Beiträge von Mad Ralph

    Hallo Simon,


    die erste Refelktion sind die wichtigen.


    Wie beim Billard, aber wenn Du so direkt an der Wand sitzt dann die Rückwand in Ohrhöhe.


    Wenn Du dir einen Spiegel nimmst und Du vom Hörplatz aus auf die Seitenwand durch den Spiegel schaust und den Hoch und Mitteltöner siehst wäre der Punkt die Wandreflektion, da sollte dann der Absorber platziert werden.


    Für die Eckabsorber, ist mehr der Bass zuständig, solltest DU eine Bassüberhöhung haben. :sad::side:



    Gruß MAd Ralph :ah:

    Servus,


    ich würde das Sofa ca. 1 Meter von der Wand wegstellen, wenn es geht und versuch die Rear LS hinter Deinem Kopf zu kreuzen, dann hast DU ein besseres rundum Klangbild oder wenn das nicht gut ist, dann 1 bis 2 Meter vor deinem Hörplatz kreuzen.


    Der beste Hörplatz wäre ein Drittel von der Raumlänge von der Rückwand weg. Dann an die Rückwand noch 7cm dicker Schaumstoff Basotect, dann hörst nicht gleich die rückwandige Reflektion.


    Dein Kino könnte auch Cinepan heißen. Alle Achtung mit 17 Jahren schon so ein Heimkino.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Servus zusammen,


    Grissi hat zwei Media Player der guten Art und ich habe den Denon 3313, der müsste auch einiges spielen können.
    Eventuell schreibt Claus etwas dazu, er hat ja schon Erfahrung.


    Wäre auch bei einem Test dabei, beim Stuttgarter geht es sehr gut, die Anlage hat hohes Potenzial.


    Auch könnten wir an zwei Orten zu gleicher Zeit testen, dann sehen wir was raus kommt.


    Ich versuche die Tage, den Unterschied vom USB Stick, welchen ich von latenight bekommen habe, mit der originalen CD zu vergleichen und schreib dann etwas dazu.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Ich denke auch, dass der neue Sony VPL-VW500 UltraHD 4K 3D, ein richtig gutes Gerät wird.
    Speziell für die Kandidaten mit einer Leinwandgröße unter 3 Meter, den da hat der 1000er schon fast zuviel Licht, bei mir mit der Stuart Leinwand war es so :S


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Ich schau immer ohne Brille, daher ist mir das Bild nicht so wichtig, was mache ich nur mit der Raumhöhe?
    gibt es das Ding auch Oval :P


    @ Latenight, wie machen wir weiter?


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo und Servus,


    ich kann bestätigen, dass Cinemike Michael K. nicht bei uns im Forum schreibt. Schade eigentlich :tire:


    JJ123@ Jürgen, Du hast Deine Meinung über die Titan zum 100 mal geschrieben, warum reicht es Dir nicht?
    Ich glaube jeder hat es verstanden, dass Dir die LS nicht gefallen, was willst Du noch erreichen, ist wirklich ermüdend immer wieder das gleiche Was willst DU? :beat_plaste
    oder spielst Du nur Deine Meinung zählt :side:


    @ FrEak willkommen bei uns im Forum, ich dachte das es nach meinem Kocheinsatz doch nun genug ist, den eine aufgewärmte Soße schmeckt nicht mehr gut und es ist alles nur aufgewärmt. :waaaht:


    Ich finde Deine Schreibweise echt spassig, hoffe aber nun auch das DU etwas über Deine Anlage schreibst und über Deine Erfahrungen, den das die Titan Dir nicht gefallen, ist angekommen. :woohoo:


    Das schöne bei uns hier im Heimkinoverein war bis jetzt, dass wir jeden akzeptieren, egal was er gut findet. Den das ist jedem sein eigener Geschmack und es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur verschiedene Betrachtungen und Geschmacksrichtungen. :side:


    Ich persönlich finde, dass Du und JJ123 so tut als ob ihr nur wisst was gut ist und wie es klingen soll und muss, was spricht euch zu den HiFi Göttern des Forums aus?


    Warum lasst ihr nicht den Titan Hörern und Aurum begeisterten den Spaß an ihrem Hochton, wenn er ihnen gefällt ist doch alles wunderbar,


    Du musst den LS ja nicht hören, sondern willst nur den anderen mit Deiner ständigen Wiederholung den Spaß verderben. :ohmy:


    Allso Bitte ich Dich, zeige auch den Respekt gegenüber den anderen im Forum, welchen einen anderen GESCHMACK haben als Du, oder darf man das nicht in deinen Augen und Ohren haben und nur Deine HiFI B&W Meinung ist die einzige die zählt?


    Wenn man provoziert, wie Du, und JJ 123 sich immer wiederholt, dann bekommt man es auch zurück und so haben es doch mehrere empfunden. Das ist auch meine Meinung und daher verstehe ich Latenight und stehe hinter ihm. :blink:


    Ich möchte ein Forum mit gutem Umgang, den viele von uns sehen sich. In der Anonymität ist jeder Satz nicht gleich mit Folgen, im direkten Kontakt schon und dann würdest bestimmt nicht so sprechen wie Du schreibst.


    Es wäre nun sehr verständnisvoll, wenn wir auf eine angenehme Art in unserem Forum weiter machen könnten.


    Kritik um die Titan ab jetzt wieder im Titan Thread OK ?


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Ja wirklich ein beeindruckender Preis, aber am ende des Tages muss sich jeder entscheiden wo es lang gehen soll und der währe mir doch zu teuer :sad::sad::sad:


    Bin gespannt wo wir landen werden und ob es weiter geht.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Klasse Bericht und toll Dirk, dass Latenight Dir weiterhelfen konnte.


    So macht unser Verein doch richtig Spaß, wenn man sich hin und wieder sieht und die Anlage zusammen unter die Lupe nimmt.


    Wenn die Sarah McLachlan sich bei allen Titeln gut anhört, spielt die Anlage auch alles andere gut, den die Sarah McLachlan Scheibe DVD ist nicht einfach.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Servus,


    ich habe drei Titel, welche ich auch als SACD habe verglichen und der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar.


    Die DMM SACD hat etwas weniger Dynamik und die Scheibe ist etwas leiser aufgenommen. Deswegen Achtung beim Vergleichen.


    Die DMM SACD klingt Analoger und etwas durchhörbarer auch beruhigender habe ich zu hören gemeint.


    Meine 3 SACD 's sind aber mehr anmachender durch die mehr an Dynamik und die Stimme steht mehr im Vordergrund.
    Auch wird die normale SACD gleich bei lauterer Pegelstärke etwas nerviger und da kann die DMM SACD doch einiges an Ruhe bei lautem Pegel ausstrahlen.


    Es ist wirkliche Geschmacksache ein besser oder schlechter gibt es da nicht.
    Für die, welche gerne auf Analog und Röhre stehen, ist die Scheibe genau das richtige.


    Ich finde die Scheibe lohnt sich unbedingt.


    Wie sind eure Vergleiche ausgegangen?


    Gruß MAd Ralph :ah:

    Hallo Frieder,


    super, dass Ding ist echt der Bildwerfer schlecht hin, mein Neid ist mit Dir :sad: und wenn Weihnachten bei mir gut ausfällt würde ich mich Dir anschließen und das gleiche tun. :respect:


    Viel Spaß bei den neuen Bildeindrücken :boss:


    Gruß Mad Ralph :ah: