Beiträge von Spirou

    Hi Obi


    Ich würde Dir einen robusten EPSON TW9300 empfehlen. Die können viele tausend Stunden, haben einen riesigen Lens Shift und die Lampen sind nicht Original (Ruby) erschwinglich. Das wäre für für mich ein richtig guter Studenten-Beamer. Einen EPSON TW9300 gibt es inzwischen für rund 500€ auf Kleinanzeigen.

    Hi NOP1050,


    kann er wirklich wichtiges 2,35:1? Im Sommer hab ich mal DuneHD und Zidoo probiert. Der eine produzierte bei 2,35:1 Eierköpfe, der andere hat einfach schwarze Balken drüber genagelt und die Menüs waren teilweise nicht mehr vollständig lesbar.

    Gut gelöst war das bei beiden nicht.

    Ich betreibe jetzt seit 12 Monaten einen Zidoo Z1000 Pro. Gekauft seinerzeit, weil er 2.35:1 darstellen kann. Und genau das und vieles mehr (Stichworte: Korrekte Auflösung, korrekte Bildwiederholfrequenz, bitgenau Farben, ZDMC/KODI, verschiebbare Untertitel,…) macht das Gerät perfekt.


    Wenn es unterschiedliche Berichte gibt muss man hinterfragen, welche Firmware verwendet wurde?! Um es mal klar zu sagen: Es gibt regelmäßig Beta-Software und ja, dort gibt es logischerweise Fehler die getestet, gefunden und in der Regel mit nächsten Software-Version beseitigt werden. Das braucht einfach seine Zeit.


    Weil ich keine Lust auf Fehler habe, verwende ich ich einfach keine Beta-Software! Und genau deshalb bin ich wahrscheinlich so begeistert von meinem Zidoo :0)

    Hi Andy


    Hier so wie ich es seinerzeit geplant und auch umgesetzt habe. Die beiden nachfolgende Bilder haben mir bei der Palnung und Verständnis geholfen. Die maximale Effizienz poröser Absorber ist im Schallschnellen-Maximum (=Schalldruck = 0)


    Ich denke, wir messen nicht das Richtige bzw. werten nicht das Richtige aus. Mir fallen da spontan Metriken ein wie die Korrelation zwischen den Kanälen. Also vor allem die Phasenabweichungen zwischen Links und Rechts.