Beiträge von HBO@Home

    Danke dir für die Einschätzung. Also würdest du bestätigen, dass die Sonys, wie man es auch manchmal liest, etwas schärfer sind?

    Etwas ist untertrieben … Sony und Epson sind einiges schärfer. Wir waren zu viert und es ist allen ins Auge gesprungen. So wie man hier Schwarzwerte mit „Welten Unterschied“ vergleicht, könnte man auch sagen Welten. Nicht umsonst wird hier und AVS mit den Einstellungen gespielt … am besten selbst ansehen … ich konnte es vorher auch nicht glauben. Die Farben des Epson waren auch immer kräftiger und strahlender bei Grobbi. Natürlich und analog sind die neuen Umschreibungen einer nicht Top Leistung bis die neue JVC Generation auch das „trotz“ Glas besser macht.

    Also beim 1:1 Vergleich war jemand dabei der den 9400 und LS12000 im Vergleich sehen wollte (1:1 nebeneinander).


    Bilder waren immer toll, da er auf 3D wert legt war er schnell weg vom LS12000. Manche haben im Vergleich auch den LS12000 für den XW5000 gehalten. Aber für 2-3k€ mehr muss man es sich schon leisten können. Das Bild vom 9400 ist ja gut.


    Zurück zum 9400:


    Größte Unterschiede: weniger Schärfe, weniger schöne Farben, weniger gesättigt. Im HDR waren die Highlights nichts so strahlend und nicht so gut. Im Schwarzwert vergleichbar. Der LS12000 wirkte heller. Gaming wurde nicht verglichen soll aber beim LS12000 deutliche Vorteile bieten.

    Also ich habe beide 1:1 nebeneinander bei Grobi gesehen.


    JVC NP5 vs. LS12000

    Schlechtere also etwas blassere, nicht so gesättigte (weniger Popp) Farben als der LS12000 - sieht man immer

    Für mich wesentlich Weniger scharfes Bild (Welten! Also deutlich und immer sichtbar. Der LS12000 war schärfer als der NP5 und NZ7.

    In wenigen Szenen war der JVC wegen des Schwarz um Welten besser.

    In HDR fand ich in den Trailern beide ähnlich gut. Hatte erwartet, dass mir das Frame Adapt viel öfters fehlt.

    Danke für die Ratschläge. Man sollte meinen, dass man den LS12000 und NP5 mal so einfach beim Händler begutachten kann … aber irgendwie hat scheinbar nur Grobi beide Modelle (sehr weit weg) … jetzt kommt auch noch Sony mit einem 4K Laser um die Ecke, der 3D können sollte und vermutlich besseres Schwarz als Epson liefert … was soll’s … der Sommer kommt, dann heißt es eben abwarten. Habe inzwischen eine Markise als Deckenoptimierung in Betracht gezogen … angeblich bringen die ersten 2m am meisten bezüglich Kontrastoptimierung

    Hallo zusammen,


    Würdet ihr zu einem neuen NP5, N7 im Abverkauf mit Garantie oder LS12000 tendieren. 80% Kino/Streaming + 20% Gaming Abends im abgedunkelten wenig optimierten Wohnzimmer auf 3m VNX Black Horizon.


    Am 25.2. erscheint ja der Test zum 12000er in der Audiovision. Dann wird es objektiv einfacher. Preislich man gleich. Vorteil Epson 5 Jahre Garantie.


    Der Test von Lowbeats liest sich als ob man beim NP5 den besseren Beamer ggü. N7 bekommt.