Beiträge von brasileironegro

    hab es gerade angeschlossen... satter bass--- alle tonformate vertreten ( ausser thx zertifikat))


    subwoofer ist passiv aber trotzdem sehr satt und mit potrnzia nach oben...


    der receiver an sich auch top mit viel einstellungsmöglichkeiten und 4 inputs für hdmi...


    3d wird auch unterstützt und ein rückkanal für tv is auch dabei...bisher kann ich nur sagen daumen hoch... bin halt auch das logitech system gewohnt, das man aber auch nicht unterschätzen sollte,da es auch in der oberen klasse der pc systeme mitspielt

    es spiegelt schon aber stören nicht... der joker passt perfekt hehe ...spiele grad mit sweethome 3d rum...leider ist die auswahl an modellen sehr begrenzt, sowas ich befürchten muss, mein zimmer nicht originalgetreu hinzukriegen... versuchs mal mit dem googletool...

    so mal wider ein verregnetes Hallo aus Waiblingen...


    habe nun mein altes Soundsystem bei ebay eingestellt und mir ein onkyo komplettset besorgt..


    es wurde folgendes


    http://www.de.onkyo.com/de/produkte/ht-s3505-75920.html



    das mein budget behrenzt war und ich den receiver weiterverwenden kann, falls ich im bereich lautsprecher noch nachrüsten muss aber ich sag einfach mal es ist ein Anfang !!!


    anbei ein bild von meiner leinwand in action... dachte Indiana Jones HD kommt ganz gut... einer meiner lieblingsfilme
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1009887_448516851928793_500719672_n.jpg]

    Habe mich doch dazu entschirden, die leinwand zu kaufen und bin vollauf zufrieden. ..das tuch ist sehr gut verarbeitet und wikt gut gespannt im rahmen...dieser idt aus Aluminium mit dchwarzem samt überzogen. .habe bei tag sowie nachts eun hervirragendes bild und die wand , an der virher die slte Leinwand war, ist fast nicht mehr sichtbar, so griss ust due.


    Zum htpc ...nrin er hat keine Wasserkühlung. ..lediglich ein paar gute zahlmann kühler und das in Anführungszeichen offene Gehäuse, das eine hohe luftzirkulation zulässt, was ich in einem so kompakten Gehäuse äußerst wichtig finde..


    Habe auch nicht
    viele warmequellen ausser die graka ( double d mit sandwich cooler) und die Datenträger. ..außer die system platte ist eine ssd.
    Der pc steht mittlerweile an eunem andrren ort etwas freier didas von allen seiten die kuft rankann...

    Hatte den a210 von popcorn hour... bin mittlerweile auf himedia 910b umgestiegen..der macht auch 3d mit und icg kann auch bom htoc streamen...wenn du ne schöne moviewall oder cover flow haben willst dann yamj oder xbmc als Software

    nein , wie oben angegeben ist es mein hobbyraum und ich bin noch bei phase 1... bin gerade dabei eine neue leinwand zu ordern und dann kommt nach ner weile das Soundproblem in angriff ...


    wollte es so wie ein wohnzimmer, nur mit der option auf privatsphäre ( der mann als einsamer wolf)

    der pc hat ein silent netzteil und ist in einem sharkoon temptation gehäuse ...von der Lautstärke her wie die ps3 ( slim, nicht die alte)


    Kostenpunkt:


    PC incl board, 4gb ram blu ray und 1tb festplatte 400 euros


    dazu habe ich noch eine ssd für 120 euro,
    nen 4gb speicherriegel für 40 euro


    und ne western digital red nas festplatte ( längere lebzeit und kann 4Jahre 24/7 durchlaufen) für 150 euro


    also ca. 700 euro für nen High end Htpc ...


    bis auf den alten p4 aber der reicht locker aus...


    Laut windows Bewertung macht er mehr punkte als mein Laptop mit I7 Prozessor



    sound kommt noch... derzeit bin ich auf der suche nach einer günstigen Rahmenleinwand... mir ist vorher folgendes ins blickfeld gekommen...


    http://esmart-store.de/Heimkin…-Bildformat-169::262.html


    kann man die empfehlen bzw. hat jemand die schon im einsatz gehabt?


