Beiträge von Digitangel

    Geiler Scheiß ! So ein richtiger No-Brainer mit coolen Sprüchen und geiler Klopperei...Sinn gleich Null, aber wen störts ? Hatte gestern absolut die Stimmung für diesen Film, funktioniert wahrscheinlich nicht immer. Connor McGregor komplett überdreht; ich habs gefeiert. Lediglich die paar schlechten CGI Shots haben mir gar nicht gefallen.

    Fazit: Ein Film, der komplett in eine andere Zeit gehört und den es so gar nicht geben dürfte. Gerade deshalb aber absolut erfrischend...

    Für mich war Road House viel mehr als ein Film mit Kampfszenen. Ich liebte Sam Elliott als supercoolen Mentor/Sidekick...fast noch mehr als Patrick Swayze. Und dann gab es noch geniale Musik mit Jeff Healey, der sich quasi selbst spielte (der Blinde Gitarrist). Absoluter Kult !

    Mal ein radikaler Vorschlag, ohne den Ofen einreißen zu müssen: Du baust eine Vorsatzwand, die bis Mitte Ofen reicht. Links die Ofenschräge bis zur Decke fortführen, rechts bildest du diese Schrägwand genauso aus. In die Wand kannst du deine komplette Technik integrieren. Ist natürlich abhängig vom gesamten Raum, das sehe ich halt in dem Bild nicht.

    Dein Ton ist leider auch totaler Bullsh...


    Ich verstehe deine Argumentation, aber genau da kannst du doch einsteigen und entsprechende Empfehlungen geben.


    Den gegebenen Anspruch, den er erklärt hat, hast du sicherlich schon gelesen und wirst damit auch selbst erkennen, dass da schon etwas mehr notwendig ist, als ein paar dunkle Stellen, um die Leinwand. In dem Sinne danke für deine Gegenseite und einen umgänglicheren Ton in den folgenden Antworten.

    Danke für deinen Einwand. Ich möchte mich auch für das kurze Aufflammen einer agressiv angehauchten Tonlage entschuldigen. Es ist halt so, dass mittlerweile vermehrt solche "Ratschläge" gemacht werden, obwohl der TE ein konkretes Anliegen geschildert hat. Ich halte solche Antworten für nicht sachlich und hilfreich und komplett am Thema vorbei. Das ist so, als ginge ich in einen Elektroladen wegen der Kaufabsicht eines Küchenradios und komme dort mit ner Waschmaschine raus; versteht ihr wie ich das meine ? Abgesehen davon ist ein TV in der anvisierten Größe weder günstig/bezahlbar, noch anzuraten wegen der Spiegelungen.


    Mit Grobi bist du gut beraten. Die Richtung Epson LS12000 wurde ja schon in Verbindung mit einer Kontrastleinwand genannt. Zusätzliche Optimierungen im Raum werden zu einer gesteigerten Kontrastwahrnehmung beitragen.

    Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, was bei unbedarften Anfragen da an Kommentaren rausgehauen wird...280cm Bildbreite sind klein, gute Bildqualität nur mit TV...was soll denn der Sch*** ?? Wir sind hier in einem Heimkinoforum und ne ganze Branche lebt davon, Lösungen für Kunden auch im hellen Wohnzimmer anzubieten. Wenn wenigstens erst einmal das Budget abgeklopft würde und man darauf hinwiese, dass eine Verdunklung der leinwandnahen Seiten Vorteile bringt, wäre ja schon ein erster Schritt gemacht. Aber sofort auf die Kacke hauen und einen Interessierten in ne Richtung treiben, in die er gar nicht will, ist doch totaler Bullshit.

    Boah, da gibt es so viele gute...natürlich auch viele mittelmäßige, die man nach der 1. oder 2. Folge abbricht. Es ist natürlich auch abhängig davon, welche Streamingdienste man benutzt. Seit 3 Monaten schau ich ununterbrochen bei Apple TV+ Serien wie Foundation, Infiltration, For all mankind.... Die gehören definitiv auf die Leinwand und ich bekomme gar nicht genug davon. Aber auch bei Netflix laufen Top Serien wie zB. Yellowstone. Die paar Filme, auf die ich mich wirklich freue, sind da echt in der Minderzahl.

    Mehrere Folgen in Reihe zu schauen finde ich irgendwie albern (bitte nicht persönlich nehmen :sbier:). Dann kann man ja gleich einen Film schauen.

    Aber das ist doch Quatsch ! (Ebenfalls nicht persönlich nehmen). Es geht doch um den Content; und der ist bei Serien nunmal oft hochwertiger und fesselnder als aktuelle Filme. Es ist doch nicht so, dass Film Premium ist und eine Serie nur Füllmaterial. Ich überlege oft ob ich nen Film oder meine Serie weiterschauen soll und entscheide mich, unabhängig von der Zeit, meistens für die Serie. Filme müssen schon extrem mein Interesse wecken im Vorfeld; ich guck mir nicht mehr jeden Sch*** an. Marvel, Star Wars & Co haben da ne Menge dazu beigetragen !

    Es ist ja was anderes, wenn man mit Freunden eine einmalige Session plant; dann ist doch eine Serie fehl am Platz. Serien schaut man in der Regel allein oder mit Partner. Und die Bezeichnung Fast Food ist doch sehr in Richtung "alles über einen Kamm scheren". Es gibt doch mittlerweile jede Menge Top Serien, die eigentlich einen superlangen Film darstellen. Und die suchtet man nicht nebenbei weg, sondern teilt sich das, je nach persönlicher Zeit, passend ein. Eher sind die gängigen 0815 Filme/Blockbuster Fast Food und schaffen es kaum, eine anständige Charakterzeichnung bzw. Story aufzubauen...Ausnahmen selbstverständlich vorhanden. Ich glaube, dass viele da mit Vorbehalten behaftet sind und/oder noch keine guten Serien geschaut haben.

    Meine esmart war meine erste Projektionserfahrung. Ich konnte die Tage garnicht zählen, bis die endlich wieder weg war. Glitzern, Hotspot, einfach nur grausam und das bei Gain 1. Ich war kurz davor einfach alles wieder zu verkaufen. Zum Glück habe ich mir dann die Spalluto WS Grand Cinema gekauft.

    Und das kann ich überhaupt nicht teilen; weder Glitzern noch Hotspot. Es gibt seit Jahren keinen Grund für mich, eine hochwertigere Leinwand anzuschaffen. Wann war denn das und welches Tuch ? Meine ist jetzt ca. 5 Jahre alt...

    Nun, meine Stereo-Sektion im WZ ist komplett getrennt von , nennen wir es Schaubereichs (kein WZ-Kino)...sowohl technisch als auch räumlich. Die Hifi-Lautsprecher betreibe ich über einen älteren AV-Receiver, Zuspieler sind Plattenspieler sowie ein Amazon Echo (und eingebauter Tuner im AVR). Die Fernsehersektion hat einen eigenen AVR mit angeschlossenem 5.1 System, was aber selten benutzt wird. Stereo steht deswegen in einem anderen Bereich, da es sich um einen L-förmigen Raum mit Küche, Ess- und Wohnzimmer handelt und das 5.1 nur einen kleinen Bereich ausleuchtet.

    Für den X5000 würde ich einen HDFury mit einplanen, um das elendige Gamma D zu umgehen. Dieser ermöglicht auch Ausgabe von LLDV (Dolby Vision) sowie automatisierte Umschaltung des Projektors auf die jeweilig benötigte Gaammakurve. Durch festes Einstellen zB. im AppleTV lässt sich permanent DV sowie eine fixe Auflösung von 23.976 einstellen. Dann schaltet der X5000 so gut wie nicht mehr um, außer es liegen 24.000 Frames an (generell bei den Streamingdiensten fast keine Umschaltverzögerungen mehr). Ich habe mich einmal etwas intensiver mit der Thematik beschäftigt und alles eingerichtet, seitdem läuft das System absolut problemlos ohne händische Eingriffe.

    Ein HDFury Vertex ist gebraucht für <100€ zu bekommen und genügt für diese Funktionalität.

    Mal ne naive Frage, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe:

    Wenn ich mir Aktivmonitore wie die Swissonic X8 anschaffe, wie werden diese in den Betrieb mit einem AV-Receiver eingebunden ? Welche Volumeneinstellung nehme ich beispielsweise als Basis ? Läuft die Einmessung über den AVR genauso ab wie mit passiven Speakern ? Gibt es etwas, das man darüber hinaus noch beachten sollte ?