Beiträge von Mad Ralph

    Habe meine AVP CM und mein CM 3313 mit Stufe 4 wieder zurück, nach dem Einlaufen machen wir den Test getunt gegen original.


    Da bin ich doch gespannt wie groß der Unterschied ist!


    Auch mit dem CM 3313 in Stufe 4 Tuning erwarte ich mir viel, der hört sich mit Stufe 4 ohne Einlaufen schon echt gut an, jetzt könnte der A1 CM wirklich ausgedient haben.


    Grüße Mad Ralph :ah:

    So ein Spielpartner macht richtig Spaß, und DU wirst hören und sehen die kann richtig was.


    Wichtig ist aber die ganzen Helferinnen ab zu schalten und das ding ohne das ganze einmessen und skalieren zu betreiben.


    Bei den Meterangaben nur 10 cm Schritte benutzen :hell_boy: ,


    der HDMI Eingang 2 und 5 sind besser! :rofl:


    Auch ein gutes Stromkabel tut ihr gut :blush:


    Ansonsten würde ich sagen :heilig::heilig::heilig::heilig::heilig:


    Gruß Mad Ralph

    Nein habe die größere MC 151 noch nicht gehört und es ist sehr schwer die zum testen zu bekommen.


    Wäre sehr interessant wenn man die MC 151 einmal unter guten Bedingungen hören könnte, eventuell kenn ja einer ein Kino wo die verbaut ist.


    Wir wollen die Tage noch einen Vergleich von der original AVP mit der CM AVP machen ob sich der höhere Gebrauchtgreis lohnt. Ist da überhaupt Interesse da?


    Gruß Mad Ralph B)

    eigentlich hatte ich vermutet, dass bei den XLR Stereo Eingängen in Stereo CD die Mc Intosh MX 121 ihre Stärken haben wird und die AVP CM an die Wand spielen wird, :laugh:


    aber dem war nicht so :sad: und ich konnte hier wirklich nur einen sehr großen Unterschied feststellen.


    Klangpunkte Mc Intosh 60 zu 90 Punkte AVP CM und das bei jeder Scheibe was wir in den Player legten.


    Da kann ich nur meinen Hut ziehen und großen Respekt aussprechen, welche Arbeit hier Cinemike an der AVP geleistet hat und auf welches Level Cinemike die AVP verbessert hat, den die nicht getunte AVP steht hinter der MX 121 Mc Intosh.


    Wirklich interessant wäre, die MX 121 Mc Intosh zu Cinemike zu bringen und dann nochmals einen Test zu machen, ob Cinemike die Mc auf ein noch besseres Level tunen könnte als die AVP, aber das wären ja doch erhebliche Kosten für diesen Spaß :sbier::rofl::respect:


    Grüße Mad Ralph B)

    Wenn ich Klangpunkte vergeben würde und im Moment die Referenz 100% sind dann würde ich wie folgt verteilen.


    90 Punkte AVP CM in Dolby Digital, DTS, HD Master DTS, 90 Punkte ist meine Referenz habe bis jetzt nichts besseres gehört aber 10 Punkte Luft nach oben, es könnte ja noch etwas kommen.
    AVP CM Klang bei PCM Klang würde ich 85 Punkte geben, bei der Thalia Scheibe aber Achtung es gibt Scheiben, da klingt der PCM Klang auch wieder bei 90 Punkte ist aber dann kein anderer Klang wie Dolby Digital auf der Scheibe hinterlegt und ich kann dadurch nicht vergleichen ob da der Dolby Kann besser wäre.


    Mc Intosh MX 121 würde von mir in Sachen Optik und Emotion schon 95 Punkte erhalten, aber im Klang sind es dann nur bei der Thalia Scheibe 70 Punkte und bei Filmen fehlt ihm dann noch mehr die Basskontrolle und Dynamik, da wären es nur 65 Punkte, an meiner Anlage die halt schon weich abgestimmt ist.
    Bei der Sarah Conner, welche sehr gut zum Mc Intosh MX 121 gepasst hatte, würde ich auch 85 Punkte geben, da passte alles sehr gut zusammen.


    Es werden ja immer die Höreindrücke der gesamten Anlage wahrgenommen, der Raum die Scheibe und das Set Up der Lautsprecher und Kabel.
    Deswegen haben wir zuvor nicht nur eine Scheibe gehört sondern uns einen überblick mit vielen verschiedenen CDs DVDs und Blu Rays gemacht und dann die Sarah Conner genommen, da die am besten zu dem MX 121 Mc passte genommen und bei der AVP CM klang jede Scheibe außer sie war einfach schlecht aufgenommen gleich bei 80 oder 90 Punkte beim Mc war es dann nur zwischen 60 bis 85 Punkte.


