Beiträge von DoXer

    zu 1: Das bestätigt meinen Vorschlag. Erde das Gehäuse der Crown. Zum Testen Draht an irgendwas blankes (Lüftungsgitter) der Crown und an den Schutzkontakt der Steckdose halten. Ich hatte auch ein Brumm zwischen Yamaha (nicht geerdet) und iNuke (geerdet) welches ich damit komplett unterbunden habe.


    Hier noch was zum einlesen.
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-25906.html#14


    Eine separate Sicherung ist sinnvoll, nicht nur um Störeinflüsse zu vermeiden.
    --
    Gruß
    Michael


    Vor allem braucht Mister-GB 4 Stück XPA-5, für 5 aktive LaBelle. :S


    --
    Gruß
    Michael


    Da ich krank bin, kann ich leider nichts anderes machen als mit SketchUp weiter zu planen. Was allerdings auch OK ist, da noch ein paar Baustellen offen sind.
    Andy, Du hast mir im März ja geraten, an den Seitenwänden oben und unten Diffusoren und in der Mitte Absorber.


    Die Wandhöhe dort ist ca. 210cm.


    Meist Du es wäre OK wenn ich jeweils einen 58cm hohen Diffusor baue (so breit ist eine Styrodur-Platte) und dazwischen ca.100cm hohe Absorber (wäre genau die Höhe vom Basotect und Rockwoll).
    So würde ein Diffusor aussehen.



    --
    Gruß
    Michael

    Zitat

    Muß mal schauen wie ich den Spannungsteiler berechne und mach mir Testhalber zwei XLR Kabel mit Spannungsteiler für einen Kanal. Was sagt ihr dazu?


    Das sollte klappen. Ich habe 50k-Potis von Alps, logarithmisch


    --
    Gruß
    Michael

    Hi Alpi,
    das selbe habe ich mit meinen Selbstbau-Endstufen und miniDSP 2x8.


    Endstufen rauschfrei, miniDSP rauscht und hat dezentes Brummen (kein 50Hz). Das Rauschen bekomme ich allerdings mit den Eingangspegelreglern meiner Endstufen unhörbar am Hörplatz.


    Darum testen Nilsen und ich noch diesen Monat die DSM-48LAN von IMG Stageline.


    --
    Gruß
    Michael