Beiträge von DoXer

    Hi Michael,


    ich habe die Konzerte 1:1 ( ISO ) ohne Menü und Extras drauf, sind zwischen 18 und 25GB groß


    Gruß Alexander


    Erzähl mal bitte genauer wie Du das gemacht hast, bei Deinen nicht kopiergeschützten Scheiben. ich kenne nur MakeMKV, den Fuchs und den Affen.


    Das wäre nett....


    --
    Gruß
    Michael

    Nein, noch nicht korrekt. Du hast vorne immer noch die Wand. Stell den Wert noch höher. Und der Frequenzbereich ist leider auch nicht korrekt, Du skalierst auf 2-30kHz.


    Schau Dir bitte nochmals meinen zweiten Screenshot an, Deinen Darstellung ist davon noch weit entfernt. :big_smile:
    --
    Gruß
    Michael

    3 DSM 48... du fährst aktiv oder?


    Mich schreckt der Bug mit dem ab und zu auftretenden Rauschen ab. Ich komm damit ja noch klar, aber meine Frau und vor allem meine Kinder sind damit überfordert. Und es ist halt wichtig das alle damit klar kommen, wenn ich nicht da bin.


    Ja, komplett aktiv, 20 Endstufen. Der "Bug" scheint aber nur bei dem einen beisammen-User aufzutreten. Ich habe sonst noch nirgends davon gelesen und habe Ihn bis jetzt nicht gehabt.


    --
    Gruß
    Michael

    Verkabelung würde ich komplett an vorderen und hinteren Array machen, so dass zum AMP nur jeweils ( vorderes und hinteres Array) ein Kabel ankommt.


    Ich habe an meinen Selbstbau-Subs die Kabel direkt rausgeführt und mit WAGO 222 Klemmen verdrahtet. Das machen andere DBA-User auch so. Wozu an den Boxen die Neutriks, da geht's Du später normalerwesie nie wieder bei. Und ein paar Kabel musst Du verdrahten, also dafür die WAGO222.


    Ich habe meinen Subs mit 1,5mm² verdrahtet und dann zu den AMPS jeweils ein 4mm².


    --
    Gruß
    Michael

    Die Wasserfallmessung ist noch schlecht skaliert.


    Die sollte im Bereich 20-200Hz sein.



    Auch die "Wand " vorne sagt aus, die 300ms sind noch zu klein skaliert.



    Stelle mal bei "Controls" in REW bei Timerange 1000ms oder mehr ein und unter Limits 20Hz - 200 Hz...



    ... so dass es vorne so wie hier aussieht.



    Dann tastest Du Dich Timerange so lange ran, bis vorne nichts abgeschnitten ist.


    Alles klar?


    --
    Gruß
    Michael

    Das mit der Diffusion habe ich schon bemerkt. Auch meinen Deckenkonstruktion fördert die Diffusion. Ich habe bei Musik (Stereo) schon mehr als einmal den Effekt gehabt, es kommt von der Seite, obwohl nur die Mains aktiv sind. Auch das Mittendrin (von der Decke) ist ohne Atmos, Auro... toll.


    --
    Gruß
    Michael

    Was ich überlege, ob man unter dem Beamer, da wo jetzt provisorisch einen Basotect-Platte steht, vor dem Folienschwinger noch einen Diffusor baut. Dieser könnte frei vor dem Schwinger befestigt sein. Das sollte doch die tiefen Frequenzen nicht hindern, an die Folie zu gelangen, trotzdem hätte ich den Effekt der Diffusion.


    Was meint Ihr?


    Keiner 'ne Idee/Meinung dazu? :S

    Nachdem ich Pfingsten noch ein bisschen gewerkelt habe, sind dann gestern Abend die ersten drei Filme angeschaut worden.
    1. Flug des Phönix
    2. Fast and the Furios
    3. Dritte Person




    Hier noch einen Aufnahme des Bodentanks unter dem Referenzsitzplatz, Einen Steckdose ist geschaltet, für den Entfeuchter im Sommer. Der wird dann einfach hinter die Sitzte platziert und schaltet sich bei Bedarf ein (natürlich nicht während einer Vorstellung)


    Nun noch ein paar Bilder wie es zur Zeit aussieht.






    Was ich überlege, ob man unter dem Beamer, da wo jetzt provisorisch einen Basotect-Platte steht, vor dem Folienschwinger noch einen Diffusor baut. Dieser könnte frei vor dem Schwinger befestigt sein. Das sollte doch die tiefen Frequenzen nicht hindern, an die Folie zu gelangen, trotzdem hätte ich den Effekt der Diffusion.


    Was meint Ihr?


    --
    Gruß
    Michael

    Bin heute angefangen die Wände zu verkleiden. Vorher muss aber noch as Basotct und die Diffusoren montiert werden.


    Das sieht dann so aus. Es hat sich ergeben, dass die Platten (50x100x10) genau dazwischen passen, ohne zuzuschneiden.




    --
    Gruß
    Michael