    Hoffe man kann nachvollziehen was ich meine.


    Grüße Mad Ralph :ah:

    Ja ich meinte, dass zwei gleiche Scheiben mit dem gleichen Inhalt unterschiedlich klingen an der gleichen Anlage.


    Un der Unterschied war bei den Scheiben so groß, dass es wirklich nicht am Wein lang und alle hatten es gehört! war damals nicht allein, wo das bei der Scheibe von Stockfisch bemerkt wurde.


    Auch habe ich 3 DVD Scheiben von Alicia Keys, da ist der Unterschied auch sehr sehr groß.


    Selber habe ich dadurch versuche unternommen und mir Scheiben mit einem guten Laufwerk kopiert und auf verschiede Rohlinge gebrannt, auch da waren Klangunterschiede vorhanden, sogar auszumachen und verursacht mit dem gleichen Rohling, nur durch die Brenngeschwindigkeit.


    Ich weiß nicht warum es so is,t aber ich konnte es feststellen und nachvollziehen.


    Warum die CD sich im Klang durch bemahlen des inneren Rings mit einem schwarzen Sift sich ändert, weiß ich nicht, ist aber auch deutlich hörbar.
    Da gibt es einen Händler, ich glaube Hifi Bauernhof Richtung Memmingen, der macht das gerne gegen einen Euro ist echt interessant wie sich der Klang verändert.


    Zum Spaß zwei Scheiben kaufen, eine verändern lassen und dann wieder hören, Achtung vor dem ändern auch prüfen ob die Scheiben gleich klingen :rofl::heilig::respect:


    Grüße Mad Ralph B)

    Hallo,


    ich habe so ein Teil bin technisch nicht versiert kann nur sagen, dass es bei mir um so länger eine Scheibe nicht im Gerät war die CD muffiger und mit weniger Bass Präzision klingt und nach dem behandeln die CD wieder auflösender und präziser klingt.


    Ich kenne ja die Aussagen Digital ist Digital und warum klingend ann gleiche CDs oder DVDs unterschiedlich, vom gleichen Hersteller und Label.


    warum kann man bei CDs wenn der innere Ring mit schwarzer Farbe bemalt ist und die äußere kante abgeschrägt ist die Klanggüte und Ruhe der Scheibe sich verändert. wenn doch alle gleich ist schien doch machen nicht ganz gleich zu sein.


    @ Jan eventuell ist Dein Ding defekt, den ich kenne Dich ja und Du hörst ja gut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Du den Unterschied nicht hörst.


    Du sieht ja auch das bei Cm die Scheibe immer ins Gerät kommt zuvor die in Player kommt und auch Latenight hat einen und er ist ja ein sehr skeptischer Hörer.


    Grüße Mad Ralph

    dann versuche ich meine eigenen Eindrücke weiter in Worte zu fassen und es so gerecht wie möglich zu beschreiben.


    Die AVP ist ein Schwergewicht und edelste Maßiv und schon beim bewegen der Masse braucht man fast Unterstützung, da hat Denon an Gewicht nicht gespart.





    Die Mc Intosh ist da bestimmt gefühlt um die hälfte leichter und er Deckel aber klappert, ist wie bei einem Ferrari reine Emotion aber bei der Verarbeitung ist der Ferrari italienisch und die Mc Intosh aus der USA, die sehen es mit etwas mehr Verständnis für die wichtigeren Dinge, wie wenn die grüne Mc Intosh Schrift leuchtet und auf der Leinwand das Label Mc Intosh kommt , ist das für mich als Mc Fan schon echt klasse und ruft in mir so ein haben will Factor vor, da kann ich kaum widerstehen und die ersten Pluspunkte gehen da zu lasten von der Mc Intosh Vorstufe,








    da kommt aber dann der nüchterne Ralph zum Vorschein und er Mad verschwindet, und siehe da die AVP ist einfach viel besser verarbeitet und auch echt Imposant, kann aber nach meinem Geschmack trotzdem die Mc Intosh in der Emotion nicht schlagen, wohl die AVP ein Cinemike Logo sein eigen nennen darf.


