Beiträge von quickmicha

    Wegen der Fußablage mal die Info, dass man diese noch ein wenig verstellen kann.

    Diese hoch fahren, sich drunter legen, den Splint und dann den Haltestift raus ziehen und dann den “Strang/Rohr“ vom Motor/Antrieb entweder bissi rein (niedriger) oder bissi raus (höher) drehen und wieder befestigen.

    Wenn man es mal testen will, die verstellten Umdrehungen zählen/merken und somit kann man jederzeit wieder zurück in ürsprünglichen Zustand ändern.

    Höher geht bei mir nicht. Gerade mal geschaut, scheint am Anschlag zu sein.

    So, auch von mir ein Update:


    Ich hatte mich nach der Preiserhöhung nun doch entschlossen mir die Leadcom Sessel zu kaufen.


    Abholung war schon im Februar. Das Wochenende mir dem Sturm. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch.
    In Holland auf der Autobahn sind wir an umgekippten Kleintransportern vorbei gefahren. Und wir mit einem "leeren" Kastenahänger hinten dran.

    Da ich so etwas schon befürchtet hatte, habe ich alles was ich an Kisten finden konnte in den Hänger gelegt und mit Wasser gefüllt. Wir hatten so ca. 300-400kg im Hänger, damit er eben nicht umkippt.

    Da wir eh im Amsterdam übernachten wollten hatte mir Ludwig angeboten den Hänger Freitags abends bei ihm über Nacht in die Halle zu stellen und wir haben dann am Samstag Nachmittag beladen.
    Super nett vom Ludwig, da das sein freier Tag war. Zum Glück haben wir das so gemacht, denn die restlichen km bis Amsterdam waren die schlimmsten (Windtechnisch gesehen, da wenig Bäume oder Erdwälle neben der Autobahn).

    Falls Ludwig hier mit ließt: nochmal vielen vielen Dank dafür.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Auch das ich mich aufgrund der el. verstellbaren Kopfstützen umentschieden habe. Man muss dazu sagen, dass ich eine Gleitsichtbrille trage und die richtige Position/Neigung des Kopfes für mich wichtig ist (ein paar cm entscheiden da zwischen scharfen oder unscharfen Bild).

    Als Tipp: Ich habe noch zwei Außenarmlehnen dazu bestellt. Dann kann ich später bei Bedarf aus dem 3er einen 2er + 1er machen.


    Danke auch an Sven für das Bereitstellen der Infos und Organisieren der Aktion.


    Micha

    Hier mal ein (bewußt überbelichtet Foto) mit halb geschlossenem Vorhang.

    Fotos mit geschlossenem Vorhang sind wirklich schwer zu machen, da man dann im vorderen Bereich eigentlich nur noch ein schwarzes Loch sieht. Aber genau das will man ja im Betrieb erreichen :-)

    Das Sideboard soll noch schwarz werden...


    Die Kamera war nur zur Seite gedreht, mit der hatte ich vor ein paar Bilder von der Leinwand zu machen :-)

    Das war kurz nach Fertigstellung der el. Maskierung und des el. Vorhangs.


    Interessant, das die Lautsprecher euch am meisten auffallen / gefallen und nicht z.B. der Vorhang, der auch die Decke mit zu zieht.

    Ja, Transportkosten sind ja bekannterweise stark gestiegen, aber es werden wohl nicht nur die Transportkosten sein.

    ca. 2400€ auf 3500€

    Ludwig sagte mir auch, dass man wohl etwas zu hart kalkuliert hatte um den Usit Preis zu halten. Dummerweise kann man nun nicht sehen, was die erhöhten Versandkosten sind und wie stark die Preise für die Sessel gestiegen sind.
    Aber am Ende stehen nun halt 3500 auf der Uhr.

    Nun muss ich mir überlegen, ob ich ich immer noch bestellen möchte.

    Ja, habe ich vor (puh ca.) 35 Jahren selber gebaut, daher durften sie auch beim Umbau bleiben.
    Nimmt zwar viel Platz weg und die Leinwand durfte daher leider nicht größer werden, aber ich habe es nicht über Herz gebracht sie zu ersetzen.

    Sind aktiv, Hoch und Mitteltöner Fostex Magnetostaten.

    Hallo zusammen,


    nach etwa 20 Jahren CTR (Barco 800+808) habe ich letztes Jahr mein Wohnzimmer (-Kino) ein wenig upgedatet und mir einen JVC-N5 gekauft.

    In dem Zuge wurde dann auch noch das ein oder andere getauscht (Receiver, Lautsprecher Center, hinten und oben, el. Maskierung, el. Vorhangsystem usw.)

    Über den Beitrag Usit / Leadcom Sessel habe ich das Forum hier gefunden. Früher war ich öfters im Beisammen Forum unterwegs.


    Grüße aus Köln,

    Micha


    Hallo,


    nochmal eine Frage zum Preis:

    Ich war letzte Woche in Holland und habe mir die Sessel vor Ort angeschaut.

    Mal abgesehen davon, dass ich die Royal favoritisiert hatte, nun aber lieber die Millenium bestellen möchte, scheint der Preis aber nun doch sehr stark gestiegen zu sein.

    Angebot über einen dreisitzer Millenium ohne viel Gedöns liegt nun bei 3500€.

    Kann das jemand bestätigen?


    etwas mehr Details:

    Dreisitzer Voll-Leder mit 15cm Lehnen (nicht hoch klappbar)

    4 einfache nicht beleuchteten Becher Halter (Metall)

    4 Halter für Tische oder ähnliches in schwarz

    3 Motoren je Sitz (also mit el. Kopfstütze, was nun 110€ Aufpreis kostet)

    Abholbar in Holland


    Micha