Beiträge von Hank

    Horst, wenn ich das mal ehrlich sagen darf und als gut gemeinten Rat verstanden wissen möchte. Du drehst Dich im Kreis. Und Du gehst von Annahmen aus, die vermutlich nicht korrekt sind. Gern unterstütze ich Dich bei der Einmessung, damit es passt, aber das fällt mir alles andere als leicht, da Du auf viel zu vielen Hochzeiten tanzt.


    Hinzu kommt, dass einfach gewisse Dinge von den Usern als Quatsch etc. abgetan werden. Natürlich machen Endstufen einen Unterschied. Und die Anpassung DBA zu den anderen LS ist enorm wichtig. Und dann hast Du auch noch ein DBA und darunter Subs. Und Du trennst sie etwa bei der Mode.


    Mein Gut und freundlich gemeinter Rat, erstmal vernünftig einmessen. Entweder selber machen, machen lassen oder mit Anleitung selber machen. Bei letzterem aber auf einen erfahrenen User hören. Wohlgemerkt, einen. Und einfach das machen was er sagt. Wenn das Ergebnis nicht passt, kann man weiter machen. Aber zielgerichtet.


    Just my two Cent…

    Bitte


    FollHank roh auf small

    DBA roh


    Aber das DBA nicht als LFE, sondern als Links. Dann natürlich die Endstufe der FOllHank aus stellen. Die Endstufe des DBA natürlich ausstellen, wenn Du die FollHank misst

    Ich kann auch eine Messung ohne jeglichen EQ posten.


    Magst Du mir diese zur Verfügung stellen? Also nicht als Screenshot ;) Aber bitte nur die. Danke


    Edith: Aber bitte inkl. Bassmanagement. Und bitte eine Zweite Messung des selben Kanals nur den Sub.

    Ich hab Dich vermutlich falsch verstanden. Entschuldige.


    Ich glaube nicht, dass sich das in dem Bereich nicht korrigieren lässt. Gehen Dir die Filter aus oder der Speicherplatz?


    Die Aussage, dass sonst keine so stark abfällt, muss ich korrigieren. Der Abfall kommt daher, dass du den Bereich 50-80 Hz nicht korrigiert hast. So wirst du keine gute Anbindung an das DBA hinbekommen.


    Wenn Du die Mode bei 30Hz, die voll durchschlägt, lässt, wird sie auch im Ergebnis bleiben. Ich würde die entzerren.

    Ich hab nicht verstanden welche Kurve was ist ;)


    Das sieht doch schon nicht verkehrt aus. Jetzt noch den Bereich zwischen 50 und 80 Hz korrigieren. Wie sieht der Subwoofer dazu aus? Also ohne Main gemessen.


    Edith: Die Mode bei 30Hz auch noch rausnehmen.

    ich trenne nicht so steil das ist der LS in meinem Raum, diese Messung ist large also nicht small bei 80Hz abfallend.

    Wenn das auf Large, also Fullrange, steht, dann stimmt da was nicht. So einen steilen Abfall habe ich bei noch keiner FollHank gesehen. Vielleicht einen FIlter im DSP gesetzt?