    Angeschlossen und alle Helferinnen abgeschaltet also pures Vergnügen, die Laufzeiten und die Lautstärke auf alle Kanälen angepasst und schon geht es los mit dem Hören einfach einmal quer Feld auch die Musiklandschaft und dann zur ersten richtigen Scheibe wo es um HD Master Audio ging.
    Sarah Conner Muttersprache, da macht die Mc Intosh einen Spaß und Sarah Conner kann richtig gut singen zum verlieben kann ich nur sagen,





    die AVP von Cinemike getunt ist in der Klangfarbe heller und nicht ganz so schön und hat einfach weniger Brust, ich muss echt sagen, hätte ich nicht gedacht, dass mir hier die Mc Intosh besser gefällt, dann hat Thomas unser Captain aber zu mir gesagt, die Mc hört sich besser an, aber auf dem Konzert, wo ich mit dem Captain und Grissi waren, hat die Conner nicht so dunkel gesungen eher dünner und schon an der spitze zum nerven und da muss ich doch sagen ist die AVP von Cinemike mehr an der Realität vom Konzert der Sarah Conner dran wie die Mc,
    aber für mich ging der Punkt ganz klar zur Mc, die Scheibe von der Sarah Conner ist mit sehr viel Auflösung und strammem Bass aufgenommen, die Scheibe stand der Mc Intosh MX 121 perfect und konnte die Schwächen der MC nicht entlarven.







    Bei der zweiten Scheibe von Thalia da war ich ganz überrascht den nun dachte ich das geht so weiter und die Mc zeigt der AVP das die Mc ein würdiger Gegner ist. :blink::blink::blink:


    Aber beim Titel 5 ist Bass Präzision gefragt und ein klares Taktgefühl, etwas mehr härte und Kontrolle und dazu mehr Auflösung, dass konnte die Mc Intosh nicht leisten, da war die McIntosh sehr ungenau und ohne Auflösung und Dynamik mit sehr schwammigem Bass.


    Test Umfeld


    Die AVP von Cinemike setzt hier Maßstäbe die Cinemike getunte Vorstufe bringt ein Zeitgefühl mit voller Kraft und zum richtigen Zeitpunkt viel Gefühl in der Stimme von dieser nach meinem Geschmack, sehr schönen Künstlerin :kiss:


    auch bei dem Duett Titel Nummer 7 spielt die AVP an meiner Anlage auf den Punkt, Rhytmuss, Gefühl und Kontrolle, Bühnenaufbau und wie die AVP CM beide Stimmen voneinander sehr schön unterschiedlich herausstellt ist ganz großes Kino was die AVP mit Cinemike Tuning abliefert,
    welche zur Zeit so um die 4 bis 5000€ zu bekommen ist, da kann die Mc Intosh nur leise sagen, :beat_plaste hätte ich doch auch nur ein Cinemike tuning abbekommen :silly::silly::silly:
    die original AVP gegen die McIntosh, da vermute ich geht die McIntosh out of the Box als Sieger hervor, aber unser Spielpartner ist doch die AVP von Cinemike und die macht bei der Thalia alles richtig was nur zum richtig machen geht. :respect:


    Sobald mehr Instrumente zur gleichen Zeit spielen, verliert die McIntosh den Überblick und geschweige wenn Dynamik gefragt ist haut die AVP CM dem Zuhörer die Klangfarben und Gitarrenriffs nur so um die Ohren, der große Plusfaktor der AVP CM ist die Dynamik Range und die Schnelligkeit ansatzlos Power zur Verfügung zu stellen und die Kraft dann kontrolliert herauszuschießen wann benötigt, bei der AVP spielt ein größerer Anmachfactor mit, die Musik hat viel mehr Spannung und steht meiner Anlage besser zu Gesicht wie die weichere abgestimmte McIntosh, wobei die Stimme von Sarah Conner echt sehr gut war und die Klangfarbe der McIntosh sehr beeindruckend ist, aber es fehlt ihr an durchhörbarkeit und Bühnenbreite sowie Dynamik und Basspräzision.


    Positiv ist noch bei der Mc aufgefallen, dass aus den hinteren Lautsprechern mehr Druck heraus gekommen ist und der PCM Klang eindeutig die Mc Intosh MX 121 besser verarbeitet kann.
    Bei der AVP hatte ich das Gefühl das der PCM Klang nicht ihre Stärke ist, sehr leise ist und es an Gefühl fehlt, aber nur bei dem PCM Ton.
    Die Stärke der AVP ist eindeutig die Tonformate DTS HD Master und DTS sowie Dolby Digital, zu dem CD Klang über Analog XLR schreibt der Captain noch etwas dazu.


    Für mich war es ein gelungener Abend und ich bedanke mich nochmals bei dem HIFI Forum Baiersdorf für die tolle Unterstützung der Mc Intosh Vorstufe.


    Zur Verteidigung der Mc Intosh könnte noch erwähnt werden, dass an einer sehr auflösenden Kette mit etwas nervigen Hochtönern die McIntosh eine gewisse Ruhe vermitteln könnte, aber der schwammige Bass würde trotzdem bleiben und wie sich die fehlende Dynamik auswirkt kann ich nicht sagen, wenn ich mir die Mc Kaufen würde wüsste ich wo ich mir die Dynamik holen würde, ja genau bei Cinemike der bringt die dann auch auf den Punkt.