    Diese wäre von den massen her perfekt...


    leider weiss ich nicht, wie man das mit der 3d zeichnung macht

    Hallo Leute, bin neu hier und möchte gerne mein Heimkino / Chill out Lounge / Zockerzimmer vorstellen.


    Ich bin erst in eine grössere Wohnung gezogen, die mir erlaubte, meinen langersehnten Traum endlich wahrwerden zu lassen.


    Davor beschränkte sich mein Reich auf das Schlafzimmer mit einem 40" Plasma, einer Ps3 und meinem Laptop von dem ich Blu rays und Internetfilme auf den TV brachte.


    Nun war meine Zeit gekommen und ich habe angefangen das übrige Zimmer zu streichen und einzurichten.


    mittlerweile sieht es so aus und hat folgendes Equipment vorzuweisen.


    Ich habe einen 47 " 3d Led Tv ( LG )an der Wand hängen


    Als Sat Receiver habe ich eine Gigablue HD 800Se an die eine 2Tb ext. HD angeschlossen ist für Aufnahmen von Sky, etc.


    Zum Spielvergnügen stehen eine Ps3, die Xbox 360 (jeweils Slim), ein Supernintendo für Retro Feeling und zu Weihnachten die PS4 zur verfügung. ( Massig Games unter der Leinwand)


    Ein HTPC darf natürich nicht fehlen zum Surfen, Emails checken oder einfach als Datengrab für meine Filmsammlung.


    Der Htpc ist ein einfacher P4 mit ht, er hat 8gb Ram, eine Geforce (Model?) mit 4gb ram und Hdmi 1.4 ( also 3d vision) damit ich auf dem Tv neben der PS3 ( Blu Ray Player) auch Blu Ray Iso´s in 3d anschauen kann . Funktioniert übrigens Super!!.... natürlich hat er auch ein Blu Ray Laufwerk und eine Tv Karte.

    er verfügt über insgesamt 4Tb , die Filme, Serien und Musik enthalten die ich fein säuberlich über Xbmc eingebunden habe.


    Über Wlan kann ich der Htpc auch als Nas benutzen und u.b. vom Kinderzimmer oder Abends im Schlafzimmer per Streamer zugreifen und meine Filme gemütlich im Bett schauen. ( Dank N-Draft auch ohne Ruckler trotz dicker Betonwand und Stahlträgern kein Problem.


    Meine Leinwand ist ne no Name von Amazon für 100 Euro die ich aber Bald gegen eine Rahmenleinwand wechseln will ( sobald es von der Kohle her passt) denn sie schlägt leichte Wellen.


    Als Beamer habe ich den Epson Eh-Tw 3200 und bin super zufrieden... hatte davor der Acer H5360Bd der mir aber nur bedingt Spass gebracht hat, da er halt doch nur 720p macht.


    wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich meine Lümmelcouch und einen Riesen Sitzsack anstatt Kinositze in meinem Zimmer, da der Platz sowieso nicht so viel hergibt und ich es bevorzuge, meine Filme im Liegen anzuschauen ;-) ( Faulheitsfaktor = 150% )


    das einzigste Manko aus meiner Sicht ist die Soundanlage....


    Habe das Pc Surroundsystem von Logitech, das zwar n guten Wums hat aber leider hat es keine HDmi Anschlüsse, um meine Zahlreichen Zuspielen an die 2 Ausgabegeräte ( Beamer und Tv ) zu bringen.


    deswegen habe ich mir einen HDMI switch besorgt mit 4 in 2 out, der dann per Toslink an die Soundanlage angeschlossen wird...



    Ja...Soviel zu meinem kleine Rückzugsort ....


    Nun schiesst los aber bitte nicht zu scharf !!







    :boss:


    Hi Leute, freue mich hier zu sein und bin schon ganz heiss auf neue Kontakte und anregenden Austausch.


    wie viele von euch damals auch bin ich grad mal in den Startlöchern und baue mir langsam Stück für Stück mein kleines Paradies auf kleinem Quadratmeter auf.


    Werde im Anschluss gleich mal meinen Aktuellen Stand und meine Location vorstellen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt hahaha


    Also auf eine gute Kommunikation