Beiträge von Buddelbaby

    Grüße,


    ich könnte für 400 Euro eine Parasound 1206 Endstufe kaufen bin mir aber unsicher zwecks des Alters. Eigentlich wollte ich eine Hypex NC500MP kaufen die jedoch mit 890 Euro teurer ist.


    Zu was würdet ihr mir raten?

    Ich bräuchte sie eigentlich nur fürs Stereo hören.

    Die sind an die Subwoofer angebunden bei 80 Hz getrennt, klingt am besten. Sind zwar Standlautsprecher aber dennoch klingt es mit den beiden 15 Zoll Subwoofern besser, mehr Fläche. Danke für deine Einschätzung.

    Danke für die Infos, das könnte ich nicht realisieren mit der Dämmung, 50 cm würden passen, mehr aber nicht. Zu den Subwoofern, ja 2 weitere wären sicherlich nicht schlecht, da mein Raum Rechteckig ist und 6 Meter breit passen da sicherlich noch welche hin.


    Ist ein altes Bild aber so hat man eine Vorstellung,mittlerweile ist die Decke behandelt und ein Hochflur Teppich drin und natürlich dicke Vorhänge in der Fenster Front. Und an den Wänden schwarzer Panesamr.


    Ist eben ein Wohnzimmer

    Also messen kann ich, mache och heute Nachmittag mal, Wasserfall und eine Frequenz Messung, die Frage ist nur wie laut muss diese Messung sein, bzw sollte sie sein, danach richtet sich ja dann auch der Nachhall?.

    Also eigentlich h dröhnt es kaum, habe ja ein DSP in meinem Subwoofer Verstärker, sind zwei merovinger mit geregelten Hub.

    Die spielen schön linear. Bis auf die Decke habe ich jedoch nichts behandelt im Raum.

    Dachte die Akustik kann man ja auch dadurch etwas verbessern. Schlecht klingt es also nicht.


    Habe mir überlegt statt den Basotect 3 Rockwool Packete übereinander stellen auf jeder Seite, sollte ja schon einiges bewirken und dann noch zusätzlich was an den ersten Reflexions Punkten was machen mit Rockwool.

    Noch eine Frage, wie verhält es sich mit Basstraps in den Ecken aus Basotect 100x48x48 bis zur Decke, bringt das auch schon eine Verbesserung wenn diese hinten rechts und links stehen?

    Danke, wie sieht das mit dem Widerstand aus?

    Don Audio hat gerade nur wlg 40 da mit 5000 pa auf Lager. Der Widerstand ist ja höher als bei wlg 45,da reichen evt schon 20 cm und ca 10 cm Wandabstand? Oder eben Rockwool Packete kaufen und stapeln, das sollte wohl bei der Fläche am günstigsten werden. Diese natürlich mit Folie einpacken vorher.

    Genau, sie könnte ca 40 cm tief sein, bewirkt das schon einiges?

    Welche Material wäre da von Vorteil? Iso Bound Caruso hab ich mal gelesen soll ja ganz günstig sein, ich habe eine Fläche von 6 Meter Länge und 3 Meter Höhe.

    Ich habe zwei Subwoofer in der Front stehen, Wohnzimmer Kino, kann man auch eine bafflewall an die Rückwand machen, vorne ist das leider nicht möglich, leider. Oder muss der Schall von der Rückwand reflektiert werden und vorne dann geschluckt werden?

    Ich habe gestern ein Schnäppchen gemacht und den 8012 zu einem günstigen Preis erhalten, schlappe 700 Euro bezahlt.


    Habe ihn eingemessen und gegen meinen 6400er gehört, er klingt halt anders. Ich finde Räumlicher aber nicht so nach "Krawall" dafür kultivierte, schwer zu beschreiben.


    Auf alle Fälle klingt er anders in der Abstimmung obwohl es ein Konzern ist. Mehr Druck hat er auch, sicherlich dem Trafo geschuldet.

    Aber es macht dennoch einen Unterschied ob ich meine xtz 300 Endstufe für die FL nehme oder alles am 8012er hängt.


    Man hat definitiv mehr Kraft im Raum.


    Hatte mir zwar erhofft, das die Endstufen vom 8012 er reichen, sodass ich meine Stereo Endstufe in den Ruhestand verabschieden kann aber leider hört man es dennoch deutlich wenn alle 11 Kanäle am 8012er hängen.

    Grüße, hat jemand den Sprung schonmal gemacht vom Denon x 6000 Serie zum Marantz 8012?


    Lohnt sich da klanglich ein Upgrade?

    Zumal ich für die untere Ebene im Moment eine externe IOTA Endstufe nutze. Die obere hängt am Avr mit 4 Decken Lautsprecher.