Beiträge von Start

    Hallo, ich reiße euch jetzt kurz aus eurer Diskussion :zwinker2:


    Ich erforsche ja gerade meinen NZ7 (und madVR). Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es beim Beamer eine Technik, wo das Licht reflektiert wird. Bei Schwarz wird das Licht beim „Reflektor“ nicht reflektiert, sondern durchgelassen und kommt dadurch nicht weiter. So soll sich das geniale Schwarz ergeben. (glaub das hab ich in irgendeinem Youtube Video gehört)


    Jetzt meine Frage: kommt diese Technik immer zum Einsatz, also auch bei SDR, oder nur beim HDR bzw. Frame Adapt HDR?

    Hallo Robert81,


    ich habe gerade dasselbe Problem:

    Neuer PC mit neuer MSI 3070.

    Kodi DSPlayer + madVR + LAV oder MPC-BE + madVR + LAV.

    Keine Aussetzer ohne madVR mit Passthru.

    Keine Aussetzer mit madVR ohne Passthru.

    Aussetzer mit madVR mit Passthru.


    Deine Lösung mit „Dauerhafte Leistung“ funktioniert. Gleichzeitig hab ich mit dem Afterburner die Core und Memory Clock ganz runtergedreht.

    Mich stört das so nicht da der Rechner ein reiner HTPC ist. Werd noch schauen wo ich mich mit der Taktfrequenz einpendeln werde.


    Danke jedenfalls für den Tipp :respect:


    Was dauerhaft gut funktioniert, ohne Überraschungen, ist das Glasfaser HDMI Kabel um die Spulengeräusche in den LS zu eliminieren.

    Ist ja auch Hardware und hat nix mit Microsoft zu tun :evil:

    Tja, ich dachte mir schon: Das Fiepen erspar ich mir anscheinend. Falsch gedacht :rofl:

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es jetzt auch noch da ist aber hast du ein bestimmtes Kabel genommen bzw. gibts da eines zu Empfehlen?
    LG

    jgs ein schöner Kinoraum wird das!!

    Sorry, dass ich einfach dazwischenfunke.

    Gibt es einen Spezialtrick um die Absorberquadrate zu befestigen?

    Doppelseitiges Klebeband hält nicht ordentlich oder ich hab kein gutes,

    Tacker schlagen durch,

    Schrauben drehen den Schaumstoff etwas mit, ...

    Vielleicht gibts eine einfache Lösung die ich übersehe?

    LG

    und wie gefällt dir der NZ7? Siehst du einen großen Unterschied zum Epson, würde das auch Person erkennen, die nichts von Beamer bisher gelesen hat ;-)

    Ja absolut! Wie geschrieben vom Fiat Punto zur E-Klasse!

    Ist natürlich auch durch den Umstieg von Full HD zu 4k HDR.

    Unglaubliche Farben, kleine Details die einem auffallen und das klassische Thema - das Schwarz der JVC ist genial.

    Wenn du das Geld hast solltest du trotzdem NZ7 und NZ8 vergleichen und selber entscheiden :thumbup:

    Die Werte von deinem Raum sind eigentlich so wie die von meinem. Ich versteh dich voll, dass du von den 4m nicht runter gehen möchtest!

    Ich bin gerade von einen alten Epson EH-TW7200 auf einen NZ7 umgestiegen.

    In Sachen Beamer bzw. Bild bin ich auch noch Anfänger. Mein Umstieg ist natürlich vom Fiat Panda zum Mercedes E-Klasse. Natürlich gibt es jetzt noch die S-Klasse usw.

    Ich finde ein Heimkino ist Geschmackssache. Einer mag es so, einer so. Man muss natürlich auch einen finanziellen Kompromiss finden.

    Ich bastle mir gerade einen HTPC für madVR zusammen. Denke mit der Kombination bin ich längere Zeit zufrieden.

    Lass dir am Besten die Geräte vorführen :respect:

    Gibt es die Möglichkeit das Bild zu genießen ohne sich Wochen in dem Forum hier einzulesen?

    Ich lese hier seit 1 Jahr mit und bin immer noch Anfänger. Vielleicht findest du einen Meister in deiner Nähe der dich als Padawan an die Hand nimmt :yoda:

    So, ich brauch "nur mehr" eine Grafikkarte :mad:

    Für etwas mehr Luft nach oben denke ich statt einer 3060ti zum Beispiel gleich über die nach:

    https://www.mediamarkt.at/de/p…3x-dp-256bit-1859457.html


    Gibt es ein Problem mit LHR?


    Wenn sich der Aufpreis von ca. 150,- lohnt würde ich auch eine ti nehmen:

    https://www.amazon.de/dp/B097R…tag=CDRyKbDIIhuPR6fxqbMtA

    https://www.mediamarkt.at/de/p…x-hdmi-3x-dp-1843472.html

    https://www.mediamarkt.at/de/p…x-hdmi-3x-dp-1845127.html

    https://www.mediamarkt.at/de/p…3x-dp-256bit-1877091.html


    Im Vergleich auf Geizhals sind die Preise vom Mediamarkt recht ok..