    Bei mir war die Mc Intosh zu weich und zu schön die AVP CM spielte auf den Punkt und hatte bei unserem Test in Mehrkanal die Naße vor


    Wenn man viel Musik hört wie ich und mehr Konzerte schaut und die Anteile Film in einem Verhältnis Musik Konzerte 60% / Film 40% steht kann ich nur empfehlen sich solche Geräte im Moment zu kaufen, da bekommt man sehr sehr viel Musikqualität zu einem im Moment niedrigen Preis geboten,


    Das sind Meister ihres Fachgebietes und ob Mc oder AVP CM es sind sehr sehr gute Vorstufen auf höchstem Level.


    Wer nur Filme schaut der sollte auf Atmos gehen und sich doch an den neuen Geräten orientieren, aber in Sachen super Klang hören zu sehr guten Preis und an Konzerte und Musik seine Herz verliert der kommt im Moment an der AVP Cinemike kein Weg daran vorbei was Preis Leistung angeht. Aber die McIntosh ist sehr schön und kann einem die Entscheidung auch schwer machen :angry:


    Bin gespannt was der Captain sein Eindruck bei der CD war

    Hallo Zusammen,


    nun ist ja wieder die Zeit des Umbruches angesagt und viele wollen sich einen neues AV Gerät kaufen, da 4K und Atmos ansteht.


    Diese Zeit ist aber auch eine gute Zeit für Freunde des alten Dolby Klanges und die keinen Beamer mit 4k haben oder es auch nicht unbedingt brauchen. :blink:


    genau für die Schnäppchenjäger :angry: gibt es im Moment sau gute Geräte wie die Vorstufe von Mc Intosh MX 121 welche nun ausläuft und mit der Mc Intosh 122 ersetzt wird.
    Da ist besonders zu bemerken, dass Mc Intosh ja von der Denon Gruppe verkauft wurde und noch niemand so richtig weiß, was in den neuen Geräten für Chips eingebaut sind, den Mc Intosh hatte sich ja in der Vergangenheit bei den Baukästen der Denon und Marantz Geräten bedient und diese dann mit besseren Wandlern und anderen Bauteilen verfeinert. :woohoo:
    Bin sehr gespannt auf die neuen eigenständigen oder mit welchen Geräten die neuen Mc Intosh dann baugleich sind.


    Bei uns in unserem kleinen Test, welcher Thomas unser Captain und ich gestern Nacht gemacht hatten, war die Frage lohnt es sich noch solch ältere Geräte
    auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen oder doch lieber Finger weg und nur das neuste ist auch das Beste.


    Die Mc Intosh MX 121 hat uns liebenswert der Händler in Beiersdorf zur Verfügung gestellt, auch wurde mir gesagt, dass durch den Auslauf dieses Modells
    ein sehr guter Preis zu erhalten ist. Neupreis 8000€ ich denke da lohnt sich das nachfragen, bestimmt steht da ein 5 davor und kein achter mehr.


    Unser Gegner ist die AVP A1 von Denon mit Cinemike Tuning, auch solche Geräte werden im Moment auf dem Markt so um die 4 bis 5000€ gehandelt.


    Beide können 3D und haben die Tonformate auf Lager bis auf Dolby Atoms und auch kein 4 K an Board, aber das beste in Sachen 5.1 oder 7.1 oder auch 7.2 ist machbar und es muss erst einmal eine Atmos Soundanlage eine gute 5.1 aufgestellte Anlage mit guter Akustik im Raum übertrumpfen.


    Auch war ich bis jetzt nicht wirklich so überzeugt von den wenigen Filmen die es mit Atmos gibt, dass es sich wirklich lohnt einen solchen Aufwand zu betreiben für die 5 Filme von denen nur wirklich 2 echt noch gut abgemischt sind. Den die Trailer machen supper Spaß aber wer möchte nur Trailer sehen, wird dann doch etwas langweilig oder? was habt Ihr für Erfahrung?


    Aber die Zukunft wird zeigen wie die Filmindustrie vorgehen wird und ob in der Zukunft jeder Film Atoms haben wird.


    Ich denke für viele macht es im Moment noch keinen Sin und wir bekommen im Moment solche spitzen Geräte wie die AVP und die Mc Intosh zu hammer Preisen und bringen damit die Kinos auf ein anderes Level.


