Klasse. Ich bin echt sprachlos.
Wirklich schön.
Die Idee mit dem Acry habe ich mir mal direkt gespeichert
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Klasse. Ich bin echt sprachlos.
Wirklich schön.
Die Idee mit dem Acry habe ich mir mal direkt gespeichert
Ich kann bei mir nichts blaustichiges feststellen.
Habe meinen Beamer allerdings auch direkt in meinem Raum eingestellt bzw nach kalibriert. Analog der Anleitung von Grimms Heimkino.
HDR schaue ich im DynamikModus mit 100% Laserleistung
SDR in natürlich mit 75% Laserleistung
Mein Beamer war von dem Herner Shop "kalibriert". Passte mir aber absolut nicht.
Zum Thema Filter:
Hatte auch schon mit Avitect Osnabrück gesprochen. Kurz um, sobald ich etwas Luft habe kümmere ich mich um einen Termin in Aachen. Die 450€ ist vergleichsweise wenig, wenn man bedenkt, was eine Kalibrierung des Beamers schon kostet. Vielleicht bringt es was. Helligkeitsreserven habe ich genug um das auszuprobieren. Wenns nichts ist kommt der Filter eben weg. In Ton Bereich spielen wir so lange an unseren Anlagen um das letzte bisschen Performance herauszukitzeln. Warum also nicht auch beim Bild?
Zum Thema schwarzwert kann ich nur empfehlen, einen direkten Vergleich zu machen. Ich hab die Beamer beim letzten Sommerfest bei Grobi vergleichen können. Und es war für mich nur an einer Szene (Flugfeld Dune) deutlich zu erkennen, dass der Epson in dunklen Bereichen nicht mit dem NP5 mithalten kann. Sony ist für mich aufgrund der Problematiken und fehlenden LensMemory Funktionen von vornherein raus gewesen.
In allen anderen Szenen gefiel mir der Epson besser. Zumal günstiger und Laser als Lichtquelle.
Es macht kein Sinn diesen Beamer mit teils doppelt so teuren Beamern zu vergleichen. Ein Audi wird ja auch nicht mit einem Hyundai verglichen.
Du meinst da wird die Luft angesaugt?
Ich muss dann meine Box umbauen, habe noch nen 9200 und der hat beides vorn.
Was meinst du mit überwacht? Ob Luftstrom da ist oder die Ansaugtemperatur?
Mist. Ich mein Ansaugung. Er bläst vorne ab
Genau. Er misst die Ansaugtemperatur. Wenn diese erhöht ist. Wird die Laserleistung reduziert.
Der Epson hat hinten und hinten seitlich die Absaugung. Diese wird auch seitens Epson überwacht. Die Auslässe sind vorne seitlich des Objektives. Ähnlich der JVC N5.
Schau mal in den Hushbox Grundlagen Thread. Da hab ich was dazu geschrieben.
Ab Seite 9 glaub ich. Meine Box war ursprünglich für den N5 geplant. Funktioniert perfekt.
moin,
Ich hab die Skins ebenfalls auf ner Shield am laufen.
Ist also PC unabhängig.
Sind die roten Kabel deine Lautsprecherkabel? Dann wäre ich für ein/ zwei Detailaufnahmen des PatchPanels dankbar
Die Überarbeitung des DBAs steht bei mir auch noch aus. Ich bedanke mich für dein Teilen der Gehäusedaten.
Grüße aus Haltern und willkommen
Ja das geht. Hab ich bei mir so am laufen
Verlängerung bei mir +5m
Hmm also neukalibrieren. Ich han jetzt 480h auf der Uhr. Wird eh mal wieder Zeit
jetzt frag ich mich nur, ob ich damals nach dem ersten Update so clever war die USB Verlängerung in der Hushbox zu lassen oder nicht .
ich werd das Update heute abend mal anschmeißen.
Hat das schon jemand aufgespielt?
Ist das Laserdimming im Natürlich-Modus nun ähnlich aggresiv unterwegs ist wie im Dynamik-Modus. --> Komplette Schwarzblende
Ja stimmt. Besuchsberichte sind nicht so meins
Ich versuch mal kurz meinen ersten Eindruck, und das war, im Vergleich zu den bisher her von mir besuchten (inkl. meinem) Kinos, der mit Abstands krasseste AHA Effekt. Ich war wirklich sprachlos bzw total beeindruckt. Lars Mette erzählt ja gerne vom eintauchen in eine andere Welt. Man betritt den Raum und ist komplett absorbiert. Der Steinkohle Effekt ist super. Magneto gute Idee mit dem Glitzer.
Zum Sound mag ich nicht so viel schreiben, was hilft es Euch wenn ich mit meinen krummen Ohren hier etwas beschreibe.
Das System ist neutral eingemessen. Kein Spaßbuckel (momentan )
Das DBA ist auf dem Punkt die Alpis gefallen mir wirklich sehr gut. So gut, dass ich die ersten Chassis bereits bestellt habe und mein DBA austauschen werde. Grund ist hier die Performance im Bereich 50 bis 80 Hz. Der Übergang von DBA zu den Open find ich gut. Klingt wie aus einem Guss. Hab ich damals mit der Mischung Offen und geschlossene Bauweise nicht ansatzweise so hinbekommen. Die Open sind sehr dynamisch. Pegelreserven sind vorhanden. Ich bin Hornfreund, seit dem ich die Klipsch von RB61 bis RB81 bei mir im ersten Setup hatte. Ich würd sie tonal und in Bezug auf den Pegel oberhalb der RB81 einordnen. Mir haben Sie richtig gut gefallen.
Für meinen Geschmack könnte der FQ einen 1dB tilt abfallend zu den Höhen vertragen bzw den Grundtonbereich bis runter zum DBA etwas anheben. Aber da bin ich durch mein Setup wahrscheinlich zu versaut und das ist mein persönlicher Geschmack.
Hängen geblieben ist der Filmschnipsel aus 1907. Die Explosion und der anschließende Stolleneinsturz waren wirklich beeindruckend. Das DBA hat die Usits in Schwingungen gebracht, die Stollenbalken beginnen ein zu stürzen, man lässt den Blick ein bisschen nach links, rechts und oben schwenken, und bemerkt, scheiße ich bin ja ebenfalls in einem Stollen. Das war wirklich überwältigend.
Jetzt noch ne Harmony, einen Mediaplayer und dann Attacke.
Mehr hab ich in nicht mehr zu den KT18 gefunden.
Würde damals im Beisammenforum erstellt.
Ich fahre ja ein DBA mit genau diese Subs.
Raumbreite 4.3m.
Ein 4er Gitter vorne und eines hinten.
Ich bin nächste Woche wieder im Lande, dann sollten wir mal kurzfristig einen Termin ausmachen.
Ich plane nach wie vor auf ein 6er Alpine Gitter zu gehen, meinem DBA so ab 70 Hz die Puste aus geht. Entweder liegt es am Gitterabstand oder am Chassid. Pegel unter 40 Hz ist massig vorhanden.
Wenn du auch zocken willst, also 4K120 würd ich dir den vrroom empfehlen. Kann alles was die vertex können + 120Hz
Ich bin ja im FHEM Lager zu Hause.
Für mich genau die richtige Mischung. Sehr ressourcenschonend und ohne CloudZwang.
Ist aber für den Einsteiger ohne Programmiergrundkenntnisse eher schwierig.
Ist halt kein ClickiBunti zusammenschließen programmieren.
Btw ich bin mit 0 Programmierkenntnissen vor 10 Jahrenbmit einem Raspberry 1 gestartet und hänge jetzt auf auf einem IntelNuc mit verschiedenen Containern.
Der Vorteil von diesen DIY Systemen ist, dass man die Aktoren und Sensoren nach Preis zusammenwütfeln kann. Egal ob Ikea, Homematic, Hue, ZWave oder auch Shelly.
DIY heißt aber auch immer Zeitaufwand und Freizeitvergnügen.
Ich hab mal nen Test im www (tool4music) gefunden, wonach die Proline bis 2.2 Kw an 4Ohm pro Kanal liefert.
Mir ist schon zweimal eine HomematicDose (16 A) kleben geblieben. An der hingen zwei ClassAB Endstufe und eine ClassD Endstufe.
Seit dem ich die aufgetrennt habe hat es bisher ohne Probleme geklappt. Die Proline hängt zusätzlich noch hinter einem Einschaltstrombegrenzer. Vielleicht wäre das noch eine Alternative. Also Funktsteckdose - Begrenzer - Steckerleiste.
Hallo,
Ich schalte die Endstufen einzeln, dann halten sich auch die Einschaltströme pro Funktsteckdose in Grenzen.
Die 18er Eigenbauten aus dem Beisammenforum von damals.