Beiträge von LKM

    Hab mir jetzt mal im Media markt große TVs um die 65zoll minimum angesehen. In meiner Preisklasse war ich da von keinem begeistert. Wenn hier dann einige schreiben das die TV's in der Preisklasse sogar noch besser als Beamer sind dann muss ich das Projekt vermutlich tatsächlich um 1 Jahr verschieben und den Sparstrumpf noch ein wenig befüllen

    Ich muss dazusagen das ich jetzt kein 1000% Kinobild brauche. Raum in dem er zu 95% eingesetzt wird ist sowieso IMMER komplett abgedunkelt. Nutzung ca. 5h wöchentlich (1-2 Filme die Woche + ab und zu mal youtube). Ich bin realitistisch genug und weiss das ich in der Preisklasse deutliche Abstriche machen muss. Ich denke aber das bei meinem Nutzungsverhalten halt alles drüber viel zu überdimentsioniert wäre
    Ich suche halt die perfekte Balance zwischen halbwegs ansehnlichem Bild und Flexibilität falls er doch mal schnell irgendwo auf und wieder abgebaut werden müsste.

    Preis hatte ich anfangs vergessen zu erwähnen. Beamer so bis max 1250euro. Wenn natürlich was DEUTLICH besseres für ein paar euronen mehr zu bekommen wäre würde ich das dementsprechend auch noch draufpacken

    Hallo zusammen,

    Ich suche einen passenden Beamer für mein Mini Heimkino.


    Das Zimmer ist 2,65m breit und 3,65m lang. Also insgesamt sogar unter 10m2.

    Sitzabstand wären 2,5m - 2,6m

    Ich möchte die bestmögliche maximale Leinwandgröße ausnutzen.

    Als Lautsprecher dient eine Bose Soundbar bzw. Bluetooth Kopfhörer da Mehrparteienhaus. Lautsprecher also irellevant.

    Die Leinwand möchte ich als Stativleinwand um im Sommer ggf. auch mal im Garten aufbauen zu können.


    Ich bräuchte dementsprechend keinen hochprofessionellen Beamer allerdings entsprechend einen 4k Beamer. Bin aber totaler Neuling auf dem Gebiet


    Ich habe ein wenig geforscht und bin auf den ACER H6815BD, Viewsonic PX747 und Epson EH TW7000 gestoßen.

    Preislich bis 1250euro

    Was würdet ihr mir an Beamer und Leinwand empfehlen?