Beiträge von Death_Monkey

    Das ist halt ein wichtiger Sicherheitsaspekt bei 230V und Metallgehäusen der entsprechenden Schutzklasse.

    Klar, bei Eigenverantwortung kannst du machen wie du das am Ende willst. Empfehlen würde ich so etwas als Elektroniker nie.

    Schon gar nicht selbst machen, im Fehlerfall will ich keinen Kontakt zu 230V...

    Musst halt abwägen, das 50g Unkrautvlies lässt Hochton durch, die Folie (je nach Lagen) reflektiert wiederum.
    Damit kann man im Raum dann später eben ein wenig die Nachhallzeiten kontrollieren.

    Naja, das Plastikteil tät ich komplett entfernen und nur die losen Drähte belassen, da wie gesagt, ich Wago-Klemmen habe, wo ich die Kabel einfach direkt verbinde. Einfach als mit der billigen Klemme dieser Lampe zu fummeln. Erdkabel kann ich nirgendwo anklemmen, somit bleibt der lose oder ich entferne ihm komplett, ist ja nur mit einer Schraube befestigt.

    Wenn da nur das Anschlussterminal drin ist, hau weg das Ding ^^

    Das Erdungskabel solltest du zur Sicherheit aber schon weiterhin an dem Metallträger befestigen und je nach dem mithilfe von Zahn-/Sicherheitsscheiben auch durch den Lack kommen oder gar diesen an dieser Stelle entfernen.

    Das hält nur die Elektronik. Wenn du das Teil wo anderst befestigt ist alles gut.

    Wegen der Wärmeentwicklung hast ja bereits Luft drumherum gemacht.


    Das Ding ist halt so befestigt, damit du die ganze Lampe durch das Loch bekommst und nichts nur so rumeiert sondern befestigt ist.

    Wenn das bis 500 oder gar 1000Hz funktioniert, dann ist das doch weit weg vom DBA Bereich.

    Klar, unterhalb der Trennfrequenz natürlich dann nicht notwendig, aber darüber könnte es eine sinnvolle Bereicherung sein und dafür sind dann wiederrum auch keine Vollbereichslautsprecher notwendig.

    Man sollte tunlichst nur "Compromise on HDR luminance channel quality" aktivieren. Die Begründung von ist in den Untiefen des Threads im AVSForum verschollen, aber man hat sonst wohl sichtbare Einbußen.


    Stell auch mal "How many frames shall be presented in advance" im windowed und exclusive mode auf 1.

    Hab meine Nachricht oben editiert und hat sich wohl überschnitten.

    Danke aber für die Info. :)

    Ich hatte zwischenzeitlich MadVR neu installiert und dann die Beta113 wieder installiert.

    Nun bin ich bei 24ms.

    CPU Auslastung bei 40%

    Die Profile hat er ja behalten hab ich gesehen.


    Komme aber ab und an immer noch über 50ms, da muss ich wohl noch weiter suchen


    Edit:

    Hab mal die Einstellungen Resettet und starte von neuem mit Zwischentests.

    Ohne etwas einzustellen ists nun erstmal okay, aber noch nicht perfekt. Das Geruckel ist zumindest weg. obs manchmal (sehr selten) mikroruckler gab, muss ich noch weiter beobachten.

    Mit den Settings beginne ich dann mal von neuem. Außer jemand hat da etwas passendes, das er zur Verfügung stellen könnte :D


    Danke schon mal bis hierhin.

    Die Rendering-Zeit ist deutlich zu hoch. Ich kann aber jedoch nicht erkennen warum. Die Grafikkarteneinstellung in den LAV-Filtern scheinen zu passen. Du kannst mal die Haken "Compromise on ..." anhaken in MadVR.

    Bei 60p war das aktiv. Bei 24p hab ich das nun auch gemacht, dadurch hat sich die GPU Auslastung von 65% auf ca. 40% gesenkt.

    Die Renderzeiten sind auch deutlich besser geworden, dennoch noch über 41ms und weiterhin mit Rucklern.

    Die LAV Filter waren auf Automatik, hab ich umgestellt, jedoch hat sich dabei nichts verändert.


    Die GPU hält auch ihren Takt während des Filmes.

    Nach wie vor aber, verbraucht Kodi beim während des Film abspielens auf allen Kernen 100% CPU Last.

    Nicht professionell, aber da würde sich auch eine Schmutzlose Lösung bieten die ich aktuell ebenso durchführe.

    Bei mir Verlege ich nun ein Stromkabel aufputz hinter dem Ständerwerk.

    Ich habe durch mehrere Änderungen mich dazu entschieden, weil wenn das Ständerwerk wegkommt ich die Elektrik an dieser Wand sowieso neu machen muss oder anpasse.


    Bei dir wäre es vielleicht ähnlich. Wie lange soll das Ständerwerk dort stehen und wenn es wegkommt, musst du die Leitung wieder verlegen?

    In dem Fall kannst halt auch einfach eine Aufputz Überbrückung realisieren, anstelle einen extremen Aufwand und Dreck zu produzieren. Das kann man auch professionell ausführen und ist eben wenn auch optisch nicht so schön, oft der sinnvollere Weg.

    BAUSTOPP !!!

    Was passiert wenn man nicht überlegt und einfach Löcher in die Wand bohrt knapp unter der Decke?

    Richtig, man bohrt ein Stromkabel an :dribble:

    Jetzt kann ich erst mal die Wand aufkloppen und das Kabel flicken. So ein Scheiss... :angry:

    Die Sicherung ist, wie sie ja auch soll, rausgeflogen, Gott sei Dank!

    wurde kein Leerrohr verlegt?


    Ansonsten kannst du auch nur ein kleines Loch machen für eine UP Dose (oder Steckdoseneinsatz) und dort das Kabel reparieren. Besser als einen kompletten Schlitz zu machen ^^

    Ja das ist normal. Schau mal in deine LAV-Filter rein, ob dort die Grafikkarte und DirectX direkt ausgewählt sind.

    Alles klar, mach ich heute Abend sobald ich zuhause bin.

    Danke!


    Da fällt mir ein, bei Aquaman hab ich ein Foto von den Ausgaben gemacht, vielleicht bringt das auch etwas Aufschluss.


    Ich hatte den Projektor direkt an die Grafikkarte angeschlossen, ohne Umwege (an HDMI 2)

    Zum Vergleich war an HDMI 1 eine Shield als Zuspieler.


    Das Ruckeln müsste durch die CPU verursacht werden, da die komplett ausgelastet war laut Taskmanager.

    Ob das im Zusammenspiel mit der Nvidia liegt oder an einer MadVR Einstellung weiß ich nur leider nicht und hoffe ihr habt da ein paar Lösungsansätze die ich heute Abend nochmals testen kann.



    ...

    Nebenbei, ist es normal, dass wenn ich pausiere, das Bild verblasst und aufgehellt wird?

    Das dachte ich aufgrund der Antworten hier auch, aber bei der Filmwiedergabe gabs im Sekundentakt Ruckler.

    Die CPU war ständig ausgelastet.

    Die GPU war eine RTX3070


    An den Einstellungen hab ich persönlich nichts geändert außer im HDR Bereich bei den Nits und mich grundsätzlich erstmal an die Einstellung von hier gehalten:

    http://www.partyfotos.de/madVR/


    Eventuell hab ich bei den ersten Gehversuchen und der Übernahme von Einstellungen aber vielleicht auch Bildberechnungen aktiviert die die CPU sonst macht?

    Also ich hab auf die schnelle mit alten Komponenten Zuhause auch Mal einen aufgebaut, da ich nach einer Diskussion mit meinem Arbeitskollegen mich dazu gezwungen sah ^^


    Also ein I5-4440 ist zumindest nicht geeignet, damit ruckelt alles XD

    Mal sehen was ein 6500 den ich noch hier habe so meint...


    Abgesehen davon, hätte jemand Tipps zu Einstellungen für den TW9400 von Epson?

    Oder könnte gar etwas zum Download zur Verfügung stellen?


    Ich hatte auch die 113 installiert, weil ich mir bei der neuen Beta 165 (glaube ich, oder war das was anderes?) unsicher war. Ich lese mich immer Mal wieder ein wenig weiter ein, aber das sind eben Grad die anfänge.