Beiträge von luedre

    Hallo in die Runde,


    ich bin der Dietmar und inzwischen Ü60.

    Auf euer Forum bin ich gestoßen da sich einige User mit der REW Messung beschäftigt haben.

    Ein Heimkino betreibe ich nicht. Dafür versuche ich alles was mit zwischen die Finger kommt (Modellbahn, Elektronik usw.) zu reparieren.

    Lautsprecherboxen bzw dehren Neubau zählen auch dazu.


    Gruß Dietmar

    hast du mal geschaut, ob deine aussermittige Platzierung des Zusatzgewichtes messtechnisch irgendwie ins Gewicht fällt?

    Ich versuche immer, das +Gewicht möglichst eng um die Dustcap bzw schwingspulennah anzubringen..


    Was aber mehr Gefummel ist , dass man sich dann ja sparen könnte!

    Das lässt sich mit Karosserieband/-schnur leicht bewerkstelligen. Ich nehme das nur noch. Lässt sich auch leicht schneiden um ein bestimmtes Gewicht zu bekommen.