HIFI & Surroundanlagen

heimkinobau

Du hast schon ein Heimkino oder Hörraum in Deinem Wohnzimmer integriert, oder den Luxus eines extra Raumes hierfür ? Bist Du mit Bild und Tonwiedergabe zufrieden ? Dann lese bitte ab hier nicht mehr weiter. Wir empfehlen Dir dringend dieses Forum jetzt zu verlassen.

HIFI-Virus und Symptome
Wer sich einmal mit dem HIFI-Virus Infiziert hat, kommt nur schwer davon wieder los.Es kann zu einer Krankheit werden, immer auf der Suche nach dem perfekten Bild und Ton zu sein. Erst der Vergleich mit einer guten Stereoanlage, die in einem akustisch abgestimmten Raum spielt, lässt das volle Optimierungspotential der eigenen Anlage erahnen. ... und es geht immer noch besser. Gänsehaut, tränende Augen, Ohrensausen (Tinnitus) oder statisches Grinsen sind typische Anzeichen des tükischen HIFI-Viruses. Die Optimierung der Bild- und Tonwiedergabe wird zu einem Hobby das einen nicht mehr loslässt und es endet nicht damit, die Ton und Bildträger nur wiederzugeben. Die Mitglieder dieses Forums haben jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Schwerpunkten und tauschen sich gerne mit Gleichgesinnten aus.

Aus Fehlern lernen
Von den Erfahrungen der Anderer zu Lernen kann helfen, viel Arbeit und Geld sparen. Es kommt nicht selten vor, dass sich der Lautsprecherkauf als Fehler erweist da man diese im eigenen  Raum nicht zur Probe gehört hat. Oft wird das Heimkino ein zweites mal aufgebaut, weil die akustischen Grundreglen kleiner Hörräume nicht berücksichtigt wurden. Stehende Wellen und Raummoden nehmen massiven Einfluß auf die audiophile Wiedergabe und machen audiophilen Genuss unmöglich.

Heilung in Aussischt
Die vollständige Heilung des HIFI-Virus gelingt nur in den seltensten Fällen. Die Symtome lassen sich jedoch auf ein erträgliches Maß mindern in dem man mit seiner Analge im harmonischen Einklang lebt. Hilfe für Thereapie und und Heilung kannst Du hier im Forum finden. Bist Du schon infiziert ? Hier werden Sie geholfen !