Beiträge von Mr. Big T. Paradise

    Die Zwei


    moin mein lieber und vielen dank.

    ich hab auf der moovia webseite 3 verschiedene leute unter der angegebenen mailadresse angeschrieben und wir haben die nummern angerufen und sind in russland gelandet wo niemand deutsch oder englisch sprach. irgendwann mailte mich eine frau dr. an (mitinhaberin?) und meinte es gäbe keinen showroom. auf eineweitere nachfrage kam keine antwort mehr.

    Danur78


    ich hab das mal auf youtube gesehen, aber mein kontakt bei moovia sagte es gäbe keinen speziellen showroom. ich hab auf einem dallas (bei grobi) probegesessen, das war super, aber ich würd halt gern zumindest mal meinungen aus erster hand hören.

    guten abend liebe heimkinofreunde und ein schönes neues jahr!


    mein heimkino steht schon in kartons bei mir, aber das heimkino verzögert sich weil die baustelle eskaliert.


    mitte 2024 sollte es ans kino gehen und für das kino hätte ich gern 3 einzelne moovia dallas sessel.


    meine frage:


    da es scheinbar keinen moovia showroom gibt möchte ich hier gern erfragen ob jemand beim moovia dallas erfahrungen mit der massagefunktion, mit der heizfunktion, mit der kühlfunktion (belüftung?) oder D-Box (im moovia dallas sessel) hat? und wer mich auf knien sehen möchte, könnte ich das irgendwo probesitzen? ich kenne den dallas und finde ihn unfassbar gemütlich, aber die preise sind infernal. ich bin gern bereit für eine gute sitzheizung / belüftung mehr zu zahlen, aber ich mag das nicht blind kaufen ohne es ausprobiert zu haben.


    ich bin dankbar für jeden erfahrungswert 🙏🏻


    ich komme aus hamburg, würde aber für die oben beschriebene erfahrung überall hin kommen.


    vielen dank,


    lieben gruss, thomas

    Andreas 33


    sobald ich was hab das ich posten kann mache ich das 🙂

    die rahmenbedingungen sind halt echt übel und es ist beabsichtigt das der raum (eine art scheune an einem alten bauernhaus) ursprünglich bleibt. deshalb links und rechts nur vorhänge und hinten keine ordentliche dämmung (um eben das bäuerliche zu erhalten). es wird, wie gesagt, nur ein provisorium. das allerdings auf hohem niveau 🙂

    lieben gruss, thomas

    guten abend meine lieben,


    ich hab mich hier vor einigen monaten angemeldet und hab darum gebeten mir einige eurer heimkinos ansehen zu dürfen (vielen dank an alle die ich besuchen durfte!).


    nun ist der startschuss gefallen und alles ist bestellt. dieses heimkino soll ein zwischenschritt zum eigentlichen heimkino werden. die räumlichkeiten des eigentlichen heimkinos werden aber erst noch gebaut (architekt, bauvoranfrage und und und). das dauert mir zu lange, deshalb jetzt der startschuss für eine zwischenlösung.


    hier das bestellte setup:


    • Beamer: Sony VPL-XW5000ES - 4K UltraHD HDR
    • B&W CT-700 Heimkino LS-Set 3x CT-7.3, 4x CT -7,5, 4x CT-SW 15
    • 4x Jamo D600 LCR (Atmos)
    • NAD M17 V2i A/V-Vorverstärker / Prozessor
    • 2x NAD M28 Siebenkanal-Endstufe
    • 2x Verstärker IMG Stageline STA-2000D
    • Stewart Rahmenleinwand, 16:9, 345x194cm Bildgröße, 362x211cm Rahmengröße, Studiotek130 Tuch Ultraperf, Samtrahmen schwarz
    • Buttkicker LFE Subwoofer / Transducer
    • Moovia Dallas 3er (Wahrscheinlich)


    lieben gruss, thomas