    Der Fokus des Test war, Musik, da wir gerne Musik hören und wenn Musik schon einmal gut läuft, dann kann beim Filmen nicht mehr soviel schief gehen. :heilig::silly:


    Wie waren sehr gespannt und voller Erwartung auf die Mc Intosh, den so ein Gerät hat man dann doch nicht alle Tage zu Gast und ich kann Euch sagen, wir waren sehr angetan von der Stimmgewalt was die uns abgeliefert hatte. :respect::dancewithme:laugh:

    Hallo Jan,


    wir hatten einmal einen Blindtest gemacht mit 8 bis 10 Leuten und es klappten bei allen Beteiligten nur bei einer Scheibe war das Resultat nicht übereinstimmend.
    Da hatten wir dann festgestellt, dass die Scheibe so große Qualitätsunterschiede hatte und sogar bei einem Label wie Stockfisch Digital nicht gleich Digital ist.


    Bei der Schreibe waren so deutlich hörbare Unterschiede, dass diese auch im Blindtest sofort aufgefallen sind.


    Nur bin ich der Meinung, dass der originale nicht besonders ist und DU da wirklich den Weg und auch die paar Kröten investieren solltest und zu den Jungs nach Simmerath gehen solltest, sonst hast kein Spaß an dem Ding! Aber das ist nur meine eigene Meinung!


    Grüße Mad Ralph B)

    Hallo Daniel,


    immer wieder bist gern gesehen bei mir. Wie Du schon richtig geschrieben hast, bei mir dreht es sich mehr um die Musik und auch nicht um die kraftvolle Musik sondern mehr Musik, welche ein gutes Timing braucht und eine gute Durchhörbarkeit mit einem großen Maß an Fassettenreichtum.


    Ich bin froh, dass ich nach einer langen Kino- Reise mit allem möglichen für meinen Geschmack angekommen bin, aber versuche auch immer wieder mich zu verbessern und damit helfen auch Besuche von Gästen, die eine andere Sicht auf Musik oder Kinos haben.


    Bis zum nächsten Mal.


    Gruß Mad Ralph B)

    Hallo Maik,


    ich kenne den Lautsprecher nicht, deswegen bin ich gespannt, wie sich der LS gegen die BORA, welches ja ein Regellautsprecher ist, schlägt.
    Die BORA ist zu Dir unterwegs, ich freue mich schon auf den Vergleich.


    Auch bin ich gespannt wie die Bora im Vergleich zu dem Händler bei Dir Zuhause spielt, den bei dem Händler konnte dam die ja nicht hören, so schlecht hatte die dort gekrächzt :beat_plaste


    Auf jeden Fall die Bora ist unterwegs.


    Gruß Mad Ralph

    Ich habe den neuen Bond für 7€ bei Saturn gekauft, aber er war für mich nur 5€ WERT.
    Bester Bond, finde ich nicht :ohmy: der Film ist wie er ist :heilig: nur einer von wieder vielen anderen schlechten Filmen, da höre ich doch lieber Musik :woohoo: Iich bin mit großen Erwartungen in den Film gestartet und war richtig enttäuscht, wahrscheinlich zu verwöhnt und zu große Ansprüche an TON UND BILD, und nach der Handlung musste man auch suchen! :dribble:


    Da sieht man wider, wie schwer es sein muss einen richtig guten Film zu machen und sogar die großen greifen daneben. :beat_plaste


    Gruß Mad Ralph B)

    Hallo Zusammen,


    ich glaube auch das eine 4K Übertragung möglich ist, denn wir hatten schon mit dem großen Sonny Projektor über solche Kabel ein Bild erhalten, aber dass müsste nochmals genau überprüft werden und getestet werden.


    Gruß Mad Ralph

    Hallo Junior,


    war unterwegs und konnte nicht sofort reagieren :heilig:


    Wo ist Dein Problem, wenn man anderen etwas gutes tun möchte? Widerrufsrechte sind ganz klar auf der Seite von ThunderFlash hinterlegt, also erst schauen und nicht gleich Unsinn schreiben!


    Kannst Du mir bitte erklären, wo sich aber nur :side: auf die HDMI Kabeln bezogen, der Aufbau verändert hat?
    wie DU Dich als allwissend kundig darstellt, kannst mir es beantworten?


    Den der HDMI Chip hat nichts mit dem Kabel zu tun oder gibt es in den neuen Kabeln ein neuen replies Kanal an welchem zusätzliche Kommunikation ausgetauscht wird?
    Ist die Kabelbelegung eine andere oder nur eine Erweiterung für 4K ? und wie stellt sich die Erweiterung beim HDMI Kabel Aufbau dar, bitte um Gegenstellung der Konstruktionsaufbau, siehe Bild unten :embarrassed
    Wird ein größerer Querschnitt wie AWG 26 verwendet oder ist er AWG schon zu groß?
    Werden datenraren auf zwei verschiedene Belegungen versendet also Doppelbelegung ?
    Bitte eine technische Zeichnung er Belegung hinzufügen, so dass ich es verstehen kann, vielen Dank! :woohoo:


    Das Kabel in von einem Gründungsmitglied der HDMI Fraktion produziert und sollte nun auf High Speed Kabel umgenannt werden, dass ist richtig aber auch alles.
    Das Kabel darf verkauft werden, da die Produktion der Kabel noch vor dem Änderungsdatum an den Importeur verkauft wurden. Das ist nachweisbar, sollte sich ein Anwalt damit beschäftigen wollen.
    Bei einem Wiederverkauft greift diese Vorgabe der HDMI Lizenzgeber nicht, dass ist die Aussage des HDMI Kabel Lizenz - Produzenten, der Mitglied ist im HDMI Lizenzrat.


    Es folgen nun die Art wie das Kabel technisch aufgebaut ist, und findet ein Kabel, welches mit AWG 26 / 24 K gold plated best Quality Steckern und Tinned Copper gemacht ist, da verlangen andere richtig viel Geld.


    Normal gibt man seine Lieferanten nicht offen, aber mein Bekannter von Novvia ist ein guter Kerle und hat nichts zu verbergen, und möchte mich nicht im Regen stehen lassen, den ich habe ja das alles verbrochen und es für euch um etwas gutes zu tun angeboten.


    Nun könnt ihr eure eigenen Kabel machen und sieht auch gleich, nur der Stecker an Formkosten liegt schon bei 1600 US$ an investment und davor hatten die schon für einen anderen Stecker 2000 US$ ausgegeben, der klanglich und von der Anmutung aber nicht so schön war. Nun die Diskussion ob Kabel bei HDMI klingen können, dass aber zu einem anderen Zeitpunkt :rofl::sbier:





















    Gruß Mad Ralph B)

    Hallo Zusammen,


    ich habe schon viele HDMI Kabel getestet, ich finde es gibt schon unterschiede bei den Kabeln, aber diese sind wesentlich geringer als bei Analog Kabel.


    Bei meiner Anlage, verändert sich der Klang nicht tonal, aber die Anlage wird je nach Kabel offener oder komprimiert mehr. Sie verliert schärfe in den S Lauten oder es wird weicher im Klangbild.


    Auch das Bild wird schärfer oder weicher.


    Es handelt sich um kleine aber wichtige Feinheiten, diese bei einer sehr guten Anlage wichtig sind um das letzte heraus zu kitzeln.


    Deswegen selbst an der eigenen Annagen versuchen.


    Ich habe selber schon HDMI Kabel produzieren lassen, da hat mir der Ingenieur gesagt, dass sogar bei unterschiedlichen Längen unterschiede beim gleichen Kabel bestehen. 3 Meter Länge soll eine gute Länge sein.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo Jan,


    ich lege Filme auch nur noch in den CM 3313, wie Axel schon bemerkt hat. Der größere Spaß und Anmachfactor hat der CM 3313 bei Filmen.
    Bei Musik, gibt es halt doch noch verschiedene Scheiben, welche auch durch unterschiedliche gute oder schlechte, zu helle oder zu dunkle Aufnahmen, dem einen Player mehr zu gute kommen als dem anderen. :ohmy:


    Sounding, was ist das und wo fängt das Sounding an. ;)
    Bei der Wahl vom Mikrophone, wenn der Aufnahmeleiter versucht die Stimme zu puschen, oder wenn die Absorber im Tonstudio verändert werden, oder sogar, wenn die Stimme gedoppelt wird. In welcher Art nimmt der Techniker die Gitarre ab mit dem Stecker oder stellt er ein Mikrophone vor die Gitarre.
    Was klingt ehrlich, wenn das Masterband auf dem Computer mit ein paar irgendwas LS abgemischt wird und er die Auflösung was drauf ist nicht einmal wahrnimmt, den für wenn auch, die 1 bis 2 % was wir ausmachen, kosten nur Geld und bringt keinen besseren Verkauf. :angry:


    Wie wenig gute Scheiben gibt es den wirklich, die meisten schaffen es nicht einmal eine gute Qualität auf die Scheibe zu bringen, egal ob Film oder CD, SACD
    oder was es so noch gibt. :sad:
    Leider ist das die Situation und unsere Ketten spielen immer nur Kompromisse ab, und da gilt es einfach für mich, den besten Kompromiss zu finden.


