rauschen, damit kannst du die Endstufe mit einem höheren Nutzsignal (von der Vorstufe) ansteuern was den Signal-Rauschabstand erhöht und…
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerSDX)

    Sorry - nicht mit einem HTPC abgespielt?


    (Zitat von DerSDX)

    Ja Foto ist schwierig zu beurteilen.
    In meinem Kino hängt er nicht Mittig wegen der hinteren Türe, ca. 80cm aussermittig bei 4,1m Breite. Für den JVC X500 kein Problem.
    Was hattest…
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema BenQ W4000i verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerSDX)

    Welcher Bildmodus ist das?
    Welche Auflösung hat der Film?
    Welche Auflösung hatte der Desktop?
    Hast du an dem Bildmodi schon Einstellungen verändert? Die Werkseinstellungen sollen ja sehr gut passen.

    Danke Alpi
  • alpenpoint

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Professionelle Einmessung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Stephan V.ideo)

    Das will er eben nicht. Sonst könnte er wohl mit der Audysee One Lösung das in der selben Zeit selbst einstellen.
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stephan V.ideo)

    Und wie checkt man wer DER richtige ist? :):zwinker2:
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    :thumbup:
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Interessehalber ob du ihn reparieren läßt.
    Leider bist sehr weit weg sonst ich hätte mal ein Auge drauf geworfen.
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema Das CineMops entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ärgerlich, sehr ärgerlich, man fühlt etwas mit. Hatte die Lampe schon viele Stunden drauf?
    Kann immer mal passieren egal was für Gerät man hat.
    Na ja vlt. gehts ja doch schneller dass einen Ersatz bekommst! :thumbup:
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    Du tendierst zur Pronomic, dein Bauchgefühl
    2 User haben dir bestätigt dass sie nicht rauscht
    Von der Leistung absolut ausreichend
    Eigentlich alles gesagt
    Ich würde da nicht noch 5 Endstufen in die Diskussion bringen und bleib bei "Eisenschweinen" - mein…
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    ok so hast du das gemeint, ja ärgerlich.
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Was machst du mit der?
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 4kuji)

    :big_smile:
    Wir reden aber von reinen Subwoofern dass an einem Hochtöner der aktiv angesteuert ist etwas rauschen hast ist klar.
    Ich habe auch nur geschlossene Subs, ich berichte ja nur von meinem Setup und da rauscht halt nix.
    (Zitat von 4kuji)

    Das…
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SPo)

    meinst du kHz?
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ruckzuck)

    Verstehe ich nicht - meine rauscht nicht! Null - nada - nothing - mit Ohr am Chassis mit vieel Phantasie etwas hörbar.
    Komisch , allerdings hat meine inuke auch nicht gerauscht.

    Vlt. liegts an der Kette
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema Rogers "Black Pearl" verfasst.
    Beitrag
    Hi
    (Zitat von Keya)

    waren nicht links + rechts gemeint ?
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema Rogers "Black Pearl" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keya)

    Wenn ich optimal im Stereodreieck sitze, was machen die Nachbarn :zwinker2:
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich würde bei der Verwendung als reine Bassendstufe bei der "Eisenschweinvariante" Pronomic oder Proline bleiben.
    Wie schon geschrieben meine Proline 3000 rauscht auch Null und die Proline macht mehr als 2000W an 4Ohm gemessen.
  • alpenpoint

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Edge of Tomorrow reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Klar. :)

    9 Hz ist die Grundwelle auf der Blu-ray. Die UHD BD hat einen viel zu hohen Hochpass gesetzt.
  • alpenpoint

    Hat eine Antwort im Thema Edge of Tomorrow verfasst.
    Beitrag