Beamer & Leinwände

Zugriffe: 20675
Beamer

Die Technologie im Bereich der LCD- und DLP- Projektoren hat sich in den letzten Jahren erfolgreich weiter entwickelt. Die Zeiten als LCD Projektoren nur ein müdes grau auf die Leinwand bringen konnten sind vorbei. Ein Sternenhimmel sieht bei abgedunkelten Räumen mit einem aktuellen LCD- Modell beeindruckend aus. Nachteilige Regenbogeneffekte (RBE) der aktuellen DLP- Beamer sind auf Grund der hohen Bildwiederholungen und schnell drehenden Farbrädern nicht mehr als störend wahrzunehmen. Der Betrieb ist auch im Flüstermodus problemlos möglich. Ein guter FULL-HD Beamer mit einer Auflösung von 1920 x 1080 ist heute schon ab etwa € 1000.- im Handel erhältlich. An die Spitze der Projektorcharts hat sich aktuell die D-ILA Technik gesetzt: D-ILA- Beamer zählen heute mit zu dem Besten was man für Geld bekommen kann. Mit Spannung warten wir auf die neueste Generation der Projektortechnik. Das Thema 3D Projektion wird in den kommenden Jahren sicher noch eine sehr große Rolle spielen. Zukünftige Projektoren werden höhere Bildwiederholungsraten von 48 Bildern und mehr pro Sekunde anbieten.