    Meine Kette besteht auch aus vielen Fehlern und zusammen macht es halt Musik und die muss gefallen, was der, Sorry, IDIOT oder unfähige oder nur auf Kommerziell denkende Ton Masterman wirklich uns sagen will, ist, gib Dein Geld her.
    Nur wenige schaffen es auf hohem Level Musik oder Filme abzuliefern, Scheint doch sehr schwer zu sein :beat_plaste:beat_plaste:beat_plaste:beat_plaste:beat_plaste


    Gruß Mad Ralph :ah:

    die neue Daseinsberechtigung des CM 3313 Cinemike Player von Denon geht in die 3 Entwicklungsstufe. :side::boss::ah:


    Der Captain und ich haben uns letzte Nacht getroffen, um die Vorzüge und Verbesserungen beim CM 3313 Entwicklungsstufe 3 gegenüber dem CM A1 DENON Player, des Captains und von MAD RALPH, unserem König der Player, der aber leider in die Jahre gekommen ist und beim einlesen, egal ob CD, DVD oder Blu Ray, unsere Geduld immer wieder auf die Probe stellt, getestet.


    Bei der Alten Stufe 2 Entwicklung vom CM 3313 stellte ich immer wieder fest, dass er in der Entwicklungsstufe 2 meinem CM A1 Denon nicht das Wasser reichen konnte und ich mich immer ertappte, wie ich die Scheiben halt doch in den A1 legte.


    Nun waren wir sehr gespannt, auf die Entwicklungsstufe 3 und möchten unsere Eindrücke in DVD und BLU RAY mit euch allen teilen..


    Der Test ist nicht professionell und gibt nur die Meinung von Thomas und mir wieder, was wir halt an meiner Anlage so gehört haben.
    Auch ist zu bedenken, dass der Kriegsschauplatz auf den CM Denon A1 abgestimmt ist und daher der CM 3313 etwas im Nachteil ist, aber das ist der Angreifende ja immer.


    Alle Maschinen angeworfen und volle Kraft voraus, und da musste ich gleich die Augen reiben und konnte es kaum glauben, aber ich konnte es gleich sehen, der erste Treffer vom CM 3313 Stufe 3 gleich versenkt, den der Unterschied im Bild, bis jetzt war der CM A1 besser, aber nun ist der CM 3313 und das ganz besonders in der Tiefenschärfe haut er den alten König vom Thron und das ohne wenn und aber. Der Ausschnitt von Bubles Flirtpartnerin
    war sozusagen angewachsen oder war die Blu `Ray beim Doktor, :beat_plaste


    Das Bild hat in allen Bereichen beim CM 3313 zugelegt und mein SIM 2 hat sich über jedes einzelne Bild welches er wiedergeben durfte gefreut.


    Mein alter König hat die erste Schlacht verloren und rüstete alles auf seine Stärken, die DVD ist seine Paradedisziplin, den wenigstens den nächsten Kriegsschauplatz wollte er gewinnen um sein Reich verteidigen zu können.


    Ich schaue mir immer noch sehr gerne Konzert DVD an und habe auch bei mir noch die eine oder andere DVD, welche klanglich besser wie die gleiche Blu Ray ist oder es die Blu Ray einfach nicht gibt.
    Deswegen ist mir persönlich die DVD wichtig :sweet_kiss:


    Rein mit der ersten Scheibe:
    The Corrs unplugged in den CM 3313 und unser Captain meinte gleich spielt jetzt der CM A1, nein sondern der CM 3313 Stufe 3
    er hat eine tolle Spannung die Fein und Grobdynamik ist wirklich besser wie beim CM A1, aber der alte König kontert mit etwas seidigeren Geigen und mit etwas mehr Körper der Gitarre, der CM 3313 Stufe 3 erwiderte mit einem strafferen Bass und mit mehr Auflösung, der CM A1 setzte nun alles auf eine Karte und holte sich den Sieg mit etwas mehr dunklerem Timbre, mehr Brust und etwas mehr Harmonie. Durch die Komprimierung hört sich der CM A1 ein wenig sympathischer und schmeichelnder an. Bei der the Corrs und dem CM A1 kann man von Vertrautheit und Liebe sprechen es ist sehr viel Gefühl im Raum, und genau deswegen zog der 3313 als nächstes Gefecht seine Geheimwaffe die Scheibe Dido in DTS Sound, LIVE on Bristen Academy, mit dem Song Take my Hand, da geht es ja darum um mehr Jungs ins Bett zu bekommen, mit welchen Player wird es wohl gelingen.
    Der CM A1 legte wieder seine Stimmenfarbe ins Geschehen, aber der CM 3313 konterte mit seiner hohen Auflösung und da er nicht komprimiert und die Basswiedergabe viel exakter und dadurch schlanker wirkt, erwies sich der CM 3313 als ebenbürtiger Gegner im Gefecht.
    Hier gibt es keinen Verlierer, da geht es um den reinen Geschmack und eventuell auf die Aufnahme der Scheibe, gelobt dem der beide hat :dancewithme


    Nun die Blu RAY, den das ist ja all unser Augenmerkmal, Wir waren super gespannt, den ich hatte in der Vergangenheit meine besonderen Filme und Blu Ray Konzerte immer in dem CM A1 geladen, :blink:
    drei Scheiben mussten ausreichen, den es war ja nun schon spät und Thomas musste ja auch am nächsten Tag arbeiten.


    Michael Buble, Caught in the act, you 'll never find another lover like mine, wow die sieht oben herum ganz anders aus, oder Thomas was meinst DU?????
    der CM 3313 Stufe 3 spielte auf den Punkt, wow, dass Bild besser und ich vermisse nichts die Stimme von beiden voller Gefühl und ich war verblüfft, der CM A1 wollte aber nochmals zeigen was er kann und wir legten die Scheibe auch zur Bestätigung was wir dachten in den CM A1 und er konnte nichts besser, sondern der CM 3313 Stufe 3 war sogar in der Präzision und Schnelligkeit, auch Timing eine kleine Pfeilspitze besser :ohmy: :dry::kiss:


    Das kann der CM 3313 aber noch besser und wollte dem alten König zeigen wo der Hammer hängt und trumpfte mit der JOE Bonamassa, Vienna Opera House auf, in den Krieg musste der Titel, Düst Bowl, ziehen und glänzte mit der ganzen Spannung und Auflösung die der CM 3313 zu bieten hat, er spielt frei und besitzt die volle Spannung eines Bogens und so setzt er seinen Schuss mitten ins Herz. Durch die Spannung wird man sofort in den Schauplatz hineingezogen, der CM A1 dem stinket es nun wirklich und er holte sich die Scheibe in seine Schublade und zeigte seine wiederum bei diesem Titel weiche Seite, die Gitarre spielte etwas dunklere und Joe's Stimme war mehr weicher und wärmer etwas dunkler aber hatte nicht den Headroom, es war nun viel gekämpft wurden und die zwei sind sich wirklich tolle Gegner, dass nun die letzte Scheibe für die Entscheidung herhalten musste.


    Beth Hart und Joe Bonamassa, Live in Amsterdam, ist mir zur Zeit mein Lieblingstittel, I'd Rather Go Blind, und der hat mir vorher nur im CM A1 gefallen, den die Emotionen konnte der CM 3313 in Stufe 2 nicht bei mir an meiner Anlage so herüberbringen wie der CM A1 und wie sieht es bei unserem letzten Gefecht aus, kann der CM 3313 Stufe 3 den Platz des Königs nun einnehmen oder braucht es doch einen anderen Player. :woohoo:


    Und auch hier entscheidet der Geschmack und eventuell die Feinabstimmung, den der CM A1 schmeichelt Beth Hart einfach sensationell und die Gitarre von Joe klingt in den dunkleren Tönen beim CM A1 etwas besser und bei den hellen Tönen im CM 3313. Jedoch, wenn Beth alles gibt und die Seele aus ihrem Leib schreit , macht der CM 3313 einfach wieder mehr auf und er komprimiert nicht.
    Bei Auflösung und Dynamik ist der CM 3313 in Stufe 3 die neue Macht und der CM A1 kann nur, wenn die Stimme mit sehr viel Gefühl im Mittelpunkt steht kontern.


    Deswegen gewinnt die Schlacht, wie immer bei den Kriegen, keiner :ohmy: , in DVD und Blu Ray, sondern die zwei Player spielen so perfekt, dass die eine Aufnahme dem einen besser zu Gesicht steht und die andere Aufnahme dem anderen besser mundet.


    Zu gute muss man noch dem 3313 halten, dass meine Anlage auf den A1 Cm abgestimmt ist, da lässt sich bestimmt noch mehr Gefühl aus dem jetzt schon perfekten CM 3313 Player herausholen und dann würde sich dann das Blatt zu Gunsten eines eindeutigen Siegers des CM 3313 wenden.
    Den der CM 3313 wurde nur auf den unterem Platz gestellt, der hat also noch Lust nach oben, die ist beim CM A1 vorüber, er ist langsam beim einlesen, er hat nun bei DVD und Blu Ray das schlechtere Bild, aber er ist mein König und ich bleibe meinem König, bei Musik mit Präferenz Stimmen, treu, bei Filmen und Musik mit mehr Aktion, ist der 3313 CM der bessere.
    Trost für die, welche schon den A1 verkauft haben, wenn mann die Stufe 3 CM 3313 hat vermisst man den CM A1 nicht. :angry:


    Nun könnt ihr noch gespannt sein, was Thomas und ich noch über die CD, SACD und Audio DVD heraus gehört hatten. :dry:


    Gruß Mad Ralph :ah: