Online

fabio Schüler

  • Männlich
  • aus 63303 Dreieichenhain
  • Mitglied seit 26. August 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
105
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
25
Punkte
570
Profil-Aufrufe
281
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Moin, na da ist aber einer wieder Nachtaktiv B)
    Gibt es auch ein Bild von der fertigen Front? :poppy:
    Ups gibts ja schon :beated:

    Gruß Fabio
  • fabio

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema DER Subwoofer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • fabio

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    ich habe jetzt etwas zusammengestellt (Thema Mono zu Stereo/Mehrkanal Bass) :

    Album ="Jay Denalane" LIVE Konzert
    Song = "Sign O the times (Live)"
    Klare Rechtsortung der Basseinlagen (Trommel, Drum usw.)
    (gehört PCM auf Auro Upmix)

    Album =…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Dann Formuliere ich es halt mal so:
    Ich persönlich hab eine Vorstellung von einem Heimkino und auch einen gesunden Menschenverstand. Ich habe aber von der ganzen Materie keine Ahnung, geschweige denn Erfahrung.
    Ich empfinde dieses Forum als eine…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Was ich schade von Taxidriver finde, das viele seiner „Fragen“ doch schon sehr provokant sind, siehe auch Quadral Threat, bei denen andere sich anfangen zu streiten und man das Gefühl bekommt, das er sich darüber auch noch freut.
    Vor allem geht es ihm…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Moijen .... verfasst.
    Beitrag
    Wir müssen unbedingt was erfinden um sie zu knechten.. äh infizieren :yoda::rofl:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Moijen .... verfasst.
    Beitrag
    Komischerweise scheint meine Liebste immun gegen das HK Virus zu sein :virus:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das keiner von euch „piep“ redet.
    Es gibt aber oft unterschiedliche Herangehensweisen.
    In eurem Fall erscheint es mir eher das ihr aneinander vorbei streitet. Vlt. halt auch deswegen weil ihr euch nicht kennt und das jeweils geschriebene…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ich bin doch schon etwas schockiert darüber, wie schnell manche Themen eine negative Eigendynamik bekommen können. schauki und Junior ihr habt euch ja schon mal in den Haaren gehabt vor kurzem. Im Quadral Thread.
    Meint ihr nicht es wäre…
  • (Zitat von Moe)

    Aber wahrscheinlich nur messtechnisch, oder?

    Habe heute nachmittag WARCRAFT geschaut und mich sehr an meinem Bass erfreut :freu:

    LG

    Uwe
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin jetzt definitiv kein Experte und deswegen beneide ich einige, bezüglich ihrer Kompetenzen und Erfahrung.
    Das Thema hier scheint aber nicht zu sein was besser ist oder mehr Sinn macht, sondern das Kommunikationsinstrument. Einige kennen sich…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    Ich Versuch mal ein Beispiel mit Autos.
    Wenn ein Porsche und ein Polo in einer Tempo 30 Zone unterwegs sind, gibt es keine Unterschiede. Endet die Geschwindigkeitsbeschränkung dann gibt es Unterschiede in der Beschleunigung, bei der Endgeschwindigkeit…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    Bei Endstufen sagt man ja das sie keinen Eigenklang haben, bzw. auch nicht klingen sollen.
    Was aber den Klang jedes Treibers beeinflusst ist die Stromlieferfähigkeit bzw. Laststabilität.
    Deswegen sind hochwertige Endstufen auch mit zig…
  • fabio

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein kleines Stück vorwärts...
  • fabio

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    ein ganz kleines Update gab es letzte Woche. Ich hab den Technikraum verputzt und gestrichen. War mir lange ein Dorn im Auge und daher bin ich das endlich mal angegangen.


    Auch wenn es nicht in den Bauthread paßt wollte ich mal…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vorteile von Quadral Aurum Lautsprecher im Heimkino? verfasst.
    Beitrag
    Bei mir werden ja auch 3 Aurum Titan Basen zum Einsatz kommen, allerdings würde ich aus heutiger Sicht auch auf Selbstbau gehen, allein schon wegen der Kosten. Da ich meine aber schon seit etwa 2014 habe, werde ich sie auch nutzen, da ein Verkauf mit zu…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht - Hockys Keller-Kino verfasst.
    Beitrag
    Die Hauptsache ist -„Einsatzfähig“ :byebye:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anton,
    Sehr schön, genieße erst mal dein Kino und lass es dir gut gehen :respect:
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Ich hab über beides Gesprochen.
    Ein Teil der Abkofferung befindet sich an der Außenwand, auch die Revisionsöffnung ist dort, da sich dort die Anschlüsse befinden, sollte die Leitung mal Entleert werden müssen. In dem Bereich wird die Wolle in Folie…
  • fabio

    Hat eine Antwort im Thema Vom Träumen zum Planen/Umsetzen verfasst.
    Beitrag
    Ah das mit der Stopfwolle hört sich schon mal gut an. Kinoseitig wird der Durchbruch ja durch das Abkoffern geschlossen. Auf der anderen Seite wo ich dran komme, wollte ich ja eh mit in Folie eingewickelter Wolle dran und auch nur an schwer…