    Tipps mit den verschiedenen Versionen?

    Von Screensound noch nie was gehört. Kleinhändler? (ist auch deutlich teurer als andere) Aber vielleicht könnte mir den NZ7 tatsächlich bei dir ansehen. Ich werde wahrscheinlich meinen Anfang November kaufen.

    Ja, ist ein kleiner Händler in seinem Keller. Er baut gerade einen zweiten Vorführraum mit M&O. Bei den Preisen passt er sich sicher den gängigen Preisen an denke ich :thumbup:

    Und ich schließe mich an, wenn ich darf!

    Gerne! Meine erste Sitzreihe besteht eh aus 3 Plätzen :-)
    Ich geb Bescheid wenn ich fertig bin :thumbup:

    Es gibt keine Möglichkeit, den NZ7 bei mir zu Hause zu probieren, sodass ich sagen kann, ob es passt. Ich kann eh nur "auf Risiko" gehen.

    Im Wiener Geschäft haben sie keine solche Leinwand, daher sind alle Helligkeitstest "für die Fisch".

    Ich bin vom Wiener Geschäft auch nicht sehr begeistert.

    Hab meinen NZ7 vom Harry. Ist auch nicht so weit weg.

    Er hat eine Studiotek 130er mit 3,3m im Vorführraum.

    Sobald Start seine Leinwand bekommen hat, könntest in der Nähe einen NZ7 ansehen

    Gerne! Die Leinwand mit 4m bekomme ich nächste Woche. Denke in den nächsten 2-3 Wochen sollte alles "fertig" sein. (Naja, fertig ist ma da nie glaub ich ;-)

    Der alte Epson bekommt keine Reparatur mehr :cray:

    Dafür hat sich zufällig ein NZ7 mit 47h ergeben :dancewithme

    Die neue Leinwand ist bestellt, ich gehe jetzt auf 4m Sichtfeldbreite zurück, und einen schwarzen Teppich hole ich in den nächsten Tagen.

    Dringend ist jetzt noch der HTPC für madVR. Ich denke über eine MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO nach.

    Dann gibt es viel Einzustellen und kleine Verschönerungen im Raum bevor es zum Vorraum geht :freu:

    Bei der Heimkinowelt werden sie dich auch nur an Epson direkt verweisen. Sie würden ihn auch nur annehmen und an Epson weiter schicken. Ich hab da leider auch so meine Erfahrungen mit defekten Epson Beamern. Hab selten so einen schlechten Kundenservice gesehen wie bei dieser Firma.


    Hatte meinen 9000er damals bei einem Arbeitskollegen zur Reparatur - dieser hat gemeint, dass es hier sehr nach geplanter Obsolenz aussieht - kann ich jetzt aber weder bestätigen noch dementieren. Fehlerbild war allerdings das selbe wie bei dir.....


    Grüsse

    Ich hab ihn damals bei Heimkinowelt gekauft und gerade mit ihnen telefoniert. Der Techniker hat mir jetzt was zum ausprobieren gegeben und morgen bin ich bei ihnen und er versucht etwas. Vielleicht hab ich Glück!
    Sonst geht nur Einschicken - mal sehen wie viel alleine der KV kosten soll..

    Nö, beim Lampenwechsel kann nichts passiert sein. Da kann man nicht wirklich was falsch machen. Er ist auch noch ca. 4h mit der neuen Lampe gelaufen.

    Es war ein paar Minuten nach dem Firmwareupdate.


    Ich dachte es gibt vielleicht einen Reset weil die Unterbrechung im laufenden Betrieb war und der Linsendeckel offen blieb. Hab auch wo was von Thermosicherung gelesen. Da ging es aber um einen anderen Beamer.


    Den NZ7 um €7700,- im Burgenland hab ich gesehen. War ein guter Preis. Hab nur das Geld noch nicht beisammen. Wollte ihn schon im Forum posten, da war er auch schon weg.


    Ich frag mal bei unseren Freunden (Heimkinowelt, wo ich ihn gekauft hab) nach, ob die einen Tipp haben.

    Gibt es sonst noch Händler in der Nähe (Raum Wien/NÖ/Bgld) wo ich ihn zu einen KV hinbringen kann?

    Hallo Leute,

    mein alter EH-TW7200 hat vor ein paar Tagen eine neue Lampe bekommen und heute habe ich die neueste Firmware eingespielt. Bild war ganz normal wieder da.

    Ich hab ihn dann laufen lassen und den Raum verlassen. Ein paar Minuten später war die Sicherung von dem Raum draußen. Stromunterbrechung während des Betriebs also.

    Jetzt blinken beim Einschalten das blaue Power Licht und das orangene Lampenlicht. Sonst tut sich nichts.

    Ich hab zum Test wieder die alte Lampe eingebaut - kein Unterschied.

    Er war jetzt ein paar Stunden stromlos - hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    Ein paar Monate sollte er noch durchhalten :cray:

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich provisorisch eine Außen-LED-Lampe gleich daneben habe. Vielleicht stört die.

    Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem. Gerade war Stromausfall und jetzt Schaltet er sich nicht mehr ein. Power und Lamp blinken :evil: